Der Thread für die positiven Erlebnisse

Erstmal gz an dich. Wollte nur kurz was sagen:

Wenn man seine Placements gewinnt, dann kommt man in Dia raus. Also der hat recht sicher versucht niedriger zu sein oder hat vllt. den Acc gekauft

2 Likes

Oder n smurfender Masters Spieler, der gelogen hat. Sowas habe ich schonmal mitbekommen. Möglich isses

2 Likes

Jeder Smurf, der im Chat überhaupt auf Fragen nach der „true elo“ eingeht, ist nicht sonderlich hoch, sondern braucht den extra Ego-Boost, um sich vor den „Plebs“ nochmal extra zu profilieren.

Bei 4.4K hätte er auch gleich 6K angeben können, klingt dann ungefähr genauso glaubwürdig. Dann sagt man noch schnell dass das auf den anderen Rollen ist, weil der gespielte Held ja eben nicht annähern auf diesem Niveau ist :o)

6 Likes

4441 Zarya otp btw!!!11

1 Like

Also ich würde dann einfach verneinen, dass ich smurfe.
Habe ich letztes Mal auch so gemacht, als mich der Gegner „bi*** booster“ nannte :blush:

Aber heyheyhey, das Match war ein Fest von inflatierten Egos.
Im Gegnerteam hast du den salty Dia DPS, der seine Gold-Freunde hochboosten wollte.

Als der Gegner Dia-Genji explizit den Goldspieler unter uns ansprach, weil er ein paar Mal von mir aufs Maul kriegte, fühlte sich mein Mit-DD angesprochen, der grade von seiner Supportkollegin und einem Hog-Smurf geboostet wurde.

Der andere Support lockte in der zweiten Runde Mercy schneller als seine Supportkollegin, nicht, weil er ihr Mercy wegnehmen wollte, sondern weil’s ein Mercy OTP ist. Danach ging der cringe los. „Give her Mercy, she is a very good Mercy!“ (Replay bestätigte das, war endlich mal ein guter Support in Plat).
Und am Ende fühlte sich mein Mit-DD wie der Obercarry.

Uff. Und diese Leute sind dann nächste Season auch noch Dia :roll_eyes:

Gutes Erlebnis war, dass ich trotz den viel besseren Smurfs als ich im Match ein indirektes Kompliment kriegte. Irgendwie wurde unser Fischer-Hog und das Movement unseres einen Supports übersehen.

1 Like

Es reicht schon aus auf ~3k zu spielen um in Bronze und Silber das Team zu „zerlegen“. Der Carry wird dort viel aggresiver spielen als auf seiner true elo und zusätzlich auf Gegner schießen, die sich kaum bis gar nicht bewegen, oop sind und keinen support erhalten, was ihn besser wirken lässt als er eigentlich ist. Ein besserer Spieler wird immer all die Fehler der niedrigeren Elos ausnutzen und so viel besser erscheinen als wenn er unter Gleichgesinnten und mit Druck bzw. Gegenwehr spielen würde.

2 Likes

Smurfs lassen Spieler generell immer schlechter aussehen, als dass sie eigentlich sind.
Eventuell kennt jemand Gameleap, die „Guides“ zu OW haben. Die meisten Videos sind aber Smurf-Games und daher absolut Müll für jeden, der wirklich was lernen will. Sie bringen eher noch bad habits wie Overextenden und Gegner unterschätzen bei. Wenn jemand smurft, kommt er mit dem Mist davon, aber ein Spieler, der wirklich auf der Elo spielt, kann sich nicht mit Mechanics retten.

7 Likes

… und grade wegen der Aggressivität und dem Selbstbewusstsein den Carry machen. Dafür muss man dann ja nicht mal perfekte Mechanics haben. Das aggressive Positioning, das permanente dominante Pressuring - das reicht oft ja schon aus, um Leute wie Bots aussehen zu lassen, weil die mit diesem Gameplay, das nicht nur lazy und reaktiv, sondern eben mit nem selbstbewussten Plan ist, nicht umgehen können - bis dann außerdem sehr schnell der Tilt der Gegner maximiert ist, wo dann sowieso nix mehr passiert.
Hab letztens einen Genji-DF-Smurf gesehen, von dem ich mir dann das Replay angesehen habe, und der hat richtig schön offensiv gespielt und seine Grenzen ausgelotet und die dann auch das gesamte Match lang maximal ausgereizt. Und dennoch drauf geachtet, nicht den Punkt zu überschreiten, an dem das Gegnerteam ihn dann doch punished. So gut.

(gesprochen mit dem Neid eines Spielers, der so ziemlich genau das Gegenteil ist lol)

4 Likes

Apropos Genji!

Gestern im Scrim musste ich für eine Map Genji spielen (Gegner war laut eigenen Angaben 3.5k) und hui, war das spassig. Deren Zarya hat mich aber bei fast jedem Nanoblade gegravt :cry:

3 Likes

Deine Schilderung saugt fast meine ganzes bestreben ein Ranked Match zu betreten aus mir herraus :confused:

2 Likes

Warum?

Bei einer meiner letzten QP-Runden mit Freunden: Nachdem ich den gegnerischen Genji zweimal beim Ulten mit der Grav gefangen habe, freute ich mich schon so richtig auf seine nächste Blade. Und als die kam - zack! war er wieder gefangen. Und bei der danach auch. :joy:
Das Positive war, dass beide Teams es extrem unterhaltsam fanden und wir uns im Chat sehr amüsiert haben. Na gut, beide Teams minus den Genji.

9 von 10 Kindern finden Mobbing nicht so schlimm :slight_smile:

5 Likes

Weil es alles in einem einzigen Match vereint, was dir schon einzeln die Runde versauen kann.

Smurfs, Booster, Leute die geboostet werden, Toxisches Getilte. Allerdings hat ein Leaver gefehlt, also ist theoretisch noch Luft nach oben.

Naja, aber was hat das mit deinen Runden zu tun^^
???

Fandest du das smart?
Weil im deutschen Overwatch Forum habe ich gelesen, dass es dumm ist, eine so gute Ultimate wie Grav, für ein NanoBlade zu verschwenden :thinking:

3 Likes

Auf solchen elos ist die lernkurve meist nicht steil genug dass man das in einem spiel umsetzen kann

1 Like

Wir haben eine top D.Va. Ich hätte einfach mal besser callen können, damit er nach der zweiten gegravten Mirri hinter mir ready zum Essen ist.

Oder richtig E drücken. Übung macht den Meister und mein Genji ist noch ein ganzes Stück davon entfernt, auch nur ansatzweise gut zu sein.

1 Like

Ne Top DVA würde von alleine auf die Idee kommen, den ultenden DD zu Matrixen :wink:

2 Likes

Ohne Vorwarnung ist man dann eben nicht immer ready.

Weisst du noch unsere Anti-Goats Win Condition Barrages, wenn sie nicht gecallt wurden?

2 Likes

Ok, wenns gar nicht angesagt / geplant wurde, ists schwer.
Ziehe meinen Einwand zurück :wink:

2 Likes