Der Thread für die positiven Erlebnisse

OW (in Plat) macht einfach Spass, selbst wenn ich 80% momentan verliere :smile:
Abgesehen von der Q-Time ist RoleQ schon was Feines.

Huch ein neuen Beitrag von mir :slight_smile:
Mein erstes Play of the Game jenseits von eichenwalde…(wo es mit der Ulti des Wikingers vieel zu leicht ist)…

Standort: Busan
Teilnehmer:
ein grenzdebiler Junkrat (meine wenigkeit), ein feindlicher Zenyatta, ein feindlicher Affe und eine unglücklich positionierte Pharah.

Ich hab nicht viel getan :slight_smile: Eigentlich irgendwo dahinten meine Granaten reingepfeffert… Affe und Zenyatta sterben… ich höre dieses “Das ist eure gerechte Strafe” - wirbel herum und werfe instinktiv meine Haftgranate und zerschmettere eine sehr unglücklich in Wurfreichweite eine Pharah … sie war Sehr nahe… (vermutlich wäre sie im Falle meines Todes auch an meinen ähm Hinterlassenschaften) kaputt gegangen.

dennoch :slight_smile:

Aktueller Stand: zu 90% interessiert sich im Schnellmatch keiner für die Fracht sondern metzelt sonst wo…

Derzeit einigermaßen beherrschte Helden - Reinhardt/Diva/winston im Tank, Junkrat/Mei/Torbjörn im DPS und Lucio/Babtisse und etwas Brigitte im Supportbereich.
Bei denen belasse ich es auch erstmal ^^ ich sollte erstmal mit denen klar kommen bevor ich andere angehe (also jenseits den Zufallshelden)

1 Like

Tu dir selbst nen gefallen und fang früh an vernünftige Helden zu lernen.

Bisher habe ich nämlich nur von dir gelesen dass du alle games verloren hast, sich 90% der leute nicht für das objektiv im quickplay interessieren und dass du ganz neu bist im shooter genere.

Wenn du also so ein kompetitives Mindset hast(ausgehend von deinen Posts, nicht Negativ gewertet.) würde ich eben Helden spielen die Aim benötigen um erstens das zu üben. Außerdem wird dann deine Lernkurve für die Gamesense etwas steiler, da sich Aimlastigere Helden schneller bestrafen lassen, wenn sie Out of Position stehen und nix treffen.

Günter, der einen zuvorkommenden IneedHealing Post verfasst, mein positives Erlebnis des Tages. :+1: :slightly_smiling_face: :+1: :slightly_smiling_face:

1 Like

Was sind denn bitte “vernünftige” Helden?
Aimlastige Helden wie Soldier führen dazu, dass ich nix treffe.
derzeit üb ich das “aimen” mit der Diva

Aimen mit DVA?
Ähhhh ja, ok…

Was kommt danach?
Aimen mit Winston üben?

Ne im Ernst:
Torb, Junk und Mei sind halt eig. alles eher Nischen Helden.
Also nur in bestimmten Situationen sinnvoll.
(Mei stellt derzeit etwas die Ausnahme dar. )

Meine derzeitigen Empfehlungen wären: Mei, Doom und Ashe
Mei verlangt Spielverständnis, Doom awareness und Ashe aim.

Heiler auf jeden Fall Ana mit rein nehmen.

Tanks ist Zarya nie verkehrt, da sie recht anspruchsvoll ist und du lernst was du dir erlauben kannst und was nicht.

Günter kann aber bestimmt noch ein paar weitere Tipps geben.

Das was Max eigentlich schon gesagt hat.

In deinem Post war ja auch Junkrat und Torb aufgelistet… die habe ich in der ersten Season auch gerne gespielt, aber da gehts meist mehr um spam und weniger um Verständnis(was ich den Helden trotzdem nicht absprechen will)

Du willst ja aber in das Shooter Ding allgemein rein kommen, deswegen eben eher Helden die etwas anspruchsvoller sind, auch wenn es vielleicht etwas frustrierender ist.

Die Meta kannst du als Blutiger Anfänger erstmal direkt vergessen bzw muss dich nicht kümmern. Das kommt später.

Ich würde eben eher Helden wie Pharah, Hanzo, Mccree oder Reaper +die von max genannten, als DPS empfehlen.

Tanks wie Reinhardt, Winston oder Orisa erfordern etwas mehr mehr Spielerfahrung und sind auch etwas schwieriger zu verstehen, was die Aufgabe ist und wie man diese umsetzt. aber Offtanks(Zarya, Dva Roadhog) sind meiner Meinung nach etwas schneller zu lernen aber trotzdem mechanisch Anspruchsvoller und eher “Shooter” würdige Helden.

Support ist Lucio recht angenehm fürn Anfang, wenn du dich mit seinem Kit vertraut gemacht hast. Zen ist eine Glaskanone die heilen kann und Ana ist zwar sehr Aim lastig, aber wenn man mit ihr dann endlich mal was trifft ist das Glückshormon eben direkt ganz oben.

Moira verzeiht meiner Meinung viel zu viele Fehler und lehrt dich falsche Entscheidungen zu treffen. Brigitte ist bzw war eine Art Hybrid mit der stärkeren Tendenz zum Support aber ähnlich Fehler verzeihend wie Moira wenn man mal ihr Kit verstanden hat.

