Connection Issues High Interpolation Delay

Vor ein paar Wochen trat es das erste Mal auf, dass bei normalem Ping (40-50ms) der Interpolation-Delay weit über dem Ping liegt (~120ms). Dadurch wurden Hits zwar erkannt, jedoch fast nie ein Sound ausgeben, weder für Treffer am Gegner, noch für Treffer an einem selbst, zusätzlich gab es auch kein auditives Feedback beim Aufnehmen von Heal-Packs. Aufgetreten ist das Phänomen nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Mitspielern in der gleichen Party und ab ungefähr 23Uhr ist das Problem komplett verschwunden.

Die Frage die nun noch bleibt liegt es am Client, am Server oder vielleicht sogar am ISP?

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem oder sogar dazu bereits eine Lösung.

A few weeks it first occurred, that the interpolation delay is really high around 120ms. The “real” ping is still pretty good around 40-50ms. This not only happened to me, but also to my mates, who were playing in the same party and same game.
Since then the delay is this high every evening till around 11pm, after that it’s just normal again.

Has anyone else happening something similar or is it just us.
And has sameone any clue, how to resolve the issue.

1 Like

Kann dir leider nicht weiter helfen, habe genau das gleiche Problem. Ich versuche schon seit 1-2 Wochen irgendwas zu finden, um das Problem zu lösen, jedoch hatte bis auf diesen Post noch niemand davon berichtet. Es passiert leider immer ungefähr zw. 21:00 und 23:00, genau die Zeit, in der ich meistens spielen will, jedoch ist dies extrem störend.


Schau mal bitte hier, ob das Deinem Problem Nahe kommt:

Hallo.

Es tut uns leid, dass du mit diesem Problem zu kämpfen hast. Wir können dich gerne auf der Suche nach der Ursache unterstützen. Wir müssen allerdings sagen das Aufgrund der Beschreibung, die du gegeben hast auf ein technisches Problem mit der Verbindung schließen lassen. Um dem auf den Grund zu gehen wäre es nett, wenn du einmal folgendes machen würdest.

Erstelle zunächst bitte einmal deine Systeminformationen

Danach wäre es nett, wenn du WinMTR zweimal verwenden würdest.
Einmal wenn kein Problem besteht, das zweite Mal, wenn das Problem auftritt.

Bitte Lade die Daten bei einem Filehoster deiner Wahl hoch. Poste den Link dann hier über die Funktion „Vorformatierter Text“, damit wir uns die Daten anschauen können.

Hallo,

habe, da sich da Problem gelöst hat, nicht mehr daran gedacht hier nochmals zu antworten.

Meine Lösung: Zeit! Nach diesen paar Wochen, in denen das Problem auftrat, war es so plötzlich verschwunden, wie es gekommen war.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass der Internetanbieter irgendetwas damit zu tun hatte. Jedoch weiß ich nicht, was das Problem genau gewesen ist.

2 Likes