Der Thread für die positiven Erlebnisse

Es war eher ein überraschendes Erlebnis - nach 7 Jahren und Drölfzillionen Stunden in Overwatch habe ich vor ein paar Wochen erfahren, dass es in diesem Spiel einen Match-Voicechat gibt :open_mouth: Man könnte mit den Gegnern reden, wenn man wöllte (und jemand drin ist natürlich) :exploding_head:

Hat das jemals jemand gemacht?

Ich bin ja schon seit einigen Jahren nicht mal mehr im Team Voicechat.

Ja aber den gibt es ja nur während man auf ein Match wartet und dabei in Deathmatch ist oder nicht ?

Ich hab keinen Plan. So vom Namen her dachte ich, man könnte im laufenden Spiel mit den Gegnern reden :smiley: Aber wenn es so ist wie du sagst, würde das auf jeden Fall erklären warum ich den noch nie wahrgenommen habe.

Edit: " When you join a game, you are automatically placed in the Team Voice Chat channel, or Group Voice Chat if you’re grouped up with other players. You can switch between these channels by opening the Social Menu Channels screen (P by default) and selecting the headphone icon next to the desired channel."
Da ich diesen Bildschirm eigentlich schon oft genug gesehen habe und dort nie den Match Voice Chat gesehen habe, und hier auch nur die Rede ist von Team und Group, würde ich davon ausgehen, dass der Match Voice nicht so funktioniert wie ich das erst dachte :smiley:
Ist wahrscheinlich auch besser so.

2 Likes

Hammered away. Hello!

https://gyazo.com/dbdad140dd749e1c156be3e0c7ca9a4b

6 Likes

:sob:

2 Likes

Kompletter Stomp in der ersten Runde Deff in Junkertown, Gegnerteam mockt uns „Lol, nur 1 Kill Gesamt“

Im Angriff mit Mühe durchgepusht. Uhr sagt 1Minute gegen 4:44.

Im zweiten Angriff in Overtime bis Hälfte letzter Punkt gekommen.

Und in der zweiten Deff kurz vor dem zweiten Checkpoint den Gegner gestoppt. Gegnerisches Team komplett am flamen.

Karma und so :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Habs jetzt von Gold 3 auf Gold 2 geschafft. :grin: Freie Rollenwahl. Waren einige echt taffe Battles dabei, aber nie so, dass man den Eindruck hätte, einen völlig uberpowerten Gegner zu haben.

3 Likes

So, jetzt sogar auf Platin 5. :smiling_face:

3 Likes

Ich hab gestern 17 Ranked Games gespielt (12 auf DPS und 5 auf Support) und davon 15 gewonnen. Da kann man sich schon mal freuen

4 Likes

Jesses. Das nenne ich eine gute Quote.

1 Like

Mein positives Ergebnis heute war, dass ich endlich als Moira Main Diamant 5 erreicht habe.
Hab mich gefreut wie ein Schnitzel :grin:

5 Likes

Vorbildlich, alles richtig gemacht! Weiter freuen!

2 Likes

Jaja, ich weiß war super risky, mich mit fade für deathblossom in position zu bringen. Vor allem mitten durch die line of sight der Gegner aber nachdem HÖREN konnte, das bastion praktisch dirket neben mir ultet und ich auch sicher war das sich das gesammte Gegnerteam in seiner nähe befinden muss. War der ursprüngliche plan zu warten bis sie zum punkt pushen und dann ihre backline zu erledigen oder ihr team zu trennen, obsolet. Das Risiko hat sich gelohnt.

(41) ohne mikrofon erfolg 23 03 16 16 44 26 - YouTube

1 Like

Ich habe FlachMitStil beim Spielen getroffen, wir haben den Support gerockt :smiley:

Gerade herzlich gelacht.

Ein Junkmain wollte mir als Ashe erklären, wie aimen funktioniert.
Habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich im Vergleich zu ihm wenigstens gerade versuche mein Aim zu üben und ich es witzig finde, dass er es mir als Junk erklären wollte. (Ist ja auch gar kein anderes Aim was du mit Junk brauchst).
Hat er dann gesagt, dass er besser sei, weil er ja gerade gegen mich gewinnt.
Habe ich gesagt, dass ich drauf wetten würde, dass er wenn er einen Helden spielen würde wie Widow oder Cassidy, dass er verlieren würde. Und jetzt ratet mal was passiert ist, er hat verloren.
Hatte sogar noch PotG.

Selten so gelacht. Danke Overwatch. Heute habe ich nen guten Tag. :joy::joy:

3 Likes

Heute alles gewonnen, mit Tank wieder aufgestiegen und mit Support im Rang festgebissen trotz zwischenzeitlicher loosingstreak. Ich war ja eigentlich immer der Meinung lieber auf seinem Main zu bleiben als was zu picken was man nicht kann, aber in letzter Zeit hat sich das verstärkte wechseln echt bezahlt gemacht und oft das Spiel noch gedreht, selbst wenn es etwas war was ich eigentlich nicht beherrsche.

4 Likes

Hab nach längerer Zeit mal wieder Tank gerankt und nachdem ich in der ersten Runde erstmal als „opposite of good“ betitelt wurde (bin gegen die gegnerische Zarya nicht angekommen egal was ich gepickt hab) hab ich a) dazu von zwei Teammates Unterstützung bekommen und b) danach mit Ramattra sogar noch ein paar richtig schöne Ults hingelegt in den Runden 2-4 :see_no_evil:
Haben dann am Ende auch noch gewonnen (trotz nem zweite „klugen“ Ratschlag was ich denn machen oder nicht machen solle vom gleichen Spieler), das war dann ein sehr nettes Gefühl. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Das erste mal mit ner Gruppe gespielt. Gefühlt ein neues Game :smiley: Ausserdem hatte ich das erste mal ne Moira die mich überzeugen konnte das der Held doch zu was nütz ist. Danke dafür

3 Likes

Ich bin nach langer Zeit mal war eingestiegen in Overwatch und spiele zur Zeit wieder ziemlich aktiv. Zuletzt habe ich im QM alle möglichen Tanks ausprobiert und ganz neu Sigma und Winston für mich entdeckt.

Als nächstes werde ich mal alle Schadensleute ausprobieren und schauen, was sich da so verändert hat. :slight_smile:

3 Likes

5:1 dieses Rankupdate, Triplekill mit Boop im letzten und neues Karrierehoch erreicht. Auf Tank läuft es auch ganz gut, aber ein Sieg fehlt noch.

Overwatch kann einen manchmal schon gut die Illusion geben das man was kann, bis die nächste Niederlagenserie einen wieder auf den Boden der Tatsachen holt :grin:

5 Likes