Die Beruhigungspille - Spiele gegen den OW Frust

Hat sich nach ner 3 stelligen Stundenanzahl etwas breit getreten. Jaaaa ich hab auch fein dran rumgemoddet.

Pokemon go ist auch nice, da ich aber eher Abends zocke hab ich da nicht mehr die große Lust rauszugehen.

Ahja: Left 4 dead zur zeit. Dann aber mit freunden

2 Likes

Unwahrscheinlich, dass es dann erst mit dem Erscheinen eines neuen Titels zu „Müll“ wird. Macht keinen Spaß? dann deinstallier halt direkt :woman_shrugging:


Wollte ich mir auch anschauen. Bei den Anschaffungen die anstehen weiß ich aber grad nicht ob ich lieber auf nen Sale warte. Taugt es? Soll recht buggy sein teilweise lt. Reviews (keine schlimmen, aber dennoch störend).

1 Like

Bei mir spielt der Retro-Faktor eine große Rolle: Ich habe den “Vorgänger” damals schon ausgiebig gespielt. Da das Spiel bewusst an den alten Teil erinnern soll, fühlt die Spielmechanik sich halt teilweise etwas altmodisch / hakelig an.
Besonders viele oder störende Bugs habe ich jetzt nicht feststellen können, oder ich habe sie ignoriert / hingenommen. Habe da aber auch eine hohe Schmerzgrenze, da ich wie gesagt in den 90er Jahren schon gezockt habe :grinning:

Wenn Du noch andere Sachen hast, die vorher gezockt werden wollen, würde ich schon noch die Sales im November abwarten. Denke da bekommt man es dann für höchstens nen 10er.

Bei mir auch. Theme Hospital war großartig. Habs Jahre später auch mal wieder ausgepackt.

Ich las von Hausmeistern, die 12 km zurücklegen, um ne Pflanze zu gießen, neben der n anderer Hausmeister stand. Von Patienten die Wege versperren. Oder tot sind sich aber nicht enfernen lassen etc etc…

Aber danke schonmal, steht auf jeden Fall weiterhin auf der Merkliste :smiley:

Ahhhh, danke für den Tipp! :joy: Bei mir gehen ständig die Pflanzen ein. Ich dachte die haben einfach immer so viel zu tun und habe massig Hausmeister eingestellt.
Die anderen beiden Bugs sind bei mir noch nicht aufgetreten.

Edit: Da fällt mir ein negativer Punkt ein: Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gering. Wie gesagt ich habe halt immer massig Personal rumlaufen, da ich nach kurzer Zeit eh schon genug Kohle mache.

Aus den Reviews konnte ich herauslesen, dass es hilft, das Personal auf bestimmte Aufgaben zu beschränken und nicht jeden alles machen zu lassen. Hab ich auch bei Theme Hospital schon so gehandhabt. Wer Kotze wegmacht braucht ja nicht gleichzeitig Plfanzen gießen :stuck_out_tongue:

Aber wir driften hier etwas ab. Gerne können wir das offtopic hier weiterführen <3

Da ich außer Overwatch so gut wie keinerlei Online Spiele spiele, gibt es bei mir dann eher Singleplayer Spiele :slight_smile:
Von The Witcher 3, NieR Automata, Dark Souls über Ori and the Blind Forst oder auch mal die Mass Effect Triologie oder Okami.

1 Like

Spielt das noch jemand?

1 Like

Da ich Ingress spiele und meine Portale deren Pokestops und Arenen sind, treffe ich regelmäßig PoGo-spieler. Die werden dann erst aus der Ferne beäugt, ob sie meine Gegner sein könnten und der Scanner gecheckt, ob etwas passiert und wenn ich sie dann als PoGo-Spieler identifiziert habe, spreche ich sie an und wir tauschen uns aus.
Nach dem, was ich von ihnen höre und wie häufig ich sie antreffe, scheint es zumindest in Berlin noch viele Spieler zu geben.

Edit: Typo

Im Moment spiele ich mal wieder Super Mario 64 auf meinem alten N64 wieder durch. Falls man dieses legendäre Spiel überhaupt noch kennt.

3 Likes

Herr der Ringe Living Card Game.
In real, mit echten Karten. Nicht dieser gerade erschienene komische Onlineableger, der mit der Spielmechanik des Originals nichts zu tun hat.

WTF wie jung schätzt du uns bitte?!?!!?!?

1 Like

Factorio
Die Siedler 3 und 4
Age of Empires 2
Und ab und zu mal Borderlands 2

1 Like

Klar, läuft neben Super Smash Bros. wahrscheinlich am zweitmeisten auf unserem N64… :smiley:

Ok jetzt fühl ich mich alt… :frowning: (94er Baujahr)

Lebe nicht unbedingt in ner großstadt, aber beim letzten Ex Raid (dafür muss man sich im grunde qualifizieren) standen Samstags um 10 Uhr rund 60 Spieler an der Arena :slight_smile:

1 Like

Naja, ich bin ja selbst jung (15) :smiley:

Und erlaubst es dir dann tatsächlich Leuten das Wissen über Super Mario 64 abzusprechen.

AB AUF DIE STILLE TREPPE MIT DIR!!!

2 Likes

Kann ich auch 100 Hampelmänner machen?

1 Like

Stille Treppe ist btw out.
Fahrzeugverbot ist jetzt in.

1 Like

Woher weißt du das?..