Bekanntlich wurden ja im letzten Patch Double Barrier generft und Dive gebufft. Ich weiß ja nicht, wie die aktuelle Situation in den höheren Rängen aussieht. Aber im Low-Elo-Bereich ist der Patch eine Katastrophe. Dive wird trotz der Buffs kaum gespielt, an der Popularität von Double Barrier hat sich auch nichts geändert. Stattdessen ist der Patch eigentlich ein riesiger Reaperbuff. Sigma und Orisa waren die besten Tanks gegen Reaper, Winston und D.Va dagegen loosen total gegen ihn ab. Die Folge: Reaper wird noch stärker, als er es zuvor schon war.
Bei Doomfist sieht die Situation auch nicht besser aus. Orisa und D.Va sind zumindest halbwegs gut gegen Doom, Winston und Sigma sind schlecht. Es halt sich also fast nichts geändert (auch der DF-Nerf hat keine große Auswirkung). Wenn man also Sup oder Dps spielt, wird man also immer noch in jedem zweiten Match alle 4 Sekunden gegen eine Wand geklatscht.
Bravo.
Du wirst auch in 30 Patches noch an die wand geklatscht wenn du entsprechend falsch stehst.
Schon mal was von engen Chokes gehört, durch die man durch muss, um zum Objective zu gelangen?
Ist ein bisschen schwierig, da Wände zu vermeiden.
Aber das kannst du ja nicht wissen. Woher auch?
Komisch, ich komme durch chokes durch. Warum du nicht?
(Überlegt ob er einen Witz über enge Chokes machen soll… läßt es dann lieber.)
Oh, oh! Darf ich?
Die low-elo Reapers und Doomfists sind in der Regel dann ein Problem wenn sie zu wenig fokussiert werden.
Ehrlich gesagt, sehe ich viel weniger Double barrier comps in meinen Gold Matches. Kein Vergleich zu dem Zeitpunkt als Sigma ins Spiel kam.
Ich hatte seit dem Patch schon einige Male wo wir ne Dive comp gespielt haben oder die Gegner. Macht halt auch nur Sinn wenn die Leute, die entsprechenden Helden spielen können und es Kommunikation innerhalb des Teams gibt. Ansonsten spielt halt jeder was er für sinnvoll erachtet.
Was? Dva ist einer der besseren Tanks gegen Reaper.
Aber erst beschwerst du dich, dass sich an den Dive Pickrates unten nichts geändert hat, und dann dass Reaper insgesamt stärker ist, da er gut gegen Dive Tanks ist.
Was ich sagen wollte, ist, dass Reaper genervt werden soll, weil in der Lowelo kaum einer einen Plan hat, wie man ihn countert. Aber von Lowelo verstehst du ja nichts:grin:
Ich bin damals in Silber gestartet, und war dort ne recht lange Zeit, kenne mich da recht gut aus
Ansagen von wo er kommt ( ist ) und wenn sein wraith cd hat. Ansonsten nicht ignorieren. Ist nicht so schwer, selbst für low elo noobs.
Low elo versteht vom Spiel nichts:grin:
Und in dem Fall versteht der Reaper auch nix vom Spiel. Also gibts imho kein Problem.
Problem solved. *schlendert wieder zu seinem Kaffee*
Also als ich noch OW gespielt habe, geil das wollte ich schon immer mal schreiben, wurde Reaper bereits auch wieder öfters gepickt.
Dass Winston und Dva gegen Reaper alt aussehen war schon immer so, das hat nichts mit aktuellen Patches oder ähnlichem zu tun!
Gerade weil es “low-Elo” ist, ist die Meta und der Patch vollkommen egal. Ich bin den Dive-Tanks seit Release treu. Durch alle Höhen und Tiefen.
D.Va ist schlecht gegen Reaper? Dann spielst du D.Va falsch.
PS: Du kannst sogar Winston gegen Reaper spielen. Duelliere ihn einfach nicht. Gerade im Low-Elo sind die ganzen “hard-push” und “flank”-Reaper perfekt für Winston.
Stell dich sichtbar in einem gesunden Abstand von 15-20m entfernt und und mache das “Hallo” Emote. Reaper wird auf dich zukommen und versuchen, dich zu töten. Lauf ein stück weiter weg, damit er dir folgt. Dann springst du über ihn hinweg und farmst seine Backline. Reaper steht dann verloren am AdW. Normalerweise sollte dein Team das 5v6 schon gewinnen, wenn nicht, versucht Reaper hoffentlich wieder zu dir aufzuschließen. Verlasse die Backline der Gegner und springe in dein Team zurück.
Reaper ist entweder doof und versucht dein ganzes Team zu brawlen: Reaper stirbt.
Reaper versucht wieder dich zu flanken: Wiederhole Schritt 1.
Als D.Va ist es zwar möglich gegen Reaper Duelle zu gewinnen aber es nicht einfach. Der Trick von D.Va ist, dass du ihn in einem Nahkampf mit deinem Team zwingst und mit der Matrix dann seine Angriffe schluckst. Er erhält dadurch keinen Selfheal und kann easy von jedem abgemurkst werden.
Für Doomfist gibt es vermutlich außer Sombra keinen richtigen Hardcounter. Dafür kann Doomfist ausgespielt werden. Gerade diese Choke-Geschichte macht es mit der längeren Aufladezeit leichter dem Rocketpunch auszuweichen.
Doch, gibt es. Nennt sich Bastion.
Dann informier dich…?
Ich empfehle dir nicht an Wänden zu stehen und Doomfist einfach zu countern.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Oder dein gegenüber spielt Reaper dann einfach schlecht. Wenn du eine einfache 1vs1 Situation nimmst, gibt es einfach Helden die gegen bestimmte Helden eigentlich nicht verlieren können. Ein Reaper darf z.b. nicht gegen eine Dva verlieren, außer die Dva ist Master und der Reaper Bronze.
Wenn nicht gar der beste. Wenn der Gegner einen Reaper hat der euch auseinander nimmt, gibt es wohl kaum eine bessere Wahl um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Was soll dva bitte gegen reaper machen können, ausser abhauen?