Einstellmöglichkeit auf WQHD 144hz nicht möglich

Hallo,
Ich habe das Problem das ich meine Video Einstellungen und zwar WQHD 144hz nicht mehr einstellen kann. Ich kann nur WQHD 100 hz einstellen. Woran liegt das, weil ich würde schon gerne wie vorher auch auf 144 hz spielen wollen. Vorher konnte ich diese Option immer auswählen aber seit ich mein Monitor zu Reparatur geschickt habe (Hauptplatine wurde ausgetauscht) kann ich nicht mehr die 144hz einstellen. Habe das Spiel schon mehrer mal aus Fehler gescannt und auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Was kann ich machen liegt es am Monitor oder an was ?
Spiel: Overwatch XD

Dann würde ich das dort reklamieren wo er repariert wurde.

hey,
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung. Stimmt mit dem Kabel das habe ich vergessen zu erwähnen. Natürlich weis ich das nicht jedes Kabel 144 hz unterstütz aber ich habe natürlich ein DisplayDort Kabel benutzt. Und meint ihr das es wirklich nicht am Spiel liegt sondern am Monitor. Zeigt das Spiel nur 144 hz an wenn es verfügbar ist oder was?
Habe ganz vergessen das ganze zu löschen. Die Lösung war das meine Grafikkarte einfach nur 144 hz schafft, da sie so alt ist.

Overwatch entnimmt seine Optionen für die Optionen an sich relativ direkt aus dem Betriebsystem selbst - ist der Bildschirm da korrekt auf 144hz eingestellt, bzw. erlaubt der diese Einstellung?

Ansonsten müßte ich mich hier den anderen Postern anschließen… wenn der Bildschirm nach Reparatur auf einmal weniger kann als vorher dann müßte man doch fragen ob bei der Reparatur alles geklappt hat.

Du schreibst, dass die Hauptplatine des Monitors ausgetauscht wurde. Bei meinem Monitor musste ich die die höhere Frequenz erst im Monitor selber freischalten um sie nutzen zu können. Vielleicht musst Du nach der Reparatur auch nur nochmal „overclocking“ aktivieren. Wie gesagt, im Bildschirm nicht in Windows oder Overwatch.