CPU 100% auslastung

Hey Community! :grinning:

Ich habe seit Monaten ein gewisses Problem und benötige Hilfe.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe wenn ich Overwatch starte ungefähr für 10 Minuten 100% CPU auslastung und verliere so 70-100 FPS wegen der Auslastung.

Meine Specs:
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620
CPU: Intel Core i5 8250U

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen

Mfg Mika

1 Like

Hab es auch sehr sporadisch, zu 90% eher nicht, kann sein, ich mach das game iwann an und habe dieses Prob. dann starte ich ein paar mal neu und es geht nach 3-4x wieder normal.
Treiber Updates oder so haben da auch nie. was geändert

Dein Laptop ist nicht für Spiele geeignet, der CPU würde reichen, allerdings ist deine Graka, wenn es die einzige ist die in deinem Laptop verbaut ist total nicht dafür geeignet. Mit der CPU Auslastung das habe ich jedoch auch selber aber maximal bei 70-90% seitdem letztes Jahr ein toller neuer Patch kam der die leistung verbessern sollte.

An sich wird auch nonstop und andauernd pro Patch die Anforderung für das Spiel erhöht.

Hallo,

Deine Grafikkarte ist für neuere Spiele absolut nicht geeignet.
Falls ein Stand PC für dich in Frage kommt würde ich dir folgendes System empfehlen. (Kein High-End aber reicht ALLE MAL für alles was neu auf dem Markt ist)

  • MAINBOARD: MSI B450 Gaming Plus AM4 Socket
  • CPU: AMD Ryzen 5 2600x (oder auf die 3000er Serie warten)
  • GPU: GeForce GTX 1060 6GB
  • RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz
  • AOC 144HZ Monitor (1ms Reaktionszeit)

Noch günstiges Netzteil und Festplatten (optimal mit 1 SSD) raussuchen und los gehts!

Kostenpunkt ca. €1000~ für alles zusammen und du bist fix save für die nächsten Jahre :slight_smile:

Jo die Graka ist laut Marks 330% lahmer als ne 1050. Ich würde wenn es um Budget geht nicht auf die Neue gen warten, bzw doch weil ggf die preise der vorherigen gen weiter droppen. Würde auch eher die 1650 nehmen. Ram kann man auch einen billigeren nehmen mit den selben taktraten.

Der OP benutzt aber allerdings einen laptop, ich hoffe er hat dafür keine 600 Euro bezahlt, wenn ja würde ich das ding direkt umtauschen.

Also der Tenor ist sehr deutlich, das Laptop ist ungeeignet.

Aber das Laptop umzutauschen ist wohl etwas spät :slight_smile: das müsste von 2017 sein.

Ich will nix sagen wurde ja schon alles gesagt aber das ist sogar ein Laptop OHNE GPU Glaube ich…wen ich mich nicht irre ist für meine NEUE CPU (i5 8400) der Interne Grafikchipsatz ein Intel UHD 620 ^^

Nicht böse gemeint aber wen ich richtig lieg ist da gar keine Graka drin

Ich hab auch einen Laptop und konnte problemlos auf “hoch” mit 60 fps zocken aber seit 1 Monat ist bei mir ebenfalls die CPU Auslastung auf 100%.

Anforderungen Steigen grade bei Spielen die Konstant updates bekommen :slight_smile:
Bei wow steht sogar unter den Anforderungen das die mit der Zeit vaariieren könne oder so