Der Thread für die positiven Erlebnisse

Der Theater-Dialog zwischen Widow und Sigma ist irgendwie… süß? Ich finds jedenfalls gut, dass man zumindest hier neuen Content einfügt.

3 Likes

ja den fand ich auch süß, wobei Widow und Sigma…najaaaa irgendwie passen die nicht zueinander. Höchstens auf intellektueller Ebene

Schreib es mal hier, grad iwie ne Overwatch e-sport Folge bei American Dad Auf Comedy Central, mal sehen^^

3 Likes

Ka, auch nur zufällig grad gesehn im Tv, konnte man aber auch nicht mit South Park vergleichen.
In SP ging es ja in der ganzen Folge um WOW, bei American Dad grade hat man nur paar mal bissl von OW gesehen, hatte mir mehr erhofft^^

1 Like

Ich weiß - es is nur QP, aber trotzdem war das so lustig gestern und so gut, dass ich das schreiben muss.

Havanna - das Gegnerteam hat beim letzten Punkt die Payload KEINEN Meter bewegt. Über 2 Minuten wurde beim letzten Punkt gekämpft - selbst bei uns vor dem Spawn beim Verteidiger Team gab es Teamkämpfe.
Aber absolut keiner vom angreifende Team hat die Payload geschoben.
Der Sigma hat es zwar noch gesehen, dass die Payload in der Halle stand, aber er kam nicht mehr rechtzeitig, um die Overtime zu triggern.

Das war mit Abstand der größte C9, den ich je erlebt habe.

Schallendes Gelächter nach dem wir gewonnen haben :smiley:

Das man mal vergisst, die Payload zu schieben - kann passieren, aber sowas? :sweat_smile:

4 Likes

haste nen Replay Code, würde das gern mit eigenen Augen sehen^^
???

2 Likes

der Replay Code lautet: A6PFQ0

3 Likes

Danke <3 :smiley:

2 Likes

American Dad kann ich mir nicht mehr ansehen, dass ist so dermaßen stumpf geworden… Dabei hatte die Serie mal nen ganz guten schwarzen Humor.

@Topic: Hab wohl meinen persönlichen Rekord gebrochen- K/D mit Sombra in einer Runde - 35/0

Ich freue mich euch Krass Positiv Mitteilen zu können :wink:
das ich mir doch den Goldenen Bob geholt habe :upside_down_face:

Im großen und ganzen kann ich mit Ashe doch Konstanter spielen und sie macht auch bissl mehr Fun als Mccree. :partying_face:

3 Likes

Freut mich Ashe ist halt cooler als Cree, auch wenn Mercy sicherlich eine bessere Wahl gewesen wäre…

2 Likes

Was habt ihr alle gegen meinen DPS Main? :face_with_monocle: :sob:

1 Like

Nüschts :upside_down_face:
Hab jetzt auf Mccree und Ashe gleichviel Spielzeit, letzte Zeit sogar eig. nur Mccree gespielt und werd es auch weiterhin zusammen mit Ashe tun.
Auf Dauer gesehn reiße ich grad einfach mit Ashe mehr (Aimtechnisch zb), dazu kommt die 2t Waffe als Escape und der AE DMG.

War ja auch knappe Entscheidung^^, bei Mccree find ich halt auch die Normalen Waffenskins besser.
Und da ich ja auch mehr Rank spiele, wird die nächste etwas schneller gehn^^

3 Likes

Als positiv sehe ich meine Entwicklung mit Reinhardt diese Woche.
Ich habe ihn eigentlich nicht mehr so gerne gespielt, wollte das aber nicht hinnehmen, da er eigentlich mein Lieblingstank ist. (Spielweise etc)

Also diese Woche da Urlaub aktiv mit Reinhardt auseinandergesetzt, geübt, gelernt und auch Guides+ Tipps aus dem Forum und dem Netz verschlungen.

Meine Spielweise hat sich komplett verändert.
Mein Management des Schild/ Heldenleben-Managements hat sich sehr verbessert!
Ich bin immer dran, Gegner mit falschem Positioning zu punishen (das klappt auch super).
Aber für mich am wichtigsten habe ich als Rein die Aufgabe des Platz schaffens /verteidigens sehr verbessert.
Ich kämpfe aktiv um den Platz von mir und meinem Team, ob Attack oder Defense, und den Platz den wir haben, oder den ich erkämpft habe, gebe ich nicht mehr so schnell her.
Dadurch habe ich mich da ich die Woche mehr Zeit habe auch mehr Ranked gewidmet, und alleine in zwei Tagen von den Einrankspielen auf 2.1k bis auf 2.3k hochgespielt.

