Der Thread für die Negativen Erlebnisse 2

Ja, das mit der long range ist halt das Ding, oder zumindest mid range. Aber mir ist grad der Gedanke gekommen, dass ich ja vlt auch mal selbst ne Lobby aufmachen könnte - zB nur mit Hitscans, oder normales Tryhard, aber mit ner Spielerbegrenzung <12. Vlt würden da ja Leute joinen, die das selbe Problem haben? Danke aufjedenfall fürs Feedback :slight_smile:

Also falls das für jemanden von Interesse sein sollte - hatte grad mal so ne Runde offen und es sind Leute gejoined. Das war schon viel angenehmer! So konnte ich wenigstens mal schießen! Zwar Wohnblöcke daneben, aber das liegt ja an mir! :smiley:

4 Likes

Widow only !! zwar hast du dort auch GM , M , Dia aber auch einige Plat und Gold Spieler .

Naja bei Widow HS übst du halt trotzdem nicht das Schießen auf sehr mobile Ziele, sondern du auf Widows

So ist es. Widow HS ist halt eine eigene Welt. Ich spiel das ab und zu während Queues, wenn ich schon lange warm bin, eben just for fun… Aber zum Trainieren eignet sich das nicht :smiley:

Die Ranks per se sind ja nicht mein Problem, im Gegenteil, be my guest. Es ging mir ja eher aus Gründen der Effizienz nur um die Kombo FFA + 8-10 Tracers Genjis + high ranks + ich kompletter Anfänger = ich bin tot, sobald ich spawne. Wenn das Tracers und Genjis auf oder in der Nähe meines Skillniveaus wären, wäre das was anderes. Die brauchen dann signifikant länger, um mich zu töten, sodass ich ne Chance habe, meine Reaktionen zu üben.

1 Like

Du machst das jetzt schon wieviel monate seit dem du erst vorgestern dein pc zusammen geschraubt hast?!
Was erwartest du? 0 Zeitinvest aber eine Unendlich Steile Lernkurve?
Probier das doch jetzt entweder erstmal paar wochen aus bevor du dir hier von Schattenwolf die krassen tipps holst.

4 Likes

Ich verstand es eben so , das du erst mal die Grund Mechanik von Widow üben musst und das kann man meinere Meinung nach am besten gegen andere Widows , weil gleiche Vorraussetzung , denn wenn du gegen Widows auf deiner ELO unterlegen bist , macht es aus meiner Sicht keinen Sinn sich gleich an die (meine Meinung) Master Class „mobile Helden“ zu versuchen .

Ich bin da eher bei Schritt für Schritt , erst mal mit Widow Sicher werden so das die meisten Sachen automatisiert sind , sich seiner Schwächen und Stärken auf Widow bewust ist . Erst dann würde ich gegen sehr mobile Helden üben .

Da muss man dem Schattenhund tatsächlich mal recht geben .
Du wirst in comp am Anfang eh switchen müssen sobald der Gegner nur einen Guten dive Hero hat, beschränke dich am Anfang erstmal darauf , widow nur vs Range heros zuspielen, koth kannst du auch fast vergessen . Darum, erstmal range üben ist angesagt . Da vergehen ein paar hundert Stunden bis du close combat widow spielen kannst

Ist doch nice. Leute die was treffen sind doch gut.

Bitte was?

2 Likes

Es juckt bis mid dia halt niemanden wenn ein Winston, genji what ever in der backline oder sonst wo auf dir rum hüpft . Klar, man muss nicht Switchen, muss dann aber die Kommentare abkönnen. Denn in loe elo heißt es zu 99% es ist widows schuld

Einfach den Grapple benutzen.
Winstons und Genjis hassen diesen Move

4 Likes

Hast ca. noch 50 hp nach dem Winston zu dir gesprungen ist und man weg ist. Und dann? Dann ist sein cd wieder rdy und du bist tot.
Aber so wie es sich anhört kommt als nächstes der grandiose Tipp „Klick aufn Kopf“
Aber gut, Versuch so widow zu üben,viel Spaß

Spielst du das Game oder gehst bevor er dich trifft. Das ist doch common sense. Es gibt auch Healthpacks, die X-Taste, welche Healer auf dich hinweist usw…
Abgesehen davon steht man oft genug so weit hinten, dass die Dive-Tanks mit einem Cooldown nicht hinkommen oder extrem ofensichtlich sind. Wenn bis dahin nichts passiert, bist entweder du oder dein komplettes Team Schuld.
Wenn man Widow üben will dann sollte man spielen.

