Das war's, meine letzte Runde Overwatch

Hallo Community,
es waren viele viele Jahre, so viele verschiedene Metas, so viele Erinnerungen.
Ich komme noch aus den Zeiten in der man Torbjörns Geschütze mit dem Hammer aufgewertet hat, waren das Zeiten.
Zeiten in denen ich das Spiel noch genießen konnte.
Mich frustet das Spiel nur noch, meine gestrige Runde Rangliste hat mich so sauer gemacht, ich schäme mich mich so wegen einem Spiel gefühlt zu haben. Nie wieder.
Ich war beim siebten Spiel um als Tank eingerankt zu werden, ich war voller Energie

Das Spiel startet, Echo stürmt wie ein junger Gott auf das gegnerische Team zu, und stirbt.
Ein rotes Fenster erscheint, ich müsse noch 1:59 Minuten im Spiel bleiben um keine Bestrafung zu erhalten.
Ich lege den Controller auf den Tisch, nehme mir eine Zigarette und zünde Sie an.

Mein Blut kocht, Aggresionen steigen in mir hoch.
Wie geht es wohl gerade Echo? Sie weiß von dem all nichts und doch hat gerade ein Mensch Hunderte Kilometer das Bedürfnis sie dumm und dämlich zu prügeln.

Vielleicht liegt es an mir und ich habe mich über die Jahre verändert, aber so sehr hab ich mich noch nie über ein Spiel geärgert.
Vielleicht gibt es auch eine andere Seite der Medaille, vielleicht hat Blizzard in all den Jahren immernoch keine angemessenes Bestrafungssystem für leaver bereitgestellt.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Meine Freundin spielt immernoch Overwatch, und ich werde nur von den Geräuschen schon übel genervt.

Echo ich hoffe du kriegst 10 Jahre Durchfall, wieso wünsche ich dir sowas?..

Zum Glück gibt es noch so viele andere interessante Spiele bei denen ich noch wirklich Spaß habe.

Overwatch 2, auf nimmer Wiedersehen.

5 Likes

Schade dass dir Overwatch 2 nicht mehr gefällt.

Ist wirklich schade, war wirklich sehr lange dabei.
Ich kann mich mit allem arrangieren, außer den Leavern, das pack ich nicht mehr.
Vielleicht wird Blizzard es eines Tages ändern, aber wohl eher nicht, sonst wäre es schon längst passiert.
Spiele momentan wieder COD Warzone und NFS Heat.

Wie viel willst du jetzt noch dazu posten? Mittlerweile solltens alle verstanden haben?

Was ändern?
Das es keine Leaver mehr gibt?

Iss erstmal nen Snickers. Immer wenn du verlierst wirst du zur Diva.

2 Likes

Genau, habe heute meinen Frust über das Spiel hier und anderweitig ausgelassen.
Wenn ich nur einen überzeugen konnte dieses Drecks Spiel zu meiden dann war es das Wert.
Blizzard ist schon seit langem nur noch ein Schatten seines selbst.

1 Like

Kannst bitte aufhören so dermaßen rum zu heulen? Wenn e
dir das Spiel nocht gefällt dann geh einfach und müll das Forum nicht noch mehr zu

Ich schreib was und wieviel ich will solange ich niemanden beleidige.
Das ist nicht dein Forum auch wenn du hier scheinbar halb wohnst.

4 Likes

Kann das Gefühl nachvollziehen, nicht wegen leavern, oder Hackern(sowas passiert) oder sowas, aber die Frustration. Ich spiele auch seit 2016 und kann nur sagen, klar war das Matchmaking nie das gelbe vom Ei, aber so wie es im Moment ist is einfach nur Abfall.
Dieses entweder du rennst über die Gegner, oder die Gegner über dich ****** mich ab . Situation 1 keine Challenge kein Fun, Situation 2 Keine Challenge für den Gegner und Frust bei dir selbst. Wäre noch entschuldbar, wenn es teilweise nicht offensichtlich wäre. Stehe gerade in Gold 1, Spiele teilweise gegen Diamond und GM Player , mein Team hat teilweise Bronze dabei ??? Was is das fürn Dreck? Und das beste verlierst 1 Game von 7 gegen GM wirst am Ende wegen dem einen Lose am besten noch downgeranked weil du bist ja GOLD, GoodJob. Einfach absoluter, undurchdachter Müll. Das wars von meiner Seite, werde Ranked nicht mehr anfassen, selbst Minecraft hat besseres Matchmaking, weil es nicht existiert.