Dein Mindset, falls das in die Richtung geht “ich möchte besser werden und im ranked rocken” sollte meiner Meinung nach trotzdem erstmal darauf liegen das Spiel mit Spaß und Freude anzugehen und dich nicht selbst verrückt machen weil du in der Schnellsuche/quickplay verlierst (auch wenn sich das mit den von mir vorgeschlagenen Helden etwas schneidet…).
Das macht absolut nichts, gibt dir keinen Nachteil oder sonst irgendwas. Hier zu spielen ist völlig ohne Wertung.
Versuch die Maps kennen zu lernen. Wege, Healthpacks, Flankrouten und das Objektiv zu verstehen. Spiele je nach Rolle eben mit deinem Team bzw versuch bei deinem Team zu bleiben und Achtung WICHTIG: Drücke einfach Q sobald es Ready ist. Play of the Games sind wie Quickplay, Karten und Medaillen nichts wert außer schön anzuschauen. Es geht erstmal dadrum zu verstehen was dein Q auf den jeweiligen Helden macht, diese Lange aufzuheben für den “perfekten moment” wird so schnell erstmal immer falsch sein. Also lieber 3-4 mal pro Spiel deine Ult verschwendet als nur einmal im Spiel und dann auch noch Falsch und nur ein Bruchteil daraus gelernt.

Wenn du dann Level 25 und/oder der Meinung bist du fühlst dich bereit für den Ranked Modus, dann kann man weiter schauen auf welcher Rolle du dich am wohlsten fühlst, was deiner Meinung nach deine Schwächen und Stärken sind usw.
Sich aber jetzt die Helden raus zu suchen die “easy to learn” sind wird dich auf langer Sicht eben mehr frustrieren, auch wenn man so schneller ein Erfolgserlebnis bekommt.
Die Entscheidung liegt da bei dir.

5 Likes

Nice one, Günter.
Schöner Beitrag.

Allerdings hat mich folgendes etwas getriggert:

War früher absolut der Fall, da dein 500(?) HP Shield das Äquivalent zum Moira Fade war.

Mittlerweile kann Brig aber nicht mehr wirklich tanken.
Die 200HP des Schilds sind in 1sec weg, was Positioning sehr wichtig macht.

Vor allem wenn weitere Schilde im Spiel sind, tanzt du oft zwischen den Linien hin und her um die Balance zwischen Insipre aktiv zu halten und nicht zu sterben/feeden zu finden.

Muss die gute etwas verteidigen, da ich nun Brig OTP werden will! :star_struck:
(Bitte nicht präventiv reporten)

Bitte live übertragen!

7 Likes

Ich kenne dich nicht.

3 Likes

Heute im Team mit einem/einer Junkrat/Sombra gewesen. Nannte sich was mit “BinbesserduNoob”. :rofl:

:smile: Ich schmeiß mich weg. :joy:

einziges positives Erlebnis heute :slight_smile:
drei Spieler welche die Herkunft meines Battletags wussten ^^

zählt das auch?

Müssen alle ein Teil des Netzwerks des Wahnsinns sein :stuck_out_tongue:

Gestern Abend zufällig öfter gegen den selben freundlichen Genji gespielt.
Nachdem wir uns gegrüßt haben waren irgendwie alle Leute im Match viel freundlicher, sodass man wirklich Spaß hatte. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ich hau auch mal mein positives Erlebnis raus:

Ich melde mich im Quickplay spät abends für alle 3 Rollen an, warte 2 Minuten…
Und bekomme Damage!
Halleluja!

4 Likes

Ok mein positives Erlebnis…
ich habe getankt - Lootbox :smiley: und bekomme den Skin den ich für Pharah (auch wenn ich sie noch nicht beherrsche) - Anubis :smiley:

Wusa!

Der mächtigste SystemLord und der einzige der am Ende von SG1 noch lebt (gut im ewigen Kampf und eher existierend aber immerhin)

2 Likes

Habe gestern ein wenig DD im QP gespielt. Auf meinem Alt mit Lv 104.
Paris Angriff
Ich picke Widow, der andere DD Junkrat.
Wir stehen noch im Spawn als unser Sigma (Goldrahmen) sich schon aufregt dass “mal wieder die Lowlevel die DDs spielen”
Habe ihm nur kurz zurückgeschrieben dass ich als Supportmain auch mal DDs üben will.
Da kam dann nichts mehr zurück.
Und was soll ich sagen. War ein super Spiel.
Haben den ersten Punkt nach dem 2. Push und den zweiten nach dem 3. Push geholt.
War ein schönes Zusammenspiel und Sigma hat mir als Widow auch gerne mal sein Schild zur Verfügung gestellt um beim letzten Push ungestört die gegn. Heiler rauszunehmen.
Hat Spass gemacht und das hat der Sigma dann auch am Ende des Spiels geschrieben.

Mein persönliches Highlight - Fund eines Supporthelden der mir wirklich zu liegen scheint - Moira :slight_smile:

Aber ich find es anstrengend wenn in dem Modus den mir viele empfehlen im Arcade man der einzige Heiler ist…
aber solange geht mag ich Moira :smiley: das hat Stil!

2 Likes

Dir liegt Moira nicht. Das ist nur der einfachste Helden den mal spielen kann. Der alle möglichen Fehler verzeit

Eben nach drei Runden Rangliste als Supporter (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) noch schnell eine Runde QP als Sombra (natürlich) gespielt. Verteidigung auf Horizon.
Nicht mal den ersten Punkt verloren und einer aus dem Team schreibt “huge Sombra” und auf meine Bemerkung, dass ich noch mit ihr trainiere nur “u made us won”
Da werde ich ja ganz rot.:smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Die Pazifik Erweiterung ist endlich da. Iwo Jima schnetzeln :star_struck:

Banzai !!!