Developer Update - Triple Damage

• First Experimental Card will go live tomorrow on PC & Consoles (Hopefully)
  • They’ll be testing a 3-2-1 Role Queue
  • Huge balance changes exclusive to the 3-2-1 Matches (Primarily affecting Off Tanks)
  • Levels, Event Drops, etc are obtainable whilst in Experimental Matches

Lass den Hate beginnen

6 Likes

Bitte deutsch, ich war Hauptschule nix gut sprechen Englischh

7 Likes

Nö wieso?
Erstma testen. Das is doch das gute dran, is nur Experiment.
Mich Interessiert dann speziell ma die Meinung der Tanks.

1 Like

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist.

Gibt viel zu viele Baustellen, die vor Ow2 viel viel Aufmerksamkeit bräuchten.

Reworks für alle Offtanks.
Balancing für alle Tanks.

Allein das würde schon n halbes Jahr an Entwicklung verschlingen.

Denke dass viele Offtanks, keine Lust auf MT haben und dann zum DPS slot wechseln.
Was die Wartezeit noch weiter erhöht bzw. mind den Vorteil des 3ten slots negiert.

Nicht zu vergessen dass alle OWL roster auf 2 Tanks ausgelegt sind und die Leute Verträge haben.

Meine Meinung:
Man wollte einfach iwas spannendes für die neue Experimental card bieten und hatte die alte 132 Idee noch in der Schublade.
Wird so nie kommen

1 Like

Bin Off Tank Spieler und wohl gut betroffen von dem 1-3-2 :smiley:
Ich gucke mir das morgen mal an.

Ich kann mir aktuell noch nicht wirklich vorstellen wie das sie die Off Tanks balancen wollen, sodass diese mit Main Tanks mithalten können und das Gameplay für Off Tanks (und dessen Gegner) noch spaßig/passend ist.

Aber mal gucken wie es wird :smiley:

Jau das ist ein wichtiger Punkt, an dem das ganze alleine scheitern könnte.

Ich denke mal dass die defensive Fähigkeiten recht stark nerfen gebuffed werden.

Was meinst du genau?
Offtanks bleiben im Tank slot und werden zu MTs angepasst

1 Like

ah, nvm dann wirds wohl anders rum sein :V

1 Like

„Now when he [Roadhog] uses Take a Breather, he gets a gas cloud around him that mitigates damage for everybody in the area and heals him.“

Okay das klingt sehr interessant

1 Like

Ich wäre eher für 2-3-1 oder 1-4-1dann fühlt sich das für wenigstens so an wie vor der role q

Wie wäre es denn mal mit 1-1-1 Pflicht und 3flex slots. Dann hätte man garantiert das minimum was man braucht und ist trotzdem noch flexibel beim counter play

2 Likes

Ich hoffe, dass nicht nur Offtanks zu Maintanks werden, sondern auch die bisherigen Maintanks gebufft werden.
Ich sehe nicht, wie man sonst als Solotank gegen das derzeitige Damage-Level ankommen sollte. Wie soll z.B. Orisa mit nem 600 HP Schild McCree, Hanzo und Widow tanken.

Andererseits müssen sich die Heiler dann nicht mehr auf zwei Tanks aufteilen, sondern können sich beide auf den einen Tank konzentrieren :thinking:

1 Like

Ja, das liegt nahe xD

Kann es kaum erwarten

Wieso müssen Tanks den den ganzen Schaden immer tanken? Es lässt sich viel
Schaden einfach vermeiden. Warum sonst hält der Schild von einem GM Tank länger als der von dem Plat Tank?

Comps ohne Schild, bzw. mit einem Tank haben bereits funktioniert. Quad DPS mit nem Ball hat zu Goats Zeiten auch schon funktioniert. Und Goats hatte mehr als nur einen Tank. :thinking:

Da hast du dann aber große Probs. gegen Starke Dps Helden wie Widow & Co …. dann müsste man diese Helden auch überarbeiten .

Im Grunde halte ich nichts vom 1-3-2 aber ok man kann sich das Ganze ja mal ansehen , Roadhog und Dva würde ich dann aber wohl eher bei den Dps Helden sehen und das man damit die Wartezeit für Dps verkürzt glaube ich auch nicht.

:clown_face: Genau, weil man ohne ein Schild nicht gegen Widowmaker spielen kann. Auf deiner Elo treffen Widows doch nichtmal mit einem Aimbot.

7 Likes

Weil meine DPS und Heiler es nicht können.

Weil Helden den gleichen DMG Output haben, egal ob von GM oder Plat gespielt. Nur dass GMs mehr Schaden auf Helden machen (wodurch sie gleichzeitig auch weniger Schaden insgesamt machen können) und weniger auf Schilde oder in der Pampa herumballern.

Btw sehe ich nicht, dass du sonderlich viel eigene Erfahrung als Tank aufzuweisen hast (zumindest nicht auf diesem Account). Der entscheidende Punkt ist der Unterschied zwischen „Tanks sind spielbar“ und „Tanks sind angenehm zu spielen und machen Spaß“. Sonst hat man nämlich ganz schnell das Problem, dass die Zahl der Tank Spieler gegen 0 geht und die Queue-Zeiten gegen unendlich.

Ah, danke, jetzt bin ich schlauer.

Gerade auf high Elo wissen Leute wie man Schilde bricht. Die Tanks spielen einfach besser und klüger.

0 Ahnung confirmed.

Orisa, Zarya und Hog bis in 4300er Games gespielt.

2 Likes

Wann war deine letzte Season und wieso spielst du den Account nicht mehr?

auf dem Account Season 17, 4211 finish.

Weil ich zu viele Accounts habe. :slight_smile: