Matrix??? Du musst ja nicht Toe 2 Toe ins 1on1 mit ihm, OW ist ein Teamspiel.
Dive picken und Dive spielen sind auch wieder 2 unterschiedliche paar Schuhe mein freund^^
Verstehe diese ganze Geschichte mit dem 1on1 nicht.
Redet ihr von FFA?
Also im normalen Modus ist es doch, mehr oder weniger, egal, ob n Ripa nun gut gegen nen Affen ist.
Oder wollt ihr den Ripa face-tanken?
Affe und DVA haben doch schon lange ein Target rausgenommen, bis der Ripa überhaupt in die Range kommt, in der er beiden gefährlich werden könnte.
Das Problem ist aber, dass die meisten Spieler nicht wirklich wissen, wie man koordiniert dive spielt.
Zur Doom Geschichte: Auch wenn er keinen HC haben sollte.
Viable sind: Mei, Road, Orisa, Sigma, Cree, Brig, …
Das sind zumindest alles SoftCounter
Teamspiel ist aber ein Argument für jeden Tank.
DVA ansich kann nichts gegen reaper machen und ist nicht einer der besten tanks gegen reaper.
Spielst Du denn viel Tank? Ich denke jeder, der viel D.Va spielt, wird bestätigen können dass sie ne Top-Wahl ist, wenn ein gegnerischer Reaper deinem Team zu schaffen macht. Er lässt sich mit der Matrix ja relativ einfach raus nehmen, sofern man ihn im Auge behält. Ist halt viel einfacher den Burst von einem Reaper “vorherzusehen” als Schüsse aus der Distanz(Widow o.ä.).
Nicht unbedingt. Du kannst versuchen sein wraith zu provozieren und ihn dann mit dem burst dmg der Raketen zu killen. Aber wenn der Reaper smart ist, wird das nicht funktionieren und D.va verliert im closed Combat. Matrix verbraucht sich zu schnell und lädt zu langsam auf, um damit effektiv Reaper zu bekämpfen.
Und was ist mit Reinhardt? Krieg mein Liebling noch mehr aufs Fressbrett als ohnehin schon?
Ok. ich versuche jetzt mal wieder auf die oberste Nachricht zurück zu kommen.
So wie ich das sehe hat Reaper zu viel Selbstheilung. Die selbstheilung wurde zu GOATS zeiten gebuffed da Reaper Komplett nutzlos war obwohl er ja ein Tank Counter sein soll. Da kein GOATS mehr gespielt werden kann sollte die Selbstheilung von Reaper wieder auf die Werte vor GOATS gepatched werden. Reaper hat ein einfaches Helden Design und so wie er jetzt ist, ist er auf jedenfall extrem Stark. Tanks (Rein,Roadhog,Sigma,Ball,Winston) können sich (im Normalfall) garnicht gegen ihn zur währ setzten zumindest im bereich von Bronze bis Dia. Orisa hat auf ihrer Shift 50% Schadensreduzierung und mit dem Shild und dem Pull hat sie definitiv einen vorteil gegenüber anderen Tanks.
50 % des eingehenden Schadens zumindest für die zeit der Fähigkeit Ignorieren zu können und dazu noch nicht mal CCbar zu sein ist was, was kein anderer Tank hat. Der Pull (Grüne Mini Grav) hat eine Größere reichweite zum zussamenziehen als Zarya Grav und ist dazu auch Öfter nutzbar da es eine Fähigkeit ist. Warum Blizzard ihr Schild anpasst bei diesen 2 großen faktoren ist mir ein Rätzel. Dva und Zarya sind beides Tanks mit hohem DMG Potential und Zarya lässt sich nur liebend gerne Feeden. Dva hat die Matrix gegen Reaper muss aber auch schauen das sie halt den burst DMG gegen die Selbstheilung von Reaper raushauen kann.
Doomfist ist eine schwierige Sache. Er benötigt dieses One Shot Potential um Relevant zu sein im vergleich zu nem Genji oder ner Pharah zum beispiel. Aber ohne seine Fähigkeiten ist Doom nutzlos wie ein Fisch aufm Trockenen. Doom hat eine Große Hitbox ,im vergleich zu Cree und vielen anderen Dps, was ihn aber anfällig gegen Reaper macht (er liebt Große hitboxen). Doom kann auch nicht viel gegen Sachen aus entfernung machen. Da würden sich Pharah, Widow, Ashe, Hanzo und Cree anbieten. Doom ist dazu von seinen Fähigkeiten und seiner darduch erhaltenen Mobilität abhängig. Helden die gegen Fähigkeiten und Mobilität gut sind sind: Cree (stun), Sombra (Hacks) , Mei (frezz) und Brigitte (Stun). Bevor ihr schreit das Brig ja Useless ist hört mich an. Brig kann Dooms Punsh Countern mit ihrem Stun. Man muss es zwar üben aber es Funktioniert.
