Die Wartezeiten in Ranked

Hinzu kommt aktuell noch das die Wartezeiten einfach gelogen (übertriebene Wortwahl ) sind . Seit dieser Saison fällt es mir bei Dps auf , das dort 3 min geschätzte Wartezeit steht es aber dann doch 10-12 Minuten sind . Oder es sind 6 min angezeigt und sind trotzdem 10 min . Wenn die Wartezeiten bei Dps geringer als bei Heal und Tank sind will man das halt schon ausnutzen , wenn man dann trotzdem 10 minuten wartezeit hat obwohl tank 7 min und heiler 5 minuten hat . Entweder ist das System bescheiden berechnet oder das Wartezeit system lügt die Spieler an .

Und seit 19 Saison wird nix gegen Spielabbrecher getan . somit ist es noch nerviger wenn das Spiel einen an lügt und man 10 minuten wartet und das game von spielern abgebrochen wird

Na ja, bis auf die Strafen die diese jedes Mal erhalten…

Die Angabe der Wartezeit ist das Minimum. Dort steht ja nicht = 5 Minuten sondern > 5 Minuten.

Bei mir steht auch oftmals „< 1 min“, dennoch muss ich idr 5 Minuten warten, also etwas inakkurat kann die Angabe bei manchen Fällen schon sein, aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn es etwas länger dauert als angegeben.

/edit
und bist du dir sicher, dass du „>“ und nicht „<“ meinst?
Meines Wissens nach, sind Zeitangaben bis zur 10 Minute mit kleiner angegeben, erst bei der 10 Minute mit größer.

1 Like

Eigentlich schon, nächstes mal drauf achten. Wobei ich da sowieso fast immer über 10 Minuten hab.

„Dann verkürzt du deren Wartezeit, wenn du Tank spielst“

ne sorry das ist dumm. Du redest von einer Nicht-DPS Position. 10-15 Minuten Wartezeit ist einfach ein NO-Go ganz einfach. Wenn du mir nicht glaubst: Bitteschön ich bin auch ein DPS und ich spiele das Spiel kaum noch seit sie das System geändert haben. 2 Freunde von mir spielen das Spiel ÜBERHAUPT nicht mehr seit sie das System geändert haben. Kannst mir glauben oder nicht. Das Problem mit den Wartezeiten muss ernsthaft angegangen werden, und halbgare Antworten a la: „spiel doch ein Fun spiel zur Überbrückung“, oder "Verzichte einfache auf das was dir Spass macht (DPS) sind leider keine Lösung…

Damit habt ihr schon mal die Wartezeit für andere DD-Spieler verkürzt; bravo!

Und ob sie die Lösung sind.
Ranked ist kein Fun-Modus, dafür ist Arcade da. Und - Überraschung - da befindet sich QP Classic; da kannst du rund um die Uhr die Heroes spielen, auf die du Bock hast.

Mein Lieblingshero ist D.Va. Kann ich zur Zeit im Ranked auch vergessen.
Als Support bevorzuge ich Lucio. Aktuell sind auf meiner Elo aber Moira und Baptiste meist die bessere Wahl.
Hätte die DPS-Rolle die kürzeste Warteschlange, würde ich die spielen, obwohl sie mir wenig Spaß macht.

Natürlich geht es darum wozu man Lust hat. Das ist ein Spiel. Darüber hinaus geht es aber auch darum was einem liegt, worin man gut ist. Und da jede Rolle ihr eigenes Punktesystem hat, kann ich DPS nun mal nur ranken wenn ich auch DPS spiele. Im Übrigen spiele ich sehr wohl auch tank/supp, nur → macht auf Dauer keinen Spass → Man sucht sich ein anderes Spiel.

Wenn das Blizzards Lösung sein sollte, na dann viel Erfolg damit. Klingt für mich nicht nach nem guten Konzept um eine Playerbase zu halten :smiley:

hmmm ja das ist ein Teamspiel. Aber gleichzeitig ist es ein Spiel. Und ein Spiel muss, wie gesagt, Spass machen. Sonst spielt man es nicht. Ich habe mir weder die forced queue ausgedacht, noch die Champs so designed dass 3/4 DPS sind.

