Liebes Blizzard,
an sich spiele ich gerne Arcade, insbesondere Deathmatch, aber als low skill player irgendwo zwischen Bronze und Silber ist es mittlerweile absolut unmöglich geworden, auch nur den 4. Platz zu erreichen. Da es in der Arcade praktisch kein Matchmaking gibt, spiele ich ständig gegen Gold, Platin und noch höhere Ränge. Das ist zwar für diese Spieler extrem witzig, für Leute wie mich aber nur frustrierend. Nach spätestens 6 Niederlagen in Folge, manchmal auch bereits nach 4, hat man echt die Laune verloren und wenn das 7. Spiel auch bereits mit 3 verlorenen Duellen beginnt, lässt man es besser ganz sein.
Nun kommt Eure “Lösung” ins Spiel. Um das Deathmatch möglichst interessant zu halten, führt Ihr drastische Deserteuerstrafen im Deathmatch ein, bereits nach dem 2. Leaven ohne Vorwarnung 6 Spiele mit -75% XP. Good job!
Anstatt mal drüber nachzudenken, warum Spieler Spiele verlassen. Manchmal haben sie einfach genug davon, abgeschlagen und ohne Chance auf nen Win für die Arcade-Weekly Farmfutter und Zielscheibe für die High ranks zu sein. Und sicher ist es für das Spiel nicht gerade tauglich, wenn statt 8 Spielern nur noch 4 im Chateau rumlaufen.
Aber wieso eigentlich nicht mal Matchmaking in der Arcade einführen? Klar, 3 Sekunden Warteschlange ist “awesome” (…), aber wieso nichtmal 30 Sekunden? Dafür dann nicht Bronze vs Platin, sondern alle in einem ähnlichen Skillbereich? Schon zu Gold sieht man erhebliche Unterschiede als Bronzespieler.
Die Spiele wären spannender, spaßiger und keiner würde leaven, weil er keine Chance auf den 4. Platz hat.
Jetzt, wo Ihr eh das ranked Matchmaking und den role lock anpasst (in Modi, die als Solospieler auch eher selten Spaß machen), könntet Ihr auch in der Arcade Matchmaking einführen, wie wär’s? Und wenn jemand offline muss und dann 20 Stunden nicht einloggt, so muss er beim Einloggen am nächsten Tag nicht direkt mit 6 Spielen Deserteur starten.