Connection lost im competitive game

Wie kann es sein, dass mein Internet funktioniert, ich jede Seite aufrufen kann und mir dennoch Blizzard vorgibt, dass ich keine Verbindung habe?

Mitten im Game „connection lost“, er verbindet sich aber innerhalb von 1-2 Sekunden direkt neu. Wenig später das gleiche, ich lade auf der Startseite direkt und bin suspendiert.

Wie kann es sein, dass ich auf der Startseite bin, alles anklicken kann? Mir aber gleichzeitig mittig auf dem Bild (kann leider keine Links einstellen, sonst würde ichs zeigen) ein Symbol für keine Verbindung angezeigt wird?

Außerdem werde ich suspendiert und verliere 50 SR?!?

Willste etwa gratis Sr wenn du 11 anderen Mitspielern n Spiel versaust?

1 Like

Was kann ich dafür, wenn Blizzard Probleme hat?

Ich lande im Startmenü, kann meine Einstellungen, Freundesliste, Heldengallerie alles ansehen? Bekomme aber GLEICHZEITIG gezeigt, dass ich keine Verbindung hätte?

Nun, hätte ich keine Verbindung, wäre ich wohl kaum online auf der Startseite???

1 Like

Hallo Freexfly,

es tut uns leid zu hören, dass die Verbindung bei deinem Spiel immer wieder abgebrochen ist und du dadurch Wertung verloren hast. Darauf hier im Detail einzugehen, würde den Rahmen der Antwort sprengen, aber du kannst die Hintergründe dazu hier nachlesen:

Wenn du die Verbindung zu einem Spiel verlierst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deine komplette Verbindung weg ist. Das Spiel bricht auch ab, wenn die Verbindung zu schwach wird, um das Spiel aufrecht zu erhalten. Dann kannst du aber immer noch Internetseiten aufrufen.

In den letzten Tagen gab es keine bekannten Probleme mit der Serverleistung von Overwatch. Daher ist naheliegend, dass die Schwankungen entweder durch ein Providerproblem oder einem Programm auf deinem PC ausgelöst wurden.

Wir können dir hier gerne technische Hilfe anbieten, wenn du sie annehmen möchtest. Bitte erstelle in dem Fall deine Systemdateien und eine WinMTR und lade die Daten in einem Filehoster deiner Wahl hoch. Poste den Link dann hier über die Funktion „Vorformatierter Text“, damit wir uns die Daten anschauen können.

Das sieht dann so aus.

Anschließend können wir dir ein paar gezielte Tipps geben, woran es liegen könnte.

Grüße

1 Like

Ich freue mich ja wirklich, dass sich hier noch jemand die Mühe macht dieses Problem anzusprechen.

Ich habe die letzten 20 Minuten damit verbracht den nicht vorhanden Kundensupport zu kontaktieren (leider habe ich absolut keine Möglichkeit gefunden ein Ticket zu eröffnen, einzig ein sehr rudimentär trainiertes Machine-Learning Modell hat vergeblich versucht meine Anfrage in komplett falsche Kategorien zu klassifizieren), soviel dazu.

Ich habe heute für circa 2 Stunden ohne Probleme Overwatch gespielt, bei meinem letzten Spiel wurde mir die Fehlermeldung „Failed to connect to Server“ angezeigt und ich konnte dem Match nicht beitreten. „Das kann schon mal passieren“, war mein erster Gedanke, ich arbeite selbst in einer ähnlichen Branche und verkrafte die 15 Minuten Zwangspause und den SR-Verlust :slight_smile:

Als ich jedoch nach 25 Minuten beim nächsten Spiel (nach zwischenzeitlichem Neustart) das selbe Verhalten erlebt habe, war ich doch erstaunt. Meine Internetverbindung war natürlich die ganze Zeit aufrecht, ich habe in der Zwischenzeit sogar eine traceroute zu Ihren Servern durchgeführt.

(Interessanter Fakt am Rande: Beim Auftreten des Fehlers habe ich in mein Karriereprofil gesehen und gemerkt, dass die 50 SR schon abgezogen wurden, bevor das Spiel noch beendet wurde und meine Mitspieler noch gechattet haben (der Chat wurde mir nämlich richtig angezeigt, obwohl ich nicht beitreten konnte)

Falls Sie mir eine Email-Adresse oder eine andere Kontaktmöglichkeit zukommen lassen, sende ich Ihnen gerne meine Systemdateien und ähnliche andere Logs/Protokolle. Aus Datenschutz-rechtlichen Gründen bin ich jedoch nicht gewillt Daten von mir auf irgendeinem Filehoster abzulegen.

Abschließend möchte ich Ihnen hier auch noch mitteilen, dass ich nach den letzten Nachrichten und dem (fehlenden) Kundensupport wirklich froh bin, meine Activision Blizzard Aktien noch rechtzeitig verkauft zu haben und werde in allen mir zugänglichen Kanälen von meiner Erfahrung mit Ihren Produkten und Ihrem Kundensupport berichten.

