Das Ranked-System in Overwatch

Hey Leute, ich suche jemanden, der mir erklären kann wie genau das Ranked-System von Overwatch funktioniert. Das will ich wissen, seit dem Anfang von Season 14 bei einer sr von 1153 eingeranked wurde. Das kann ich nicht verstehen, weil ich vorher, also Season 13, einen Endstand von sr von 1100 hatte. Was mich wundert ist dann, dass ich in den Placement-matches acht von zehn gewonnen habe außerdem hatte ich in jedem Spiel ein ziemlich gute K/DA und immer mindestens zwei Medaillen, unter denen mit immer mindestens eine Goldmedaille war. Es würde mich freuen wenn mir Jemand erklären könnte wie genau im Detail die sr ermittelt wird.

Mfg, SomeUnknown#2546

Statsabhängig.
Sprich: Wie gut performst Du im Verhältnis zu anderen Spielern, die in Deinem Punktebereich den entsprechenden Helden spielen.

Das Win/Loss Verhältnis ist sekundär.

Hast Du Dir bereits einen Punktestand erspielt (in der vorhergegangenen Season), kannst Du in Abhängigkeit zu Deiner Performance (siehe oben) -200 bis +200 auf Dein Season High (den Endpunktestand) erhalten.

Hast Du also +53 SR erspielt, hat sich Deine Spielleistung nach Meinung des Systems gegenüber der Vorsaison geringfügig verbessert.

1 Like

Genau, nur eine Kleinigkeit, das season high ist natürlich nicht unbedingt das gleiche wie der season Endstand

1 Like

Huch… klar, my bad ^^

Du startest jede Saison wieder da wo dein MMR ist, du wirst nicht wirklich neu eingerankt.

Ist dein MMR ungefähr gleich mit deinem SR (Wenig Schwankungen, ausgeglichener SR Gewinn und Verlust) kommst du sehr nahe am letzten Endpunkt wieder raus.

Wie verhält es sich denn mit den Punkten? I bekomm zB mit Ana für einen Sieg meist 29 Punkte und für ne Niederlage verlier ich so 24 Punkte. Bedeutet dat, dat mein mmr höher ist wie mein aktuelles ranking 2275 ? Oder wie ist das zu deuten?

Wenn Du mehr gewinnst, als Du verlierst, performst Du (leicht) über dem Durchschnitt und steigst somit (langsam) auf.

Ausserdem spielt eine Rolle, ob Dein Team aufgrund der Zusammensetzung als Favourit angesehen wird, oder als “Underdog”. Schlägt ein vermeintlich schwächeres Team ein Stärkeres, gibt es mehr SR.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.