4 Likes

Einfach nö, alles falsch was geschrieben wurde.

Bei deinen letzten drei Posts hab ich mich noch hart über dich lustig gemacht. Aber dieser hat mich nun überzeugt. Ich werde das Spiel deinstallieren. Danke, dass du mich erleuchtet hast!

4 Likes

Bei so vielen Red flags und aggressions Probleme wundert mich das du eine hast

5 Likes

Ich frage mich immer warum solche Themen eigentlich nötig sind.
Ich meine, wenn dir Overwatch kein Spaß mehr macht,ist dass ja Ok aber warum muss man dafür ein Thema aufmachen.
Es wird doch, oft genug Spiele geben, auf die man einfach keine Lust mehr hat,soll man deswegen aber überall solche Themen wie hier erstellen xD.

Und wenn es dich schon so aggressiv macht, wenn deine Freundin spielt dann hast du schon echt ein Problem und solltest an deine Aggression arbeiten, und jeder ist mal sauer auf sein Team ist ganz normal, aber nach paar Minuten sollte man sich dann eigentlich wieder beruhigt haben, und falls nicht sollte man überlegen ob es eine gute Idee ist überhaupt weiterzuspielen und eine Pause nicht wirklich sinnvoller wäre.

4 Likes

dann solltest du wohl jedes pvp spiel meiden weil disconnects gibts überall … du weisst ja nichtmal ob es ein leaver ist und auch blizzard kann da nix sehen wenns ein disconnect war … also werd erwachsen

4 Likes

Ja man i feel u.
Das Matchmaking ist einfach nur Schmutz. Schmutz der unter meiner Schuhsohle klebt und sich verteilt wie der dreck der das Programmiert hat. der vermehrt sich (höchst wahrscheinlich) auch.

Ich denke sie sollten das wort „matchmaking“ in „ragemaking“ umbenennen. Damit würde man zumindest in irgendeiner form eine korrekte bezeichnung für das system haben.

Hatte letztens 7:0 wins: keine änderung (aktuell gold 1)
dann wieder 7:0 wins: keine Änderung!
Dann: 7:1 (der eine lose war nen hilfloser Stomp durch die gegner): 2 Ranks runter auf Silber 2.

Danach musst ich erstmal zum Mediamarkt und mir ne neue Tastatur kaufen…

Hast du schon versucht einfach besser zu spielen?
Soll tatsächlich funktionieren wenn man einen besseren Rang möchte

5 Likes

Das Spiel ist trash die Playerbase wird immer geringer, Zahlen lügen nicht.
Es hat nichtmal geholfen das game f2p zu machen.
Einfach trash. Rangliste ist ein joke. 5v5 ist einfach ein Rückschritt gewesen, nichtmal in der Arcade 6v6 anbieten.

Kann sich noch jemand an die guten Zeiten von Blizzard errinern? Jetzt will das Zeug fast niemand mehr spielen, egal ob WoW oder Overwatch.

ach mist. ich dachte indem ich im Spawn stehen bleibe gewinn ich…

Es nicht ums gewinnen, sondern ums besser spielen.

Welche Zahlen?
Hast du ne Quelle?
Oder ziehst du dir das ganze nur dem A*sch?

4 Likes

Playerer Counter, Wochenberichte.
25 Millionenen aktive Spieler zu Release, unter eine Million zur Peak Zeit nach wenigen Wochen.
Bald wird’s 5 stellig;)

1 Like