Du hast dich im Wald verlaufen

…es ist kalt, du hast nichts zu essen und bald wird es dunkel. Dein Handy hat nur noch Akku für einen letzten Anruf.

Du hast glücklicherweise die Telefonnummern aller Overwatch-Helden gespeichert.

Wen rufst du an und warum?
(bedenke, dass alle Helden die selben Fähigkeiten wie im Spiel haben. Der Held, den ihr anruft, ist zufällig in der Nähe und innerhalb von 5min bei euch)

LOS!

Ich bin unkreativ, deswegen lasse ich euch den Vortritt^^

4 Likes

Widow.
Sie kann mich mit ihrer Ult finden und dann auch retten :man_shrugging:t3:

1 Like

mhm…
meine reale eigene Person würd Pharah oder D.va (mit Mech) wählen :smiley: die finden mich da fliegend … und wissen
wo ich lang muss ^^ mit den Raketen ließen sich im Zweifel Tiere als Nahrung erschließen… und wilde Tiere würden im Trommelfeuer sterben …
und ich vermute wenn gleich mit Einschränkungen könnten beide mich fliegend mitnehmen :smiley:

meine Rollenspielcharaktere wären da anders…
bei den Vamps wäre es halt dunkel mit sorge, dass es bald hell wird ^^.

Mein Malkavianer (Der Irrsinnige Vampirclan World of Darkness) würd Junkrat nehmen… ich glaube wir würden uns im gemeinsamen Wahnsinn gut verstehen ^^ - Start der Weltherrschaft.
Mit Haftminen und deren Explosion ließe sich wunderbar fortbewegen :smiley:
(oder „radeln auf seinem Rad“)

Mein Lasombra hingegen würd den Reaper nehmen… um neue Taktiken zu entwickeln^^ mit genug Schatten kommt der eh schnell genug weg :smiley:

mein Wendigo (Werwolf die Apokalypse auch World of Darkness) der Eis liebt über alles ^^ würd Mei nehmen :smiley:

1 Like

Roadhog :slight_smile:

3 Likes

Tut mir Leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Die Person, die ihr anruft, ist natürlich zuuufällig in der Nähe (springt vom Heli runter was auch immer) und ist innerhalb von 5min bei euch.

Ich ändere mal den Eingangstext.

Solider - Beschützer, kann mit seiner Knifte mir was zu essen schießen und ich muss keine Angst haben das er mich dafür ankrappelt…

2 Likes

Können wir uns drauf einigen, dass Hog lieber angefahren kommt?
Glaub springen ist eher ungut :worried:

7 Likes

Mei.
Sie hat wahrscheinlich immer Essen und warme Kleidung dabei. :ramen: :scarf:

3 Likes

und kann aus vielen Wänden eine sichere Behausung bauen :smiley:

3 Likes

Hammond … damit hätte man zum. das Hungerproblem für eine kurze Zeit gelöst … hust

2 Likes

Ich rufe Baptiste an, weil er meine möglichen Wunden versorgen und mich vor Gefahren schützen kann. Im Ernstfall hat er auch sein Lebenserhaltungsfeld.

2 Likes

Ich glaube Ashe wäre die perfekte Wahl.

Sie kann

1. ein Lagerfeuer machen (wie zündet sie sonst ihr Dynamit an?)
  2. Tiere jagen (für Nahrung ist gesorgt)
  3. Bob könnte als unser Butler einen kleinen Unterschlupf bauen

Und abends am Lagerfeuer, während wir unser erlegtes Wildschwein essen, könnte Ashe zur Unterhaltung einen Schmankerl aus ihrer wilden Jugend mit Mccree erzählen.

4 Likes

ich würd Pharah oder Diva jedoch bevorzugen ^^ hübsche Damen :smiley: die eine aus einem meiner lieblingsländer (Ägypten), mit der ich mich sogar unterhalten könnte (kann ein wenig arabisch).
Gut bei Diva wärs etwas schwerer… aber Gamer finden einen weg miteinander zu reden :smiley:

1 Like

Eigentlich würde ich ja Hanzo sagen, weil er mit seinem Scout-Pfeilen ez Orientierung aber auch Nahrung finden kann, und wohl der geborene Jäger ist („Drache spürt Frühjahrsfrost. Eisener Jäger zielt. Flüchtender Wolf stirbt.“) … aber ich hasse Hanzo einfach so sehr, da würd ich lieber im Wald verhungern :smiley:

Ich würde vlt Echo anrufen. Sie ist eine KI, die den Weg kennt und jederzeit dazulernt falls nötig. Sie kann fliegen und sich im Notfall in bedrohliche Bären verwandeln oder so.

Falls Echo grad in Inspektion sein sollte, würde ich Reaper anrufen.

1. Mein Lieblingsheld (also generell, nicht ingame)
  2. Wraith könnte uns safe vor Feinden verschwinden lassen
  3. Mit Shadow Step würden wir gut vorankommen
  4. Mit Reaper muss man nun wirklich vor nix Angst haben, außer vlt vor Reaper.
2 Likes

Brigitte wäre meine Wahl. Denn wo Brigitte ist, da ist auch Reinhardt. Die beiden sind wohl immer in ihrem umgebauten Müllwagen unterwegs. Mit dem könnten sie mich bestimmt zur nächsten Stadt mitnehmen. Außerdem ist da drin bestimmt was zu essen, auch wenns nur Knäckebrot wäre. Die Sprachbarriere wäre bei Reinhardt wahrscheinlich etwas niedriger, auch wenn er Zukunftsschwäbisch spricht.

Auf dem Weg zur nächsten Ortschaft würden sie mir bestimmt erzählen was so alles los ist nach der Omnickrise und wie man sich zurechtfinden kann in Deutschland/Europa. Und ich würde ihnen erzählen wie das war mit ein-Tag-Versandzeit und Rabattkarten für den Imbissstand um die Ecke.

Brigitte alleine wäre wahrscheinlich ein wenig zu krass, Reinhardt alleine wäre zu unverbindlich. Die Kombination der beiden wäre für mich als gestrandeten Zeitreisenden wohl angenehmer. Die beiden Muskelpakete würden mich sicher auch nicht als mögliche Bedrohung ansehen. Auf deren Gastfreundschaft würde ich aber nicht zu lange hoffen, die beiden halten es mit Gästen wahrscheinlich wie mit Fischen: Nach drei Tagen müssen sie weg, sonst fangen sie an zu stinken…

1 Like

Wenn ich Reinhardt anrufen würde, würde er wahrscheinlich sofort zur hilfe eilen, aber dann das nächste Kaninchen für einen wilden Drachen halten und mich komplett vergessen.

Lucio wäre am schnellsten da, aber mehr als ein paar Songs abspielen könnte er wohl nicht :laughing:

Das waren meine Mains.

Die beste Hilfe wäre bestimmt Symmetra, da sie ein ganzes Haus inklusive Einrichtung aus Licht kreieren könnte.

2 Likes

Lucio in a nutshell.

2 Likes

Sym wäre witzig. Die Turrets töten alle Tiere im Umkreis zum Verzehr und sie baut eine Barrier in Form eines Kasten, in dem man sicher ist.
Und mit dem TP lässt man sich sicher fortbewegen. Eigene Bewegung ist ja zu anstrengend.

3 Likes

Scheibe abschneiden?

2 Likes

Finger weg du Schuft :policeman:‍♂

4 Likes