Eine Championfrage

Es gibt ja seit dieser Season den Champion Rang. Wie muss man sich das jetzt vorstellen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, wie Blizzard den neuen Rang eingeführt hat. Wer nicht weis, was ich meine, dem erkläre ich das jetzt.

Möglichkeit 1: Elo 4000 - 4500 ist der GM bereich, alles ab Elo 4501 - 5000 ist Campion. In 100er Schritten. Was zu Overwatchzeiten eine Elo von 4000 war, ist in OW2 GM5.

Möglichkeit 2: Die Elo wurde gesquischt. Also zusammengeschrumpft. Eine Elo von über 4000 ist jetzt bereits Champion 5. Das würde natürlich jeden anderen Rang entwerten und bedeuten das die alten Master Spieler größtenteils bald GM sind. Sie denken sie haben sich verbessert. Da sich dann aber jeder verbessert, ist es also mit einer Inflation der Ränge zu vergleichen.

Weis jemand in diesem Forum, welches System zutrifft und ob GM noch GM ist und Champion einfach noch eine Schippe höher ist? So wie man früher ja auch eine Elo von bis zu 5000 erreichen konnte.

Ich hoffe meine Erklärung war soweit aufschlussreich und jeder kann sich was darunter vorstellen, was ich meine. Antworten, wenn sie jemand hat, wären auch eine große Hilfe.

Gruß Scarfull

Ersteres

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.