Achso und um Tapeface noch zu beruhigen. Köpfe klicken soll auf Widow helfen, ja.

4 Likes

Mein typisches Negatives Spielerlebnis ist folgendes:

Ich, als lowlevel (54) und 42 Spielstunden bekomme im Casual als auch Ranked durchgehend Gegner die um WELTEN höher im Level und Rank sind, so wie auch um welten mehr spielzeit haben.

Da würde ich mir schon ein wirkliches MM System wünschen, weil dieses Erlebnis ist einfach nur Frustrierend. Dann leave ich das game mal wieder für nen Jahr weil es einfach kein Spaß machen… versucht es doch nochmal und immer noch die selben Probleme.

Dann kommen noch Flames dazu. Mensch… wenn der rest meines Teams durchgehend 4-5 Sterne haben und ich nichtmal ne Ahnung habe woher man so einen Stern bekommt, können die doch einfach mal still sein, weil man sieht es genau das ich trotz jahrelangem OW besitz noch „neu“ bin

Quark mit Soße.
In Ranked werden dir keine Spieler in die Partie zugewiesen die um Welten höher sind.
1- max. 2 Ranks höher kann mal vorkommen,

(und dann ist auch nicht gesagt das der Spieler auch diesen Rank hat! Denn man behält teilweise auch noch unter der SR Grenze der einzelnen Ränge, den eigenen noch kurze Zeit bei. )

aber selbst dann ist das durch den Rest der Teams einigermaßen ausgewogen.

Gibt es doch. Es gibt das Hidden-MMR ( MatchMakingRating), sowie das SR (SR Punkte)…

Wie schon oft hier im Forum geschrieben, sagt das Spielerlevel also der Rahmen (Bronze/ Silber / Gold / Plat) rein gar nichts über den eigentlichen Skill des Spielers aus.

Du kannst einen Gold-Boarder Spieler haben mit absolut keinem Plan wie man spielt, oder ne´n Lvl. 50 Newbie der einfach Aim hat und dementsprechend performt.

Ich habe echt keinen blassen Schimmer, wieso Skill immer nach dem Spielerlevel „gemessen wird“.

Wieso?
Ist doch nicht deren Problem, dass du das Spiel (wie du ja schreibst ) jahrelang hast, aber kaum Spielst bzw. immer gleich wieder aufhörst, anstatt an dir zu arbeiten.

3 Likes

Also dein (empfundenes) Problem ist, dass du zu wenig Spielzeit hast.
Und dein Lösungsansatz ist, das Spiel weiterhin nicht zu spielen…?

Das mit dem „dann komm ich n Jahr später und es sind immer noch dieselben Probleme“ gefällt mir dann ganz besonders :smiley:

2 Likes

Musst du sehen mit was du am besten Fortschritt machst, mir hat es gut geholfen.
Vor dem ganzen Workshop Kram hat mir damals auch gut geholfen einfach gegen Ana bots hs only zu spielen . Gibt heute aber bestimmt bessere aim lobbys.
( und bisschen was hat es wohl gebracht, immer hin mid dia als widow only geworden und in Gold gestartet :money_mouth_face: um meinem Vorschlag etwas aufzuwerten :grin:

Und ganz genau das sagte ich . Mit dem Satz das es keinen juckt .

Was mir noch eingefallen ist , ich spiele öfter mal " Workshop-Raum" wenn man Aim als Suchbegriff eingibt , dort spiele ich meist McCree aber viele spielen dort Ana , Widow , McCree , Genji , Tracer , Doom …

evtl. ist das ja was um zu üben und es gibt diesen Modus in Dm jeder gegen jeden oder mit zwei Seiten , welchen ich in deinen Fall dann besser finden würde :slight_smile:

ps: kannst du mir mal eine Meinung als Ana Spieler zu diesen Spiel sagen ?
also über Reaktion und Aim können wir nicht sprechen das ist wie es ist :relieved: aber evtl. Stellungs Spiel oder wo du anders gehandelt hättest usw.

RAPC9M

ist nat. kein Muss nur wenn du Lust und Zeit hast thx :slight_smile:

1 Like

Winston countert Widow.
Ich dachte wir hätten uns mittlerweile oft genug über diesen Blödsinn lustig gemacht :man_facepalming:

1 Like