[DEV UPDATE] Neues von und mit Papa Jeff + PTR PATCHNOTES

00:18 – Torbjörn Rework bald auf dem PTR
00:30 – Rüstungspakete und Schrott wurden ersetzt durch…
00:47 – … eine neue Fähigkeit: Überladung
01:15 – Geschmolzener Kern feuert nun 10 geschmolzene Kugeln ab, die Pfützen bilden die Schaden verursachen.
02:00 – Geschütze greifen nun ein markiertes Ziel an, können geworfen werden beim Platzieren und bauen sich automatisch auf (Stufen entfernt, nur noch Stufe 2) —> Mehr zu Torbjörn: Siehe unten.
03:05 – Orisa, Soldier: 76, McCree, und Pharah Heldenänderungen geplant für 1.29
04:03 – Mehr Optionen für Farbenblinde werden eingeführt
05:19 – Halloween Terror kommt zurück, Junkenstein’s Monster bekommt eine Braut (Skin)
06:39 – Fokus des Dev Teams hat sich von Events zu Heldenbalance und Quality of Life Changes verschoben (OWL? Anm. d. Red.)
07:55 – Ein angekündigtes, drittes soziales Feature für 2018 wurde auf nächstes Jahr verschoben.

**

[TORBJÖRN-ÄNDERUNGEN DEUTSCH]

(Überarbeitung von Torbjörn | Bald verfügbar) **

[PTR PATCHNOTES]

(Overwatch PTR Patch Notes – September 21, 2018 - PTR Feedback - Overwatch Forums)

1 Like

Unser Mod hat es gerade auch gepostet… in bezug auf Torbjörn.

Also kA, ich weiß noch nicht was ich darüber denken soll aber werde zumindest es mir auf dem PTR ansehen.

Panik :scream_cat: und 20 Zeichen !!!

Geschütz zerstört sich beim Aufbau nicht mehr von selber wenn Torbjörn währenddessen stirbt - eine Änderung die schon in der Beta ins Spiel gebracht werden müssen.

Wo ist die Reduzierung der Critbox? Wenn Cree mir in den Sack schießt und man 140 DMG bekommt ist das schon hart lächerlich. Spiele gegen Torbjörn laufen wohl demnächst wie folgt ab: Torb zündet Overload = Gegnerteam versteckt sich 5 Sekunden. Danach schießt Cree ihn 2x in den Sack und Aus die Zwergmaus.

Den Kommntar, dass der Sym-Rework eine Erfolg war, hat Jeff hoffentlich nicht ernst gemeint.

3 Likes

Ultimate abgeschwächt als CD Fähigkeit :+1:

1 Like

Das kennen wir doch irgendwoher? :thinking:

1 Like

Hallo? Das ist eine gaaaaaanz andere Fähigkeit, denn die Ult heißt immer noch wie die Alte, weil Torb das so toll schreit.
:upside_down_face:

Ist ihr neues Erfolgskonzept.
Dadurch wurden eben Mercy 2.0 und auch Symm 2.0 ein „huge success“.

Und man muss sich eine Fähigkeit weniger ausdenken .)

  • Aber Jeff, wir brauchen doch ne neue Ulti.
  • Hmm… wir nehmen einfach ne Hammond Ulti 2.0 nur in kleiner dafür aber nicht removebar.
  • Hmm… mal ehrlich Jeff, würde es von den Spielern da nicht Kritik geben?
  • Stimmt… Ja dann macht Torbs Ulti eben Zusatzdmg bei Armor.
  • GEIL JEFF!

Nicht vergessen der Billigabklatsch der neuen Symturrets :stuck_out_tongue:

Da war Blizzard wieder kreativ. Kein Wunder das der Rework solange gedauert hat. Haben bestimmt nen richtig dicken Kopf wie Torbjörn nach seinem Rework immer noch.

1 Like

Torb OP :japanese_ogre:

Zwerge, Entschuldigung kleinwüchsige erobern die Welt :unicorn:

Ich sehe nicht, wie Torb nach dem Rework besser im Angriff sein soll. Etwa durch das Turret, das er 2 Meter weit werfen kann, welches anschließend dank weniger HP noch schneller zerstört wird?
Oder durch die Ult, um die Gegner von einem Bereich fernzuhalten, weil das verteidigende Team auch so viel pusht? (auf die bin ich echt mal gespannt, was sich damit anstellen lässt, aber momentan sie wie für die Verteidigung geschaffen aus).
Und dann die einzige Fähigkeit entfernen, die an Attack-Torb noch okay war.
Das wirkt auf mich wie der erste Rework von Symm. In der jetztigen Niche noch mehr festsetzen.

Naja, sein Hauptangriff wird verstärkt. (Und er kann ihn alle 12 Sekunden boosten) Bezweifel aber auch das ihn das im Angriff irgendwie besser macht, bei der vielen Konkurrenz die er in der Kategorie hat. So wie es aussieht wird er im Angriff nach wie vor als Trollpick gelten, deswegen verstehe ich den Sinn des Reworks auch nicht so ganz.

Doch er ist im Angriff nun besser als vorher. Die meisten Siege konnte ich damals immer erzielen, wenn ich das Turret hinter den feindlichen Linien aufstellen konnte. Dabei war das aufbauen selber das größte Problem. Ihr glaubt gar nicht wie wertvoll so’n Turret auf der Brücke bei Hanamura Punkt A sein kann wenn die Gegner es nicht checken. Oder wenn sich das Team bei Volskaya Punkt B wieder mal am Choke fertig machen lässt, gehst mit Torb einfach über die Platten und baust hinter dem Zielpunkt das Turret auf.

Patch Notes sind raus:

Kann mich über die Änderungen nicht klagen.