Der neuste Patch ist Schwachsinn

Doch. Der contested den Hog nämlich nicht mehr um jeden preis, sondern muss um ihn herumspielen. Darauf wollte (u.A.) nBoostus hinaus.

ist halt situationsabhängig, aber je höher die Elo, desto weniger ist Reaper ein Hardcounter gegen Hog.

1 Like

Dem stimme ich definitiv zu. Aber der Punkt ist ja nicht, dass Reaper als Hog Konter genannt wurde, sondern im Gegenteil Hog als Reaper Konter. Und das ist meiner Meinung nach einfach nicht der Fall.

Auf high Elo ist ein Hog gefährlicher für Reaper als umgekehrt weil auch u.a. Teamplay dort besser ist. Ein Hook auf Reaper in der backline und Reaper ist erledigt.

Aber zu sagen ein Hog ist ein 100%er Reaper Counter stimmt auch nicht ganz, da eben auch der Reaper Plan von dem hat was er kann. Eher können beide Parteien sich gegenseitig gefährlich werden ohne fest zu sagen der countert den jetzt massiv.

4 Likes

Nope.

Hab ich nie behauptet.

Und wegen Jack brauch ichs auch nicht zum dritten mal wiederholen:

Ich kann eigentlich nur was zu Doom sagen, bei ihm ist es so, dass er “stärker” wird umso mehr fehler du und team machen. Die fehler von low-elo spielern sind nunmal größer dh. leichter auszunutzen. Aber ja ein swap und sowohl reaper als auch doom sind müll. (Widow, sombra, pharah, ana, moira, zu not auch bastion,…,)

Wenn dir Doom wirklich so auf den Geist geht dann pick doch einen dieser Helden:
Sombra, Phara, Bastion, Widow, Ash, McCree, Doom (wenn du gut bist), Mei, Hog, Orisa, Sigma, Ana, Brigg, Moira (wenn du wissen willst warum sag an)

.

Außer Bastion ist keiner der von dir genannten ein hardcounter für df.

Sombra=hack keine fähgkeiten für ihn, was in nutzlos macht. Phara= komplett auserhalb seiner reichweite also ein easy kill. Wisow= auserhalb seiner reichweite und selbst wenn er an sie rann kommt hat sie ihre hook. Ash=auserhalb seiner reichweite wenn er rankommt einfach boopen. McCree= stunn, ein gestunnter Doom ist ein toter doom. Doom= counter punch um ihn zu stunnen. Mei= kann allen abilitys ausweichne. Hog= da dooms abilitys linear sind ist er ein easy hook. Orisa= pull in dein team wenn er raus will. Sigma= Stunn mit dem stein. Ana= dooms abilitys sind linear sprich ein easy sleep. Brigg= kann alle seiner abilitys stunnen. Moira= kann alles dodgen mit ihrem movement

Also ist sombra ein counter für alle Helden nach der logik.
Während meiner zeit als Df otp auf M und GM war aber sombra nie mein problem.

Ich fliege mit doom über die halbe map und töte sie im uppercut.
Das selbe mit ashe.

Ja ein guter doom springt aber keinen mccree mit flash an. Oder spielt einfach drum herum.

Deine ganze argumentation begründete sich auf unerfahrenen Df spielern in platin. Stimmt nur leider alles nicht.
Die einzelne Helden haben fähihkeiten die gefährlich werden können, nur aber in der Kombination aus mehreren wie mccree/hog/phara wirds schwierig.
Bastion ist der einzige held bei dem. Ich selbst sls df otp automatisch switche unabhängig von der comp

Mei, widow, ashe, sombra ana und vorallem moira sind ganz weit davon entfernte als df counter gezählt werden zu können.

Da Doom um dmg zu machen immer commiten muss ist ein dodge seines dmgs recht schlecht für ihn. Ja er stirb nicht durch den dodge ansich aber, je nach spieler, ist er mehr oder weniger weit out of position. Dort sitzt er oft fest da er sein dmg auch für movement benutzen muss und oft sein punch vor einer slam + uppercut combo benutzt wird. Ohne abilitys und out of position ist er doch recht nutzlos. Was widow angeht, ich weis ja nicht in welcher elo du spielst, aber ienen doom mit ihr zu one clicken ist nicht grade schwer (riesige hit-box + lineares movement) und eine auch nur im ansatz gut widow verpisst sich wenn sie dich auf sie zukommen sieht. Ash ist nicht umbedingt ein counter eher ein nerviger char. McCree, viel spass ihn zu avoiden wenn er mit seinem team spielt. Entweder bisst du dann sehr viel am rumsitzen oder meistens tot. Ana kann nen doom tatsächlich sehr leicht sleepen, selbst ich als recht schlechte ana bekomme das konstant hin. Und sowohl phara als auch hog und Cree werden nem doom absolut gefährlich auch wenn sie alleine sind. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist hog kann nen doom mit ner einfachen hook combo killen ohne dass doom was dagegen machen kann.

Highmaster. Mit mehreren peaks in gm
Als df otp. Was du mir bzw hier den anderen leuten erzählen willst ist einfach nicht richtig.

wie du richtig gesagt hast diese sachen gelten um platin herum. Also bei dir villeicht nichtmehr aber ich bin davon ausgegangen dass die person die den post gemacht hat (wie der großteil der spieler) in diesem bereich spielt. Und in dieser elo sind das nunmal alles gute optionen gegen doom

Das kann jeder mit privatem Profil behaupten.
Außerdem sagt chipsa, dass widow ein hard counter ist.
Und der war Nr 1. :sunglasses:

2 Likes

Das heist nicht viel chipsa ist dafür bekannt zu ragen

Ja das mag stimmen. Und Helden wie mccree können dir als df tatsächlich das leben schwer machen. Aber dann spielt man eben nicht clever.
Wenn du als df wartest bis er die flash benutzt und dann rein gehst dann ist der mccree futter.

Und ja selbst ein Chipsa regt sich wegen widows auf. Der sagt aber auch das Zen der bessere held gegen df ist als Ana. Einfach weil durch discord ein df schneller stirbt.
Die ganze counter sache ist eben nicht so einfach wie man das manchmal möchte.

Ich glaube du hast es nicht verstanden diese counter sind für leute UM PLATIN HERUM. Es ist egal was gemacht werden knnte es zählt nur was dort gemacht wird. Und als ein plat spieler kann ich dir sagen du kannst, in der elo, fast jeden doom mit jedem der genanten helden zernehmen. Was man in master oder was auch immer macht ist mir ziemlich egal das sind zwei verschiedene welten. Was in master gespielt wird, ist nicht immer was in plat gespielt wird, selbes gilt für counter

Pst, diskutiere nicht Doomfist mit IneedHealing.:smile: Er weiß schon was er da schreibt. :wink:

Leider kennt aber anscheinent nicht den unterschied zwischen plat und master/ grand master

Najo. Das legitimiert aber trotzdem nicht deine aussagen
Auf platin hackt dich eine sombra nicht auf max range
Auf platin flashbangt dich ein mccree nicht im flug
Auf platin ist eine phara nicht 100% der zeit in der luft
Dort werden auch von deinen sogenannten countern auch fehler gemacht die ein df leicht ausnutzen kann.
Das macht sie aber nicht zu countern die diesen helden direkt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit aus einem spiel/teamfight nehmen können um entsprechend vorteil zu erzeugen

Eine widow oder ashe trifft auch nicht jede noch so große hitbox auf platin immer. Das mach ich nicht mal auf highmaster mit ashe

Doch, den unterschied kenne ich sehr gut. Schlechtes Gameplay bedeutete nicht automatisch das man gecountered ist.

Ein Genji kann auch eine grav deflecten deswegen ist er aber kein counter zu zarya, sonder die zarya hat schlecht gespielt sollte das passieren

Was ist mit Genji!?

Deflect, Double jump. Gerade seit dem DF nerf auf 1.4sec tue ich mir leicht den Punch auszuweichen.