Doomfist Tipps und Tricks?

Huhu,
Ich habe mich dazu entschieden Df mal zu lernen, weil er mir irgendwie mega Spaß macht und wollte mal Fragen ob jemand maybe noch ein Paar Tipps und Tricks hat, die mir helfen könnte? :slight_smile:
Grundlegende Sachen weiß Ich eigentlich wie z.B. dass man für einen Angriff immer nur 2 Fähigkeiten nutzen soll, damit man die 3.für einen Escape hat. Wäre nett wenn mir jemand vielleicht etwas helfen könnte :smiley:

Manchen sagen das man für df kein Aim braucht. Das Gegenteil trifft aber zu.

-Übe also deine Combos(chipsa hat glaub paar videos auf yt)
-rollouts lernen
-punchjump lernen

-Mit Df kann man zwar diven, kann und ist wohl ein noch besserer anti- dive held. Also ruhig mal auf den feindlichen winston/dva/hammond warten
-bastion ist einer deiner Hardcounter
-pharah/sombra imo nur softcounter
-die ulti ist Schrott. Also einfach zum entkommen benutzen und wenn möglich entsprecht in der Ult bleiben bis deine CDs wieder ready sind.

Mehr fällt mir nicht ein.

7 Likes

Danke<3
20bliblablup

Ach, Soldier und Zen sind sehr leichte Ziele für dich -> E+linkskkick+shift+2xLinksklick ist die standard combo und die beiden sind ohne Heilung meist tot (hängt von deinem Aim und deiner E-aufladung ab)

1 Like

Alles klar, danke! Versuche drauf zu achten

Bitte was :smiley: versteh ich nicht

Meinem (zugegeben sehr eingeschränkten) Verständnis für DF sagt, dass das Beherrschen seiner Combos sehr maßgeblich für seinen Spielerfolg ist. Sprich, du müsstest die Combos und Map-spezifischen Rollouts gezielt üben. Nur „Versuche drauf zu achten“ wirds eher nicht bringen.

2 Likes

So wars zu meiner Zeit auf 4k als er noch als trollpick abgestempelt wurde.
Würde ich Nach wie vor nch immer so einschätzen.
Oder was verstehst du nicht?

I know, dass versuche drauf zu achten war eher auf Zen und Soldier bezogen, halt priority targets

Also Phara gebe ich Dir Recht mit Soft, aber Sombra auch?

Sombra kann Doom aus dem Spiel nehmen, so dass er gar nichts mehr machen kann. Würde das eher als Hard einstufen :smiley:

Ich bin Plat - kann auch sein dass ich falsch liege.

1 Like

Wahrscheinlich. Gegen einen guten Doom mache ich mit Sombra nicht so viel. Dasselbe bei Hamster. Sie spielen dann etwas anders wegen mir, aber werden nicht gehardcountert.

Du musst es so sehen: Du bist nur dann ein Hardcounter, wenn du den Spielstil des anderen Helden so sehr einschränkst, dass sie kaum mehr Value kriegen.
Das ist z.B mit Widow gegen Pharah auf offenen Maps der Fall, aber eben nicht für Sombra gegen Doom/Hamster, weil Sombra selber auch noch anderes machen muss, statt nur die beiden zu fokussieren.

2 Likes

Das kann sombra aber auch nur machen wenn der df blindlings dived. Er kann aber auch recht gut passiv spielen und dabei der sombra aus dem weggehen.
Ich mein, welcher held kann noch groß was machen wenn er gehackt ist?

Edit/

Echo sehe ich da als gefährlicheren counter zu doomfist, ds sie schneller schaden an df bringen kann aus winkel und Entfernung die für df nicht erreichbar sind

3 Likes

Danke :-*

Hast Recht. Finde halt, wenn Du die Mobilität rausnimmt, sind es größere OPFER als andere. Hammond, Winston, Doom.

Wofür?
Ich habe mich auf den zweiten Teil bezogen und „wahrscheinlich“ eben, weil ich mir nur zu 90% sicher war.

1 Like

Mensch, das war doch nur ein schlechter Scherz wegen „Ich bin Plat“ und dein „Wahrscheinlich“ so sarkastisch klingt :slight_smile:

Bin wieder weg wusch

2 Likes

Deswegen wollte ich das aufklären, weil ich es nicht so meinte.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.