Das Problem mit den gegnerischen Schritten (Footsteps)

Hey,

ich habe seid einiger Zeit das Problem keine gegnerischen Schritte mehr zu hören.
Früher hieß es immer (Die Schritte deiner gefährlichsten Gegner sind am lautesten).
Nun habe ich heute mal Google befragt und bemerkt ich bin damit nicht allein.
Gerade wenn ich Widow spiele werde ich ständig überraschend gekillt von Gegnern dessen Footsteps laut sein müssten aber gar nicht vorhanden sind. Meine Sound Einstellungen sind auf max. Ich benutze auch kein Billig Headset oderso.
Wo sind die Schritte?
Wie soll man Gegner orten wenn man nicht hört wie sich nähern?

lg

Ich kenne das Problem ebenfalls, manchmal knackts laut, dann sind die Schritte (gegnerische wie eigene und verbündete) nicht zu hören alles andere aber schon. Aber so nach 2-5 Sekunden knackts dann nochmals und alles wieder normal.

Bei mir knackt es nicht. aber knacken kennt man ja davon wenn am gerät selber was nicht mehr so in Ordnung ist wie ein Wackelkontakt oderso.

headset ist ziemlich neu und das knacken tritt auch nur bei overwatch auf, ist aber so selten das es kein eigentlich fast kein problem ist, störend ist es natürlich trotzdem :slight_smile:

Das Knacken kenne ich auch, und mein Head-Set ist auch io, nur die Schrittsounds sind weiterhin vorhanden, aber manchmal höre ich nachdem ich gefraggt worden bin dauerhaft das Widow SMG - obwohl es beim fragg nicht anwahr. Wenn ich dann nochmal feuere ist der SMG-Dauer-Sound weg.

Es tritt interessanterweise im Zwischen-DM bei der Spielesuche auf.

Das Widow smg ding gibt es schon seid ewigkeiten. Wird auch nicht gefixt…

Das ist lustig, ich hatte den bislang noch nicht bemerkt.