Ich sehe darin keine verzogenen Kinder. ich sehe ein Problem im Konzept und Design des Spieles. Wenn 3/4 der playerbase nur DPS spielen will - dann sollte ich mir als Entwickler VIELLEICHT einmal anschauen woran das liegt. Aber nein nein, das liegt bestimmt nicht daran dass es viel mehr DPS als Tanks und Supps gibt, oder diese fast alle langweilig und lieblos designed wurden, und keinen Spass zum spielen machen. Nein Nein das wäre zu einfach. natürlich muss die böse Playerbase daran Schuld sein die immer nur DPS spielen mag…

:smiley: Wenn der Ball nicht ordentlich aufgepumpt ist, der Spielplatz total verwildert ist und sich nicht zum spielen eignet, kurzum du keinen Spass hast - dann ist Möglichkeit 4: sich berschweren gehen und versuchen was an der Situation zu ändern indem man klar stellt was einen stört, ganz nachvollziehbar. Sonst greift man nämlich möglicherweise zu nr. 5: Man geht was anderes spielen

… kann man eben NICHT spielen, wozu man gerade Lust hat.

Dann spiele gefälligst das, was gebraucht wird; es ist ein TEAMspiel.
Wenn Tanks gebraucht werden, müssen Leute für diese Rolle suchen, ansonsten warten andere Leute (z.B. du) ewig und 3 Tage.
Du argumentierst anscheinend nach dem Motto: „Jemand sollte etwas tun - aber jemand anders!“

Hat mit DPS’lern nichts zu tun. Die Spielerschaft allgemein reagiert wie verzogene Kinder.
Wollen angeblich „ernsthaft spielen“, aber gleichzeitig wollen sie nur das machen, was ihnen selbst Spaß macht.

Es gibt zu wenig Torhüter und Verteidiger, aber man sucht trotzdem nach einem Platz als Stürmer.
Und wenn einem jemand sagt: „Drei Möglichkeiten: Übernimm eine Rolle, die vakant ist; oder warte darauf, dass es andere machen; oder geh auf den Kinderspielplatz, da gibts keine Regeln.“ Da behauptet man dann allen Ernstes, dass das unlogisch sei.

2 Likes

Natürlich geht es darum wozu man Lust hat. Das ist ein Spiel. Darüber hinaus geht es aber auch darum was einem liegt, worin man gut ist. Und da jede Rolle ihr eigenes Punktesystem hat, kann ich DPS nun mal nur ranken wenn ich auch DPS spiele. Im Übrigen spiele ich sehr wohl auch tank/supp, nur → macht auf Dauer keinen Spass → Man sucht sich ein anderes Spiel.

Wenn das Blizzards Lösung sein sollte, na dann viel Erfolg damit. Klingt für mich nicht nach nem guten Konzept um eine Playerbase zu halten :smiley:

hmmm ja das ist ein Teamspiel. Aber gleichzeitig ist es ein Spiel. Und ein Spiel muss, wie gesagt, Spass machen. Sonst spielt man es nicht. Ich habe mir weder die forced queue ausgedacht, noch die Champs so designed dass 3/4 DPS sind.

Ich sehe darin keine verzogenen Kinder. ich sehe ein Problem im Konzept und Design des Spieles. Wenn 3/4 der playerbase nur DPS spielen will - dann sollte ich mir als Entwickler VIELLEICHT einmal anschauen woran das liegt. Aber nein nein, das liegt bestimmt nicht daran dass es viel mehr DPS als Tanks und Supps gibt, oder diese fast alle langweilig und lieblos designed wurden, und keinen Spass zum spielen machen. Nein Nein das wäre zu einfach. natürlich muss die böse Playerbase daran Schuld sein die immer nur DPS spielen mag…

:smiley: Wenn der Ball nicht ordentlich aufgepumpt ist, der Spielplatz total verwildert ist und sich nicht zum spielen eignet, kurzum du keinen Spass hast - dann ist Möglichkeit 4: sich berschweren gehen und versuchen was an der Situation zu ändern indem man klar stellt was einen stört, ganz nachvollziehbar. Sonst greift man nämlich möglicherweise zu nr. 5: Man geht was anderes spielen
Ich geh nicht auf den Kinderspielplatz - ich geh auf ein anderes Fussballfeld, eines das nicht so vernachlässigt wird, eines bei dem ich ordentlich spielen kann…

Fußball ist ebenfalls ein Spiel.
„Ich will Stürmer spielen, denn Verteidiger ist langweilig und als Torwart steht man die meiste Zeit nur rum!“

Warum auch nicht?

Würde ich auch machen, wenn sich Overwatch so verändern würde, dass ich keinen Spaß mehr daran habe.

Btw: Ich war übrigens gegen die RoleQueue.
Aber wenn man so etwas (höchstwahrscheinlich aus Balancing-Gründen) schon auf Biegen und Brechen einführt, muss man auch den A… in der Hose haben, das bis zum Ende durchzuziehen, sprich: mit dem Abwandern eines Teiles der Spielerschaft klarkommen, statt solche Ideen wie 1-3-2 zu testen. Sind die Folgen zu gravierend (geschäftsgefährdend) muss man halt das Ganze zurücknehmen und es nicht noch verschlimmbessern.

