E, Shift, R und Q lassen sich nur sporadisch drücken

Hey Leute, hab seit 1 h das Problem, dass ich keine Fähigkeit auf der Tastatur mehr nutzen kann, ohne zig mal den Knopf zu drücken, nur die Fähigkeiten auf der Maus gehen ohne Probleme, im Chat gehen die entsprechenden Tasten aber auch ohne Probleme, kennt das jemand? w a s d zum laufen geht komischerweise auch

Auf den Tasten E und Shift sind Fähigkeiten, die einen Cooldown haben. Das bedeutet, das man diese nicht durchgehend nutzen kann. Ein Countdown bei entsprechender Fähigkeit unten recht zeigt an, wie lange der Cooldown noch ist.

Q ist die Ultimative Fähigkeit eines Helden, diese ist nur nutzbar, wenn der Kreis, welcher unten Mitte in der UI voll ist. Vorher ist diese Fähigkeit nicht nutzbar.

R ist Nachladen. Du kannst nur nachladen, wenn deiner Waffe mindestens 1 Schuss zum vollem Magazin fehlt. Außerdem gibt es Helden welche nie Nachladen (Moiira, Dva, Mercy, wenn Heilstab).

Spaß beiseite. Probiere mal die allgemeinen Lösungsmethoden wie
-Spiel neustarten
-Rechner neustarten
-Spiel in Battle.net reparieren
-Spiel neuinstallieren

Meistens Helfen diese Schritte schon. Falls nicht, würde ich mich ans technische Forum oder an den Support wenden.

7 Likes

hab mal ne andere Tastatur dran gemacht, jetzt gehts, keine Ahnung was die hat, von jetzt auf gleich wars so komisch

1 Like

Vielleicht bei einem Death zu hard auf die Tasten geschlagen? :wink:

1 Like

Is die die nich geht ne Razer ?

Corsair Cherry Strafe.

Für das perfekte Tastengefühl und die absolute Orangensaft-Resistenz (nach einer wahren Begebenheit). :innocent:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.