Das allerschönste ist es dann jedoch, zu sehen wie man mit dieser Spielweise das ganze Team aktiv zum Sieg bringen kann. ( Das Wort carry mag ich einfach nicht).
Wenn einem dann das Team auch noch mit Lob und Anerkennung das wiedergibt, freut das am meisten.
Und wenn man als Gold Rein, dem gegnerischen Platin Reinhardt ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen ist (ohne überheblich zu klingen) weiß man , man hat was richtig gemacht.
So macht OW Spaß :heart:

8 Likes

Das hoffe ich ernsthaft auch.
Kann es aber auch nachvollziehen wenn viele auf den unteren Elos einfach frustriert damit sind.
Oft tust du als Tank das absolut richtige, aber es ist dann in entscheidenden Situationen entweder kein Follow-Up, Hilfe, Heal, oder Teamplay da.

Beschweren bringt in der Elo einfach nichts, deshalb ist der einzige Weg da sich selbst zu verbessern und den Willen nicht zu verlieren, der Reward ist die Mühe jedenfalls wert :slight_smile:

Traut euch Tanks! Mit der richtigen Spielweise macht´s richtig Laune.

Tbh weiß ich nicht, ob ich das in den positiven oder negativen Erlebnis Thread schreiben soll:
Ich hab gestern dass erste Mal wirklich diese Gruppen such Funktion in Ow genutzt, die „Beschreibung“ der Gruppe klang auch viel Versprechend: „Looking for Support(2,4k-2,8k)“. Klang alles Super und in der „Vorschau“ konnte man sehen, dass es schon 1 Tank, 1 Dps und 1 Support waren, bin also voller Vorfreude gejoint, das waren sogar Deutsche bzw. ein Österreicher, also auch ziemlich cool, hab dann gefragt ob sie eher einen Off oder Main Heal brauchen um zu schauen wie das mit meinem Hero Pool aussieht, der Support hat gesagt er ist Ana OTP und braucht keine Hilfe beim Heal nd hat gesagt Ich könne einfach Mercy nehmen und gut ist… Naja kurz nachdem wir in ein Match gejoint sind kam dann die Erkenntnis… Ich bin gerade einer Smurf Truppe beigetreten, naja die längste Zeit hat sich die payload nichtmal 1m bewegt und am ende so ca.10… Ich war komplett überfordert und habe einfach irgendwas getan(Bin Panisch mit Mercy hin und her geflogen und habe garnicht über meine Beams/Positioning Gedanken gemacht…) am Ende ziemlich lame gewonnen und ein schlechtes Gewissen gegenüber den gegnern gehabt, hat aber trotzdem ein wenig Spaß gemacht…Naja nach der einen RUnde verabschiedet und ne andere Gruppe ausprobiert, das waren wirkliche Gold-Plat Spieler und wir hatten ne Menge Spaß(Und hatten einmal die andere Gruppe als Gegner…zumindest sind die geboosteten SR jetzt weg…)
Falls ihr euch das Massaker ansehen möchtet hier: 7PV6AM

Elounabhängig. Und die Lösung ist auch elounabhängig bzw. innerhalb der gleichen Elo unterschiedlich: Schauen was du in diesem Match besser machen kannst.

Scheinbar weiß immer jeder was die anderen alle falsch machen und was diese Leute besser machen könnten, sind aber nicht in der Lage, dieses auch mal auf sich selbst zu übertragen. Wenn du zum wiederholten Male feststellst, dass dein Team (deiner Ansicht nach) zu passiv agiert, dann ist das 5. mal in Folge Shift drücken und keinen followup erhalten eben nicht deren Fehler, sondern deiner :wink:

4 Likes

:+1:

Genau so ist es.

Exakt, das stimmt.
Dadurch dass ich meinen Reinhardt aktiv die letzte Woche verbessert habe, gerade auch was Space schaffen oder halten angeht, merke ich auch direkt dass ich teilweise einen Vorteil dadurch gegenüber dem gegnerischen Team habe. Die das nicht so anwenden.

Das Spiel macht es halt recht einfach, eigene Fehler oder falsche Spielweise nicht zu sehen, b.z.w. den Fehler wiederum beim Team zu suchen.
Nur wenn man eben selbst jedesmal nach den eigenen Fehlern schaut, wird man auf Dauer besser.
Viele machen das eben nicht und suchen den /die Fehler nur beim Team. Was gerade in der Tankrolle noch mehr Frust macht.
Das habe ich mit der Aussage gemeint, die du zitiert hast.
(Hätte die Aussage wohl anderst formulieren sollen :sweat_smile:)

1 Like

Ich würde mich auch mal wieder gern innerhalb einer Woche verbessern 🥲

Welche Elo war das ? bzw. die Dps in deinen Team ??

hmm wenn ich hier ein Vod von Rein (QP) reinstelle würdest du mir sagen was ich anders machen kann ?? keine Reaktions Sachen daran kann ich ja nichts ändern, aber evtl. Verhalten in bestimmten Situationen usw ?? )