Ich versteh dich schon, du willst darauf raus dass man eben nicht immer nur seinen eigenen Film durchdrücken kann/darf. Da bin ich ganz bei dir.
Nur eben ich sehe tatsächlich nicht so sehr die Playerbase in Zugzwang sich dem neuen System anzupassen,
sondern ich sehe den Entwickler, dem ich Geld gegeben habe für das Spiel, in Zugzwang dieses so zu gestalten dass es auch Spass macht. Also wie du meintest: Jemand solle was tun. - Vollkommen richtig, in meinen Augen aber der Entwickler, seine groben Fehler im Spieldesign ausbessern. Weil vielleicht würden dann auch mehr Spieler Lust haben auf die Rolle des Torwartes oder des Verteidigers. Nur eben wenn das Spielfeld da hinten total buckelig und matschig ist, und die Torstangen sowieso grob verbogen, ja wie soll dann jemand Lust drauf haben diese Rolle einzunehmen :wink:

ja eben ich bin ja auch nicht glücklich mit dieser Situation. Ich würde dieses Spiel viel lieber genießen, ich spiele seit ein paar Jahren und gebe es ungern auf. Aber momentan spiele ich so gut wie gar nicht mehr… kommt einfach so ganz natürlich.

Ja das Problem wird wohl genau das sein, dass sie eben aus Prestige Gründen nicht einfach zurückrudern wollen, dann müssten sie zugeben einen Fehler gemacht zu haben. Also versuchen sie es wohl zu verschlimmbesseren, mit so Schnapsideen wie eben 1-3-2. Für mich auch idiotisch.
Das traurige ist dass man von einem außenstehenden, neutralen Standpunkt aus so leicht Lösungen sieht, aber OW selber die notwendigen Schritte aus Prestigegründen nicht durchzieht…
Und ja das abwandern muss man in Kauf nehmen… das Problem ist dass die OW Community noch nie wahnsinnig groß war… ich glaub nicht dass sich OW das auf Dauer leisten kann… was sehr schade wäre… aber das muss Blizzard selber wissen.
Das Balancing war ja im Grunde schon notwendig - nur wurde es auf total idiotische, undurchdachte Weise umgesetzt :smiley:
Schlaf gut ich muss ins Bett…

1 Like

Finde ich nicht und ich spiele dps only

Glaub blizzard hat schon ganz gut Erfahrung wie man eine playerbase hält

Und trotzdem hast du schon mehr als 600 Stunden rein gesteckt. Seltsam

Komische Metapher für overwatch…eh… ich meine natürlich: schade das dir Overwatch nicht mehr gefällt

Du bist weder außenstehend noch neutral und dein Strandpunlt ist alles andere als objektiv.

40millionen nicht groß?! Muss ich mir merken

Hast das jetz, 20 Tage später, ausm Kontext gerissen?
Es ging um:

„Freunde“, Mehrzahl, also mindestens 2, mit ihm selbst also 3.
Ergo muss einer von denen 3, eine „Nicht-Dps Position“ spielen.
Damit verkürzt sich die Wartezeit der Gruppe.
Das is simple Logik, da is nix dumm dran.

Mein Standpunkt ist objektiv in dem Sinne dass ich nicht durch firmenpolitische Hintergedanken gefärbt bin, sondern mir eine eigene, selbstständige Meinung leisten kann.

  • Aus dem zusammenhang gerissen, du musst dir den Dialog dazu komplett durchlesen dann machts Sinn
  • Aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn du alles liest stellst du fest dass ich das Spiel sehr wohl seit Jahren spiele, sowie ich lange Zeit viel Spass daran hatte. Daher auch meine aktuellen Kritikpunkte.

Die Zahl 40 Million stammt von Mai 2018, und bezieht sich auf die Anzahl verkaufter Spiele. Blizzard gibt kaum Zahlen dazu raus und erst recht keine wirklich aussagekräftige Statistik. Für 2019 fehlen die Zahlen dazu (noch) völlig, es ist also anzunehmen dass die Zahlen insgesamt stark beschönigt werden (habe an anderer Stelle gelesen dass jeder Spieler der sich mind. 1x/Monat in OW einloggt als aktiv gezählt wird, was irgendwie ein Witz is oder).
Eine andere Quelle berichtet von geschätzten 20 Million aktiven Spielern 2019…
Offenbar haben viele Spieler (ebenso wie ich) bereits erlebt dass man Spielern mehrmals begegnet… spricht nicht unbedingt für ne große aktive Base.

Wollte dir Quellen dazu anhängen aber Blizzard erlaubt leider keine Links. Benutz einfach google wenn du das selber nachschlagen willst.

In Fachkreisen eben auch Subjektiv genannt.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.