Crossplay for Ranked / Crossplay für Ranked

Ich glaube einige kennen das Problem man hat einen Freund oder eine Freundin die auf Console spielen und mit den man gerne zusammen Ranked spielen würde aber das ist leider aufgrund des deaktivierten Crossplayes

Da ich aber nicht den genauen Hintergrund nicht verstehe warum dies differenziert sein sollte weil egal welche Plattform man ist und das man nicht mal die Wahl möglichkeit hat ob man es möchte mit PC Spielern zu spielen im Ranked

Würde ich gerne Anfragen/Vorschlagen das es endlich Aktiviert wird das egal welchen Pool man ist zusammen Ranken kann (Crossplay übergreifend)

Liket es wenn ihr es auch wollt

I think some people know the problem: you have a friend who plays on console and with whom you would like to play ranked together, but unfortunately that is due to crossplay being deactivated

But since I don’t understand the exact background why this should be differentiated because no matter what platform you are and you don’t even have the choice whether you want to play with PC players in the ranked

I would like to request/suggest that it should finally be activated so that no matter which pool you are in, you can rank together (crossplay across the board)

Like it if you want that too

1 Like

nein danke will keine konsolenspieler in meinen Team

Wäre ja nicht das Problem die würden ja dann einen ähnlichen Ranked wie du haben und zudem müssen ja nicht alle Crossplay aktiv haben

Gib mir als Pc Spieler die Möglichkeit Konsolenspieler zu dodgen dann is mir des egal, aber sonst definitiv nein.

3 Likes

Dazu wäre die Möglichkeit gut als PC Spieler Crossplay aus machen zu können in den Einstellung da geb ich dir Recht

Warum sollte man bei Rangliste als Konsolenspieler gegen PC Spieler spielen wollen?
Außer man hat natürlich Maus und Tastatur angeschlossen, dann ist es was anderes, aber ansonsten sehe ich kein Sinn dahinter.

1 Like

Es geht darum dass man als Team PC mit Konsole überhaupt spielen kann wenn der Konsolen Spieler darauf kein Bock hat gib es halt die Konsolen Que für ihn aber wenn er mit PC Spielern spielen möchte, dann warum nicht Ranked ? wenn er dafür gut genug ist

Bitte nicht auch noch im Ranked…
Im QP ist es schon die reinste Katastrophe.

Dir ist bewusst, dass Konsolenspieler eine „Aimhilfe“ haben? Sowas haben PC-Spieler nicht.
Konsolenspieler können meines Wissens das Crossplay ausschalten. Warum dürfen PC-Spieler das nicht?

1 Like

Nein in Crossplay Lobbys nicht

3 Likes

Haben Sie vor paar Monaten geändert.
Bei Qp hat man jetzt die Aimhilfe an , wenn man mit einem Pc Spieler zusammen spielt.

2 Likes

Ich weiß, was du meinst, aber ich finde es schwierig, weil die Aim Hilfe müsste ausgeschaltet sein, wodurch manche Spieler schon Nachteile haben können und gleichzeitig ist die Rangliste nun mal was anderes als Qp hier geht es halt um mehr.
Zumal es immer in Streit ausarten wird, wie oft bekommen dann die Konsolenspieler die Schuld nach einer Niederlage, will man das wirklich?
Ich meine, wenn man es ausschalten könnte ok, aber die PC-Spieler können jetzt ja schon Crossplay nicht ausschalten, also weiß ich nicht wie Blizzard es dann bei der Rangliste machen würde.

Wenn die Crossplay für Ranked aktivieren, dann wird es einen gewaltigen ****storm geben.
Gerade weil diese „Aimhilfe“ bei Konsolen einfach ein unfairer Vorteil gegenüber PC ist.
Im QP ist es schon nervig, aber man nimmt es hin, da man es nicht ändern kann.
Ranked ist halt einfach nochmal ne andere Hausnummer.

1 Like

Finde ich genau so, es sollte eine Funktion geben in der man Crossplay ein und wieder aus schalten kann

das ist schwach sinn jeder regt sich über jeden auf als pc Spieler hast du bei gleichem skill Level einen Vorteil gegenüber Konsolen Spieler (trotz Aim Assist) ich habe beides viele Jahre praktiziert und kann aus Erfahrung sprechen. daher ist eine ON/OFF Funktion das was wir brauchen

gibt es… nur nicht für PC-Spieler

Frage mich immer warum es keine Funktion dafür gibt auf PC :thinking:

Dafür gab es leider nie eine offizielle Erklärung.
Würde mich auch mal interessieren.

Vermutlich, weil dann die Wartezeiten noch länger wären?!
Darüber kann ich mich nicht beschweren. Warte nichtmal 30 Sekunden und bin im Match :smiley:

Rank auf Konsole < PC Rank