Eine Frage an die Reinhard Mains

Oha … da hat deine ELO wohl einen Rein von meiner ELO abbekommen .
Bete das nicht auch noch die Dps nachrücken .

1 Like

Ne, bin nur fast nie online aufm forum :smiley:

Ich benutze sie meistens um Dragonblade zu stoppen, oder ich ulte, wenn ich na an den Gegnern bin um sie dann selbst niederzuknüppeln

Weiß ich nicht xD
Es spielt sicher auch sowas wie shatter-blocken eine Rolle

Das Allerwichtigste ist, dass du dir deiner Rolle als Maintank bewusst bist. Das bedeutet Platz schaffen. Auf den Gegner pushen. Das gibt anderen Spielern Freiraum und ermöglicht Ihnen, als Team koordiniert zu agieren.

Firestrikes solltest du wie schon erwähnt geschickt zum Aufladen deiner Ult verwenden.
Der Charge ist entweder ein Mobility-Tool oder eine Notlösung. Nur in speziellen Comps wie zum Beispiel GOATS wird er aktiv kombiniert. Ein Charge in das Gegnerteam resultiert oft in deinem Tod und damit einem Vorteil für das Gegnerteam.
Deine Ultimate kannst du auf viele Arten einsetzen. Wenn der Genji hinter dir auf Nanoblade in die Heiler dasht, kannst du ihn ruhig Shattern und Chargen, aber ein gut getimeter Shatter auf zwei bis drei Leute ist meist auch sinnvoll.

2 Likes

Ich spiele momentan kein Reinhardt mehr, man kann zwar leicht mit ihm Hochranken aber mir macht er gerade einfach keinen Spass.

Hin und wieder übe ich etwas Reinhardt (weil ich doch sehe, daß ich in manchen Situationen mit meiner Orisa nicht mithalten kann :sweat_smile:).
Kaum was nerft mich aber so sehr wie die Mercy (oder sonstiger Heiler), die einen, wenn es gerade kritisch wird, im Stich lässt und versucht den Genji irgendwo an der Flanke zu heilen oder gleich auf Symmetra wechselt. :angry:

Besonders schön sind auch die Mercys die im Duo-Stack mit nem Kumpel spielen und dieser Kumpel Bastion spielt und die Mercy dann ausschließlich den Bastion pocket.
Manchmal wirkt das schöne Spiel “No Heal, No Shield” dann doch Wunder, wenn die Mercy nach dem spätestens dritten Death von Bastion merkt, das man auch mal kurz von Bastion runter kann um andere zu healen :smile:

2 Likes