Eine Frage an die Reinhard Mains

Nein! Ggf. verzögert das deinen Shatter unnötig und gibt dem gegnerischen Team mehr Zeit, um zu reagieren.

Ansonsten sind das von Wolfherzog und Marjin n paar gute Tipps. Allerdings wäre es völlig normal, wenn du dich jetzt nicht im nächsten Match selbstständig an 500 Zeilen Text mit „42 Tricks to become a pro-Reinhardt“ erinnerst :wink:

Insofern beharre ich auf dem VOD.

5 Likes

:yum: lulz… hab doch schon im Nachgang „sorry“ gesagt… :kissing_heart:

Das ist ja auch bisschen ein Lernprozess der eine Weile dauert und den man sich reaktionsmässig aneignen muß (wie bei jedem Charakter)… :wink:

Ansonsten: 1x heute die „Reinhardt-Pille“, bitte…!   :pill: … und ab gehts!

 
Selbstverständlich sind Deine VOD-Reviews natürlich prima & beste Möglichkeit…

2 Likes

Ich meinte jetzt eigentlich nicht exklusiv deinen Beitrag, sondern die Tipps von Wolfherzog, deine und die, die noch kommen werden, addiert :smiley: Ich fand an deinem Text war nix überflüssiges. Alles tiptop :slight_smile: Man könnte meinen du solltest die Mei mal… kaltstellen :stuck_out_tongue:

5 Likes

Jaaaa!!! Nichts ist schlimmer als die ganze Zeit vorm Choke herumzutänzeln… Wichtig finde ich dabei auch die Kommunikation - Reinhardt muss das Team dann auch dementsprechend motivieren mitzugehen. Als Heiler bin ich immer darauf bedacht meinen Maintank, der gut „tankt“ am Leben zu halten :ok_hand:
…weinen muss ich immer wenn er davon charged und keiner hinterher kommt :sob:

3 Likes

:face_with_symbols_over_mouth: Alter … gleich geht´s los… :rage: :rage: :japanese_ogre: :japanese_ogre:
 

 
:wink:         <------ „schnippisches Zwinkern, so daß auch JEDER versteht, daß der Text oben „witzig“ gemeint war…“

Hab ich auch nicht so aufgefasst… alles gut.   :wave: :grin:

3 Likes

Laut diesem Spreadsheet, sind für dein MMR bzw. SR folgende Top 5 gegeben:

Bronze bis Gold:

  1. BARRIER DAMAGE DONE
  2. OFFENSIVE ASSISTS
  3. ALL DAMAGE DONE
  4. EARTHSHATTER KILLS
  5. FIRESTRIKE KILLS

Gold bis Diamond

  1. BARRIER DAMAGE DONE
  2. ALL DAMAGE DONE
  3. MULTIKILLS
  4. FIRESTRIKE KILLS
  5. OFFENSIVE ASSISTS

Diamond to GM

  1. BARRIER DAMAGE DONE
  2. ALL DAMAGE DONE
  3. MULTIKILLS
  4. FIRE STRIKE KILLS
  5. DAMAGE BLOCKED

Wie du siehst, egal in welcher Elo du spielst, Schild hochhalten, gibt dir am meisten SR. Die anderen Punkte in angegebener Reihenfolge.

https:// docs.google. com/spreadsheets/d/1MguFdGwmTr2jL0j8dECkl8W_QmI9DECRZgMOZGW7SEM/htmlview#gid=0

5 Likes

Wait…entweder ist die Bezeichnung seltsam oder man kriegt die meisten SR dafür Schaden an Barrieren auszuteilen.

Außerdem würde ich solch spreadsheets erstmal mit vorsicht genießen

1 Like

Natürlich ist deine Barriere gemeint, nicht die der anderen. Also wieviel Schaden auf dein Schild gekommen ist. Alles andere macht keinen Sinn

1 Like

Sicher? Ich dachte das wäre “Damage blocked”…

3 Likes

= Schaden den DU an gegnerischen Barrieren verursachst.

= Schaden den DU mit deiner Barriere blockst.

2 Likes

Macht ja auch mehr Sinn… “BARRIER DAMAGE DONE” entsteht ja z.B. wenn Du fleißig Deinen Firestrike nutzt um den anderen Rein oder die Orisa zu schaden…
Also in dem Moment aktiv “offensiv” spielst… … wird also positiv bewertet.

Also ist die Bezeichnung seltsam.

Mir fehlen da btw die Quellen in dem Dokument. Schön ist, dass durchgehend Final Blow den höchsten Einfluss auf die Winrate haben xD

Mag nett gemeint sein, aber der TE fragt (zum Glück) nicht, wie er durch das ausnutzen von Techniken/Hinspielen auf SR-Berechnungen aufsteigt, sondern wie er ein besserer Tank wird.

Ich rate in aller Form davon ab, nach irgendwelchen Spreadsheets zu spielen

edit: oh der TE fragte ja tatsächlich auch explizit nach den SR. Dann nehme ich hier alles zurück und erhebe den bösen Finger an den TE :smiley:

4 Likes

Wahrscheinlich chargst du durch, wenn du leute geshattert hast. Das solltest du sein lassen

Gewinnen ist der Hauptindikator für das MMR von Reinhardts. Versuchen das System zu Spielen wird nicht funktioniert wenn dadurch andere Aspekte deines Teamplays drunter leiden.

Wie Swarm sagte: VoD aufnehmen. Hochladen und reviewn lassen. Discord Werbung lasse ich jetzt mal sein, weil schon oben irgendwo verlinkt

2 Likes

Ich dachte damit meint man, wenn man z.B. jemandes Ulti charged :thinking:
Weil sonst macht das ganze wenig Sinn

Klopfen, meine ich Hammerschwingen.

Streite ich nicht aber aber die meisten machen so gravierende Fehler das selbst mein Flexwissen ausreicht.
Wusste garnicht das so gut Reinhardt spielst um dir die Aussage erlauben zu können :stuck_out_tongue:

Bei der Qualität deines Beitrag hätte sich meine Katze Zombaes Kommentar erlauben können.

4 Likes

Darts hat das schon sehr gut zusammengefasst :joy::+1:

Da steht ja schon echt viel, glaube das folgende fehlt noch:

  • Schild nur halten, wenn es auch jemand braucht, sonst aufladen lassen.

  • So hinstehen, dass die Leute auch was sehen, also Dein Schild vor dem Gesicht haben, nicht Deinen Körper. Besonders bei Bastion.

  • Ich drop das Schild auch ab und zu mal gern. Hab ich mir in irgendwelchen yt-Vids abgeschaut.

  1. Um wenn es die Situation zulässt auch mal kurz Body zu tanken, was Dir am Schluss einen Zeitvorteil geben kann.
  2. Um Fähigkeiten zu baiten. Das macht eigentlich am meisten Fun an Reinhard. Musst es halt schnell genug wieder hochnehmen.
1 Like