Okay, der Held ist neu. Ich versteh das. Aber den Schaden, den Echo raus rotzt ist echt nicht mehr normal: Sie hat nen Tracer Sticky auf nem 6 Sekunden Cooldown, kann fliegen wie Phara, hat nen Symetra Beam, der alles wegschmilzt, sobald man unter 50% HP ist und ne Ulti, die jeden Tank-Spieler Tränen in die Augen treibt.
Meiner Meinung nach sinnvolle Veränderungen:
Sticky Bombs Schaden auf 120 reduzieren (im Moment 180)
Beam-Schaden reduzieren auf 150 DPS (im Moment 200)
In der Ult kann sie nur einmal die Ult des Gegners nutzen
Im Moment macht es einfach keinen Spaß als Tank oder Heiler zu spielen, weil man immer von einer Echo weg-gesnackt wird.
Wenn der Reinhardt Schild nicht mal ne Sekunde überlebt, dann weiß man, dass was nicht stimmt. Wie soll ich als Tank etwas für mein Team beitragen, wenn mein Schild so schnell runtergerotzt wird, dass ich gar keine Chance mehr habe überhaupt zu reagieren?
Bitte dreht an den Zahlen. Es ist echt frustrierend im Moment als Tank/Heal-Main. Mal ganz davon abgesehen, dass Echo eigentlich ein Heiler hätte sein sollen… Aber Schwamm drüber.
Und ich weiß, dass jetzt einige posten werden: Lol, l2p.
Aber ich begleite das Spiel schon seit Jahren und weiß, wenn was nicht stimmt. Wenn man lieber ne Mei im gegnerischen Team sieht, als ne Echo, dann ist echt was faul.
Jo, hier stimmt was echt nicht… und zwar dass du deine Meinung aus qp hast
1 Like
Sorry, dass ich nicht so elitär bin und den ganzen Tag lang Ranked spiele.
Was hat elitär und den ganzen Tag damit zutun?
Es macht einfach keinen Sinn aufgrund von qp nerfs oder Buffs zu fordern, es lohnt nicht mal darüber zureden
4 Likes
Man kann halt nicht nur einen Modus als Referenz nutzen.
Es sollte aber niemals qp sein
1 Like
Warum? o<sildhvksijfdhbpSHH (brauchte 20 Zeichen)
Aktuell sind minimale Änderungen an den Zahlen vielleicht angebracht. Dennoch ist es aktuell nicht so schlimm. Ich war die erste Woche jetzt genervt von ihr aber auch nur weil anscheinend jeder sie Picken musste. Jetzt hat sich das Verhältnis ein wenig eingependelt und die Leute verstehen mit und gegen sie zu spielen.
Ich würde vielleicht folgendes machen:
Sticky Bombs CD leicht erhöhen. 1-2 Sekunden mehr?
Flight Ability Speed anpassen. Manchmal kann ich der irgendwie gar nicht folgen wenn einmal Momentum da ist. Vielleicht braucht ich auch ein wenig Gewöhnungszeit mehr.
Ultimate Cooldown erhöhen. Die Ultimate kann sehr stark sein und hat wenige Risiken da sie ein Extra Leben hat. Dann braucht sie vielleicht auch mehr CD.
1 Like
Gott, das geweine hier kann sich echt keiner geben.
Wo wurde denn behauptet das Echo ein healer wird? Schon mal echo außerhalb der trainingsarea gespielt und versucht alle 5 sticks an einen support zu kriegen?
1 Like
Bei Releas hat Jeff selber gemeint das sie Anfangs eigentlich als Heiler gedacht war .
Da ich diesen Beitrag hier als normale Kritik sehe und mind. einer bin kann keiner schon mal nicht stimmen !
ja da bin ich auf dafür , noch dazu kann ich die im Moment schwer einschätzen wo sie explodieren 
geht mir auch so , dazu kommt ja das sie an jeden Ort unbemerkt hinkommt , also Heiler ist das immer ein recht schlechte Überraschung 
Hat er das? Na dann, Schade das es doch nicht so war. Was erlauben Blizzard?
Ja, wieder ein Held den man leicht in der lowesten elo spielen kann, da bist du ganz vorne mit dabei, richtig?
Als Sombra hab ich aktuell kaum Probleme mit ihr. Spiele aber auch kaum Ranked
Ich Stimme dir zwar zu aber Diskussionen sind unnötig da Papa Jeff sich immer reichlich Zeit lässt mit Hero Nerfs/Buffs, Echo wird sicher genervt, warte einfach nur ab und lege Overwatch auf die Seite
Ich finde „Sticky bombs“ ehrlich gesagt ganz okay, solange du immer in Bewegung bleibst kriegst du kaum davon. Tank ist groß, aber kann sich selbst schützen.
Viele schaffen nicht 2x mal Ultimates innerhalb der Zeit. Es sei denn gegn. Team war völlig ungeschützt.
Ich finde das Beam auch viel zu stark. Entweder auf 150 DPS reduzieren oder die Reichweite soll kürzer werden.
Das war schon so vor Echo, aber sie zählt zu den guten Schildbreaker.
Hab bisher keine Probleme mit ihr. Vielleicht liegt es auch daran das einige meinen Ranked sei zum Echo trainieren da und ich noch keine Über-Echo als Gegnerin hatte. Bei manchen merkt man, das sie nicht wissen was sie genau tun.
Mit Sombra ist sie kein Problem, da muss das Team halt mit Sombra spielen und diese nicht gleich als Allzweck-Schuldige nehmen, wenn es nicht in den ersten 5 Sekunden läuft. Oh wait…
Cooldown der Sticky Bombs um 1 Sekunde nach oben zu schrauben wäre sicher sinnvoll, aber mehr würde ich aktuell nicht nerfen. Echo ist sehr schwer zu spielen und sollte auch ein high reward Held sein. Wenn die Community und Blizzard solche Helden nicht haben wollen, sollen sie zukünftig nur noch Moira Types raus bringen, die selbst mit lächerlichen Kits auf GM teilweise beste Wahl ist.
1 Like
Also ich bin extrem scheiffe mit Echo, deswegen finde ich, dass sie gebufft werden sollte.

2 Likes
Ich hoer nur mimi in einer Tour ich spiele oft echo und wurde sehr oft instand gekillt von heiler dd sogar tanks trotz des fliegens ausweichens also liegt es whol eher an euch das ihr mit dem neuen helden nicht klar kommt fangt einfach mal an mit teamplay dann werdet ihr sehen das dieser held nix besonderes ist. Denn es ist ein team spiel kein solo spiel. 
Wenn du das Echo vertragen kannst.
(ich bring den Spruch bis ich gebannt werde
)