Ich habe noch die Hoffnung dass sich vielleicht für die nächste Generation von Kunden etwas bessert, denn mich haben Sie als Kunde definitiv verloren (Deinstallation wurde schon durchgeführt)

Trotzdem wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag, lg

1 Like

Gerade eben genau das selbe problem gehabt. Habe lange gespielt alles lief gut mein internet ist immer stabil und hat keine probleme. Auf einmal werde ich einfach wegen connection lost aus dem ranked game gekickt, verliere das spiel dadurch und verliere SR. Ist schon lächerlich das blizzard einfach die schuld auf die spieler schiebt , obwohl es nicht am spieler liegt. Wie gesagt mein internet läuft gut und hat keine probleme gemacht oder sonst was, konnte auch alles andere ohne probleme wie immer aufrufen.
Plus der 15 minuten bann in der queue ist ein witz seitens blizzard. normalerweiße dürfte man für das spiel keine sr verlieren. Man sieht ja eigentlich auch ob jemand absichtlich das spiel verläst, internet probleme hat oder es von seitens blizzard server probleme gibt.

Die Serververbindung läßt in den letzten paar Wochen echt zu wünschen übrig, trotz stabiler 1Gbit IPV4 Leitung fliegt man raus, das ist nur noch ein Witz…

Für mich gilt das gleiche,
Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal hier einen post verfasst indem ich über diesen willkürlichen „Failed to connect to server“ Fehler berichtet hatte der mir haufenweiße Sr kostete. Ich hatte in den letzten Monaten Ruhe vor diesem Verbindungsproblem, doch seit einer Woche tritt dieser fehler wiederholt auf, Habe diese Season allein 250 sr verloren sprich 5 mal diese Fehlermehldung erhalten.
Teamchat wie üblich funktioniert , internetverbindung da und konstant aber das Spiel möchte mir einreden ich kann die verbindung zum server nicht herstellen.
Bin mit dem Nerven am Ende vorallem die Sr Verluste schmerzen. Ich bin ja auch endlich mal auf Diamond geclimbt. Wie soll ich sagen war ein kurzes Vergnügen .
Diese Fehlermeldung existiert seit Jahren und kommt und geht so willkürlich das es wirklich seltsam erscheint.
Und ich muss betonen das ich kein anderes online multiplayer spiel kenne mit der selben Problematik. Wenn man dort keine Verbindung aufbauen kann dann hat man tatsächlich einen Verbindungsabbruch oder der server hat einen Fehler der auch kommuniziert wird.
Allein die Tatsache das ich sehe wie oft ein gam gecancelt wird weil im gegnerischen team von anfang an einer gekickt wird vom server zeigt mir wie häufig dieser Fehler auftritt. Vorallem wird man im Game angezeigt für die anderen Spieler zumindest am Anfang. Und hier verstehe ich nicht die Handhabung wieso man angeblich sich nicht erneut verbinden kann zum Spiel wenn man schon in der Lobby und im chat schreiben kann. ich bin stinksauer und es macht einfach keinen Spaß mehr.
mfg

super alles auf den Konsumer schiebn nice antwort

Guten Tag liebes Support Team,

Das stimmt so einfach nicht. Ich hatte das gleiche Phänomen jetzt mehrere male and verschiedenen Tagen über Wochen und werde jetzt Leider das Spiel aufhören zu spielen. Ich würde auch gerne mein Geld zurück haben da eine Leistung eurer seits einfach nicht eingehalten wird. Ich habe eine gute stabile Internet Verbindung, ein rejoinen auch in innerhalb weniger Sekunden ist nicht möglich. Ich bitte meine Sperre aufzuheben oder mir mein Geld 59,95 zurück zu überweisen.

Ich finde es unmöglich das hier nicht auf den Kunden eingegangen wird und essentielle Funktionen im Spiel vor allem bei Ranking nicht möglich sind.

Bitte antworten Sie mir und gehen Sie auch auf meine Sperre ein. es ist nicht möglich anständigen Leuten in einem Ranking zu bestehen wenn das Spiel dies nicht zulässt.

Ich kann dies mit Screenshots belegen. Ich habe das Spiel nicht verlassen und mich auch nicht daneben benommen. Das ist einfach nur unfair.

Können Sie mir in diesem Fall eine Anleitung zum anfechten der Strafe zusenden? Leider gibt es keine Funktion hierzu, es werden nur die Thematik auf den Nutzer abgewälzt ohne hier auf die eigentliche Thematik Stellung zu beziehen. Auch gibt es keine Funktion Feedback oder mit einem „GM“ zu sprechen. Es wird nur auf Diagnose der Leitung gedeutet welche keinerlei Defizite aufweist. Bitte schicken mir Sie mir doch eine Anleitung zum anfechten der Strafe und gehen Sie auf die Problematik ein. Auch wäre es freundlich von ihnen zu erläutern warum ein rejoin nicht möglich ist ?

ich hatte heute auch zwei disconnects im selben ranked game, und der zweite war kurz vor ende des matches, also minus 50sr und 15min ban. meine leitung lief derzeit ganz normal weiter mit discord und spotify, der router hat auch nichts geloggt. overwatch und der support werden immer schlechter, das game hat so viel potential und man lässt es einfach sterben, mega schade und einfach nur traurig