Ich hab hier nur kurz ne kleine Frage bezüglich der Competitive Points/Rewards.
Wollte mich selbstständig informieren aber ich werde aus den Wiki Einträgen nicht ganz schlau…
Hab ich das richtig verstanden, dass es keine End-Season rewards mehr gibt sondern das man die Points jetzt nur noch durch aktives Comp „Grinden“ bekommt? Oder bleiben die bestehen?
Ich hab das bei dem ganzen Trubel als der Champions-Rang in S9(?) eingeführt wurde irgendwie nicht mitbekommen und es ist mir erst jetzt aufgefallen, das ich verdächtig wenig CompPoints habe, obwohl ich mich letzte Season (glaube ich) überall einranken liess.
Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor kurzem lange nicht mehr aktiv Competitive gespielt habe, daher hab ich mich nie mehr gross geachtet.
Am Ende der Season gibt es nur noch den Titel als Belohnung, keine Points mehr. Points gibt es nur noch gegen aktives Comp spielen während einer Season. Gold und andere Waffen sind somit seltener und schwerer zu erhalten. Das war wohl auch die Intention dahinter.
Gerne! Was viele jetzt wohl machen, falls Sie Ihren Rang auf Main nicht gefährden wollen… Sie grinden auf einer anderen Rolle weiter, bzw. Open Queue funktioniert wohl auch. Ich persönlich ranke gar nicht mehr auf anderen Rollen, nur noch auf DPS, weil climben sehr zäh geworden ist und die Queue Times für mich sehr lang geworden sind. Daher DPS only aktuell in Comp.
Echt guter Ansatz!
Aufs Open Queue Grinden bin ich gar nicht gekommen, hab das bis jetzt nur immer QP gespielt. Ich glaub ich schlag das mal meinem Duo vor. Danke!
Auch das mit dem Climben vesteh ich echt gut, hab in letzter Zeit echt Pech was Support RoleQueue Comp angeht. Zwar nicht im Punkto Wartezeiten, aber in der allgemeinen Match Qualität.
Vor Season 9 lange Zeit auf GM1, Season 9 trotz 80% Winrate auf GM5 gefallen . In Season 10 schlecht gestartet und Stufenweise auf Master 3 gedroppt und jetzt 1-2 Wins vor GM5 wieder. Aber es ist wirklich zäh. Ich persönlich finde das neue System allerdings recht gut. Nur die Queue Times sind merkwürdig. Teils sind diese sehr kurz, dann wieder unverhältnismäßig lange, wie gestern. Ich spiele allerdings auch deutlich weniger Comp als früher, da ich mit Swanky-Maus lieber QP spiele und Comp zusammen kaum geht.
Ja, bei mir ist der Kampf ähnlich. Ich habe glaube ich in Season 8 oder 9 in Dia 1 gepeakt bin seit dann stetig im Rang gedroppt. Momentan (d.h. die letzten zwei Seasons ca.) schwebe ich leider zwischen Plat 1 und Dia 4. Immer so ein bisschen hin und her, je nach win- oder loss Streak.
Fühlte mich so im mid-Dia Bereich eigentlich recht wohl, war zu OW1 Zeiten auch dort, aber momentan ist bei mir einfach ein bisschen der Wurm drinne.
Find ich auch! Um weiten besser als das vorherige OW2 System! Hab eigentlich auch nur seit dem Wechsel wieder vermehrt Lust zum Comp spielen.
QP macht aber (imo) einfach auch viel mehr Spass! Vor allem mit guten Mates/Duos/Freunden etc. Einfach ein bisschen rumdaddln und so
Comp macht mir tatsächlich mehr Spaß, aber in QP zocke ich mit Freunden und darauf möchte ich nicht verzichten. Da ist der Spaß dann durch die Gruppe und weniger durchs Game. Aktuell spiele ich regelmäßig Comp, da es immer mal wieder Tage gibt, an denen keiner da ist
Verständlich!
Ich merke bei mir jedoch immernoch so eine gewisste (negative) Anspannung wenn ich Comp spiele, was mir (je nach Laune) dann so ein bisschen den Spass an Comp nimmt.
Daher spiel ich mittlerweile lieber QP, da muss man sich niemanden Beweisen und die Losses fühlen sich nicht so zerschmetternd an.