Brig Heilt das meiste wenn sie Schaden macht. Also wenn der Doom rein springt und man ihn verhaut heilt man das Team gleichzeitig. Brig muss man wie jeden anderen Helden Lernen aber so wie Brig jetzt ist wollte Blizzard sie eig. ganze zeit haben. Was dazu gegen Dooms hilft ist reden. Ob man jetzt mit nem Italiener, Briten, Griechen, Russen oder sonst wem spielt ist egal. Doomfist ist ein Eigenname und damit in jeder Sprache zumindest sehr ähnlich.
Viel Glück und gute Team Mates
Frodi131
Das Problem ist das viele zur Verwirrung hier führt, ist das dva in der momentanen Meta und situation einfach trash ist.
Ja sie countered reaper, und dann?
Sie wird keinen weiteren impact haben.
Auch wenn irgendwie reaper stirbt, was er mich wrath nicht sollte hat er eine halbe gehirn Zelle, dann wird sie nichts gegen das double Schild ausrichten.
Fliegt sie rein wird sie sterben vermutlich da matrix auch keine Ewigkeit anhält
Zudem mei sehr beliebt ist zur Zeit und mei ein absoluter dva counter ist.
Ich persöhnlich finde Dva auch am besten gegen einen Reaper. Jedoch kann ich verstehen, dass es in unteren Bereichen anders ist, da das Teamplay weniger vorhanden ist.
Jau kann ich so bestätigen.
Ich kann dem Reaper als Dva am effektivsten das Spiel versauen.
Bei Rein gehe ich ja noch mit, aber der Rest…
Roadhog hat genug DMG output um Reaper zu töten
Sigma genug Utility
Ball und Affe sollten gar nicht in die Nähe des Reapers kommen, bzw schnell genug wieder aus seiner Range kommen können.
Ein eSport Spiel sollte immer nach dem TopTier gebalanced sein.
Du beschreibst lang und breit warum Doom OK ist, Reaper aber nicht.
Ich sehe da aber keinen Unterschied.
Auch Reaper muss nah ran, um relevant zu sein.
Auch Reaper muss auf seine CDs achten um wieder raus zu kommen.
Auch Reaper kann relativ leicht durch jeglichen CC gecountered werden (Mei, Brig, Sigma, Cree, Hog, Orisa, …)
Ja, Reaper ist einfacher zu spielen als Doom. Keine Frage.
Aber ab einem gewissen Niveau, sollte das keine Rolle mehr spielen.
Kann also deine Argumentation nicht so wirklich nachvollziehen.
Letzten Patch verpasst?
Sowie gegen jeden anderen Helden und in jeder anderen Situation?
Als Ball ab und an den Reaper zu nerven ist gar nicht mal so tragisch. Da gibt es Targets die man eher meiden sollte wie z.b. den Teufel herself
Ich mag Riehpah der ist echtn klasse held und ich mag auch das er so col ist und darum sol er nicht genervt werdn danke.
Troll is back
2020202020
Nein Rieper ist kein trollpick der ist stark gegen die tanks.
Kein Bier vor vier, Kumpel
Es ist immer gleichzeitig nach bier und vor vier.
Wenn ich Tank spiele und mir über “1v1-Situationen” Gedanken machen muss, läuft doch eh was falsch.
Weiß nicht was hier alle für ein Problem mit DF/Reaper haben. Einfach nen Mccree nehmen, E + Rechtsklick -> Problem solved.
Alternativ als Tank Hog Shift + Leftclick + Melee -> Problem solved.
Alternativ als Supporter Ana sleepen und dann mit der Standardcombo wegmachen ( Im Idealfall vorher seinen fade rauskitzeln mit normalen Schüssen) Zumindest bei Reaper.
Wichtig ist aber immer direkt auf die calls zu reagieren Sowas gewinnt Spiele.
Doofe Frage in den Raum… was sind DIVE Tanks ?
Etwa alle tanks ohne Aktiven Schild oder heisst das was anderes?