Das neue Rankedsystem

Ich verstehe nicht so ganz wie es mit diesem neuen ranked System läuft.

Ich spiele mit einer anderen Person zusammen als support-duo, weshalb wir wirklich immer die selben Runden in Ranked haben. Wir Beide sind eigentlich auch wirklich echt gute Spieler und haben immer unser bestes gegeben.
Als wir uns eingeranked haben ist es aber passiert, dass meine Mitspielerin in Silber 3 und ich in Bronze 3 eingeranked wurden, was wir gar nicht verstehen, da wir ja die selben Runden hatten. Meistens ist es auch so, dass ich ein wenig mehr Heilung verteile und sie mehr damage. Trotzdem bleibt es aber großteils ausgeglichen.
Was auch echt nervig ist, ist das wir nach sehr guten Runden dann auch fast immer nur noch für lange Zeit in miesen Runden Landen, weshalb wir auch nicht aufsteigen können und Bronze und Silber nicht mehr entkommen, was langsam wirklich frustrierend wird.

Jetzt ist auch noch ein Problem, welches gerade aufgetreten ist. Und zwar haben wir uns beide gemeinsam in der freien Rollenwahl eingeranked und hatten wieder komplett die selben Runden und spielten auch zum größten Teil als Supporter. Trotzdem bin ich wieder in Bronze 3 gelandet und sie in Gold 1. Trotz das wir genau die selben Runden mit den selben Teams hatten. Ich verstehe das echt nicht :confused:
Und ich kann wirklich sagen das ich nicht schlecht als Supporter bin, ganz im Gegenteil

Ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben und mir maybe das System erklären oder so!

wenn du nicht schlecht wärst würdest du nicht sowohl in RoleQ als auch in OpenQ in

eingerankt worden sein. Sry not sry

Gleiche Spiele =/= Gleiche Leistung

Wenn man nicht aus Bronze climben kann, dann ist man weit entfernt davon nicht schlecht zu sein.

Anscheinend ist deine Freundin eine bessere Supportspielerin, da sie beide male wesentlich höher ist als du.

Das macht aber gar keinen Sinn. Ich habe in den meisten Runden durchschnittlich um die 10.000 Heilung (je nachdem wie lange die Runden gehen war ich auch des öfteren schon an der Grenze zu 20.000 und um die 5-10 Kills (weil wir echt verdammt viel healbotten müssen und ich nie dazu komme Schaden zu machen)
Und tode, je nachdem wie sehr das Team darauf achtet wenn wir raus gefocused werden, um die 2/3, wenn es gut läuft und wenn es schlecht läuft kommt es auch mal fast bis zur 10, seltener darüber hinaus. Das ist doch nicht schlecht, oder?

Sie selber sagt auch immer wieder das sie nicht versteht wieso ich so schlecht eingeranked wurde obwohl ich wirklich viel mache, da ich meistens mehr als sie heile, damit sie etwas megr Schaden machen kann.

Persönliche Leistung spielt keine Rolle, es geht nur um die Winrate. Allerdings hatte deine Freundin ein anderes MMR und daher wurde sie anders gerankt als du. Das MMR hat ist nicht der sichtbare Rang. Dein MMR ist wohl niedriger und ihres spürbar höher. Habt ihr noch nie getrennt voneinander Games gemacht? QP hat auch Auswirkungen auf dein hidden MMR.

Du könntest vll trotzdem im Schnitt schlechter gespielt haben.
Es zählt nicht nur die Heilung. Sondern auch:

Tode = Wie oft bist du gestorben?
Assists: An wie vielen Kills warst du beteiligt
Hereopool = Wie viele verschiedene Helden hast du gespielt und wie gut waren sie?
Und und und…

Es ist zum Beispiel so:

Nehmen wir an du hast kiriko only gespielt.
Dann schaut sich das System aus all deinen Placements die Werte plus deinen alten Rang an und vergleicht es mit anderen Spielern.

Angenommen…

Zb: Eine durschnittliche Kiriko auf Gold 2 würde statistisch durchschnittlich 14k Heilung und 8 k DMG machen (Alibi Werte), dann würde auch berücksichtigt werden wie oft du wie nah an diese Werte drangekommen bist.

Es kann viele gründe haben, aber am Ende kann man wohl nur üben, üben üben sagen.

Auch wenn es glaube ich nicht das ist, was du hören möchtest.

Deshalb Mal eine Frage: Kann sich deine Freundin vll einfach mal ein Play von dir ansehen? Dann kann sie dir vll. Ein paar Anhaltspunkte geben, woran es bei dir liegt.

Ich würde zwar nicht unbedingt auf Goldtipps hören, aber sie können nur schon gehaltvoller als drin Playstyle sein, weil sie es auf Gold geschafft hat, du noch nicht.

Kopf hoch, das bekommst du noch hin.

Edit: zusätzlich wird man etwas niedriger im Vergleich zur alten season getankt wegen Rank reset.

1 Like

@JRJamo
Ich dachte, das System macht keine Vergleiche mehr oder habe ich es falsch verstanden?
Soweit ich weiß, zählt doch jetzt nur noch Sieg und Niederlage, oder?

So hieß es zumindestens mal. Wie das mit dem neuem System ist, weiss ich nicht, ich vermute trotzdem, dass es unter der Haube sehr mit den beiden alten zusamemnhängt.

1 Like

Also sie spielt nur eben schon seit OW1 und ich hab mit OW2 angefangen. Also spielt sie
schon weitaus länger und mehr als ich. Dann kann es wohl schon sein, dass es da Unterschiede gibt. Ich dachte nur das mit der neuen Season wirklich ALLES zurück gesetzt wird und man wirklich nochmal bei Null anfängt.

Ist halt echt achade und frustrierend, weil wir nun Beide in Bronze und Silber fest hängen und nicht raus kommen. Und alleine in Bronze zu spielen geht auch irgendwie fast gar nicht. Da muss man riesen Glück haben das man ein Team bekommt, welches nicht braindead und mit niedriger HP immer wieder in die Gegner rennt ;-; schließlich kann man zur Zeit echt nichts mehr gegen-healen.

Danke für die Antwort!

Junge du bist Bronze und denkst du kannst über deine Teammitglieder urteilen? l2p

Sagt der Moira Spieler der sich über anas aufregt, weil er kiriko nicht kann oder spielen möchte.

was muss man bitte an kiriko können lmao

Erkläre es mir doch oder zeig mir unranked to GM only kiriko von dir bruda

Glaube kaum das ich jemanden der 3 elos unter mir spielt irgendwas beweisen muss

Dann Reis keine dummen Sprüche wenn du dich nicht traust.

warum sollte ich jetzt ein road to gm machen?

Um deine Aussagen zu untermauern?

Kiriko ist doch soooo einfach…

und jetzt? Meine Meinung steht obs dir passt oder nicht, aber wie gesagt, jemanden wie dir muss ich nichts beweisen

Schade dass du dich nicht traust…

BY the way, fast jeder overwatch Streamer hat es schon unter Beweis gestellt, nur du, du traust dich nicht.

Meinst du die ganzen Road to GM werden nur von high elo Spielern geguckt?