Die Wartezeiten in Ranked

Hi, ich sehe diese Thema, als vielleicht zukünftiges Problem … Ich als Tank Main, bin davon zwar eher wenig betroffen, weil meine Wartezeiten sich zwischen 30 sec - 1 min befinden … Aber als DPS, sind 10 minuten schon viel … Viele meiner DPS Freunde wollen dieses Spiel nicht mehr spielen, weil die Wartezeit einfach viel zu lange ist … Meistens hat man als DPS auch das Pech, das beim Start der Runde einer verlässt … Das Spiel wird abgebrochen und man muss wieder 10 - 15 Minuten warten … Ich sehe das Problem, dass viele dieses Spiel verlassen werden … Ganz erhlich, ich wäre dafür, dass man das alte Rank System wieder einfügt … Das ist meine Meinung … Danke fürs lesen .

1 Like

Das wurde schon sehr oft hier diskutiert.

Wartezeiten kann man im Ranked überbrücken mit Übungsgefecht etc.

Wenns dir nur um ein schnelles Spiel mit Freunden geht, dann geh in die Arcade und starte dort „Klassische Schnellsuche“.

6 Likes

Ja, aber meine Freunde wollen auch mal Ranked spielen, was dann?

Dann verkürzt du deren Wartezeit, wenn du Tank spielst ^^

6 Likes

20ZeichenmüssenseinichhabübrigensmorgenGeburtstag

3 Likes

Es fällt einem sowieso schon immer schwer diese Art von posts ernst zu nehmen und dann muss auch noch immer unnötig übertrieben werden mit Wörtern wie „meistens“.
Das würde ja bedeuten dass mehr als 5/10 matches abgebrochen werden.

Versteh auch nicht warum man irgendwas „mainen“ muss…Mir wärs auf Dauer viel zu langweilig nur eine Rolle zu spielen.

2 Likes

Wer nur DPS spielt, muss halt damit leben - Es gibt halt tonnen die DPS spielen aber einen Bruchteil die Tank/Support spielen wollen.

Abschaffung des Role Q wäre zu Lasten derer die Tank und Support gerne spielen… denn die dürften wieder im Chaos versuchen zurecht zukommen… Ich seh das in der klassischen Schnellsuche im Arcade hin und wieder…

Als 1x Support 5 DPS die irgendwo rumturnen zu supporten is schwer… aber da ist der Support wenner mal stirbt oder verhindert ist auch schuld an Toden…

Mich stört die Wartezeit wenig… ich mach da immer DM - ich bin da zwar grottenmies… aber ich lerne zu überleben und meine Reaktionszeiten zu verbessern :stuck_out_tongue:

4 Likes

Hi ,
Also ich persönlich spiele auch gerne eine Mix aus allen 3 Klassen und ja am häufigsten davon auch leider DPS weil es mir den größten Spaß am spiel bringt.
Jedoch ist es seit dem neuen Queue-System so das ich großteils darauf verzichte DPS zuspielen, da die Wartezeit wirklich sehr undankbar ist.
Klar man kann sich im Deathmach schonmal warm spielen aber dauerhaft finde ich das auch keine gute Lösung. Man bedenke hier mal die 5 Spiele die fürs einranken benötigt werden, man verliert hier 1 Stunde in der Queue für 5 Games. Als tank hab ich in der Zeit 4/5 Games durch.
Das schlimmste finde ich aber das wenn man schon 15 Minuten für einen Invite wartet, das match aufgrund von Leavern oder Disconnects abgebrochen wird. Warum führt Blizzard für diese fälle nicht eine bevorzugte Queue ein, damit diese Spieler nicht wieder 15 Minuten warten müssen.
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr zuspielen wenn ich 30 Minuten für ein Match warten muss. Und ich denke mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine.
Falls man das Ranked wieder beleben möchte sollte man zumindest die bevorzugung von Spielern aus Spielabbrüchen in betracht ziehen.

1 Like

:thinking: Heute die DPS Placements meines alts gemacht:

Zeit:

  • 05 min (Da hab’ ich fast den Anfang verpasst weil ich aus dem Raum gegangen war. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
  • 15 min.
  • 07 min.
  • 11 min.
  • 14 min.

Passt. :slightly_smiling_face: (Keine Abbrüche am Anfang. :smiley:)

Ranked beleben vs. lange Wartezeit
:thinking:

Das Thema wurde schon genügend disktutiert. Wer gegen Role Queue ist, ist höchstwahrscheinlich ein egoistischer DPS-Main, der lieber Spiele wegen schlechten 5 DPS-Comps verliert, als ein paar Minuten zu warten.

1 Like

Ein paar minuten heißt mindesten 10 minuten. Meistens aber 20 -25 min.

Das hängt natürlich von deinem Rang ab… Leute die auf sehr hohen Rängen DMG spielen haben schon oft 30-60 min. que.

Ich empfehle ne Switch zu kaufen, damit macht die Wartezeit nichts aus und ich hab sogar noch nie ein Spiel verpasst :wink:

Gibts ne einfache Möglichkeit, einen richtigen Controller an die Switch anzuklemmen? In meinem Fall den XB Elite… mit den winzigen, schwammigen Sticks komm ich nicht klar. Das reicht für Mario Kart, aber nicht für was schnelles :joy:

Selbst das nicht mal - wenn man sich Dafran anschaut: der hat auch so zwischen 7-15 Minuten und spielt Top 500

@DPS Wartende Menschen: Habt ihr denn Vorschläge, wie Blizzard das verkürzen könnte? Mal unabhängig davon, ob es erstmal Sinn macht oder nicht :smiley: ?

Jup, indem sie schneller neue Tanks und sups rausbringen. Es ist kein wunder, dass mehr Leute dd spielen wollen, wenn die Hälfte aller Helden aus dds besteht…

1 Like

Wenn er zusammen mit nem Tank queued, ja. Soloqueue DPS sinds schon die besagten 30-60 Minuten.

Tanks und Supports interessanter machen, sodass die Bereitschaft, diese zu spielen, steigt. Ansonsten hängt das weniger von Blizzard, als von der Spielerschaft ab. Alternativ 1-3-2 statt 2-2-2, was ein Rework aller (Off-)Tanks benötigen würde

1 Like

Nope, auch das kann ich nicht bestätigen. Hatte vorhin mal bei ihm reingeschaut-> DPS only, Que Time 11 Minuten.

Hab ich auch noch nie gehört/gesehen dass ein DPS Spieler 60 Minuten Warten muss. Sonntag 3 Uhr nachts - ja, da gebe ich Dir Recht :smiley:

17.5 Minuten waren es beim letzten Match. Auf 4200 SR. Also etwa 400-500 SR unter seinem Main, von dessen Queuezeiten hier gesprochen wurde

Also ich spreche von seinem „reformgod“ Account, wo er „aktuell“ Top 500 ist. Außerdem 17 Minuten Que Time gegenüber 60 Minuten ist schon ein Unterschied.

Zumal - wo ist der Unterschied zwischen main und smurf, wenn er in beiden theroretisch Top 500 spielt?