Einteilung im Ranked

Ich kann mich Fluffkin nur anschließen. Ich wurde in meinen ersten Matches im Ranked auch ziemlich niedergemacht, aber da ich noch nicht mal verstanden hatte, welche Fähigkeiten Genji deflecten kann, war das auch richtig so. Und ich hatte auch noch Spaß dabei! Üb einfach an härteren Gegnern. Mach ich auch immer mit Smurfs so.

dann warte ich lieber länger als 10 min dann in einem match sein was gefüllt mit abfuck ist

Davon ab müsste es dann auch für jede Q nen eigenes Ranking geben. Theoretisch.

1 Like

danke für die weiteren Antworten. Ich hab seitdem alle Spiele verloren und bin auf 1923 gefallen. Ich verstehe echt nicht, warum ich als Neuling in Platin einsortiert werde aber okay, zumindest konnte ich etwas üben. Was aber auch komisch ist: selbst wenn ich der schlechteste Spieler der Welt wäre, müsste doch zwischendrin mal ein Team sein, welches mit mir gewinnt, weil die Gegner in Summe eben schlechter sind. Aber bisher ist es einfach nur freier Fall nach unten. Mal sehen wie es im aktuellen Tier läuft :slight_smile:

kommt halt vor. das system hat zu dem zeitpunkt noch wenig daten, aber solangsam sollte es deine spielerstärke richtig einschätzen können.

sehr gut :wink:

ja, das ist wirklich merkwürdig. es sollte zumindest mal hin und wieder ein sieg dazwischen sein. ich merke in manchen spielen zumindest, dass ich kaum einen einfluss auf den sieg hatte und das hätte bei dir auch mal vorkommen sollen. aber naja,… ist auch egal. bald sollten bei dir auch verdiente siege vorkommen :wink:

ps: versuch doch mal zB weniger moira zu spielen oder deine spielweise etwas zu ändern. zumindest scheint auf den ersten blick (ohne großartige analyse), dass du zB mit symmetra und brigitte besser spielst als mit zB moira oder lucio. vielleicht liegt es ja auch zum teil daran. zusätzlich könntest du auch mal andere helden ausprobieren ob diese dir mehr liegen (und anschließend nur noch auf relativ wenige helden konzentrieren)
vielleicht hilft es dir ja dabei auch mal ein paar spiele zu gewinnen :slight_smile: (vielleicht liege ich aber auch falsch… müsste man halt testen)

1 Like

Wie gesagt die letzten 4 Tage 500 SR verloren und Gestern habe ich 7 Spiele gemacht und alle verloren und das auf Bronze ~1200
Komisch dabei ist… Soldier , Tracer , Genji , Widow im Gegnerteam die ich im FFA eher auf Platin+ einordnen würde aber niemals auf Bronze …

Das Wort des Tages gestern lautete bei mir auch NIEDERLAGE.

Hatte gegen Mittag ein Ranglistematch gestartet, Mein Team ca SR1000. Gegnerteam wurde garnicht angezeigt (ab und an stehts dabei),
wir wurden über das komplette Match überrannt. Chancenlos ist mild ausgedrückt

Wo sogar die Gegner gesagt haben, was das soll.
Und ich und mein Team (das komplette) war der Meinung, das wir hier 1000 SR gegen gefühlte 3500 gespielt haben., und das bei den nächsten 2 Matches das gleiche.

Intressanterweise sagte keiner: DAs das Team schuld war, das war einfach Typisch super Matchmaking.

Danke nein :slight_smile: Mir reichts derweil damit. Ich komm im Quick am besten zurecht und werd dort bleiben.

Wenn mir einer erklären will, das er das nach Skill zusammenrechnet, so glaube ich demjenigen nicht, nachdem was ich für meinen Teil die letzten 5 Tag gesehen hab. Diese Ausrede kann sich Blizzard stecken.
Kommt nicht von ungefähr, da wie gesagt sogar die Gegnerteams gemeint haben, was das soll.

Gruß derweil

Schade dass dir Ranked nicht mehr gefällt.

Viel Spaß weiterhin im Trash… äh Quickplay :slight_smile:

1 Like

Jo ich wart derweil mal a bissl, bin vom gestrigen Spieltag echt ein ganz wenig frustriert lach.

Ich werds schon wieder Probieren. Ich hab echt keine Ahnung was da gestern dauernd schief gelaufen ist.
Intressanterweise, hab ich im quick 9 von 10 Matches echt immer Spannung, Da wird keiner überrollt, da gibts Action, da passt das in meinem Fall.

Wundert mich, weil jeder hier meint das das Matchmaking im Quick noch schrecklicher sein soll :slight_smile:

LG dweil

Ich bekomme im Trashplay immer 5 DPS 1 Healer oder Tank.

Was darauf hinweist, dass einer der Gegner (oder gar mehrere) noch nicht geplaced war.
Dann wird das MM eh nicht gerade „genau“ gewesen sein.

3 Likes

Najaaaa, auch wenn da bisweilen viel Blödsinn gespielt wird, ist meistens für meinen Blutdruck angenehmer als Ranked. :laughing:

Besser als wenn Du das im Ranked bekommst. :wink:

1 Like

Deswegen spiele ich Ranked und kein Trashplay :smiley:

Genau darum gehts ab und zu lach :smiley: - Nerven inklusive. Die leiden automatisch bei erhöhtem Blutdruck rofl

@SakuHina, danke für die Info :slight_smile: Gut zu wissen !

@Silenz: naja Problem ist das oft keiner Heiler spielen wollte oder das viele ihren Pick rauszögern. Mit Moira hab ich tatsächlich fast alles verloren, aber ich mag es trotzdem mit Moira zu spielen, finde ihr Kit eigentlich recht gut. Und Lucio war von Anfang an mein Lieblingsheiler. Ich spiele halt gerne Heiler/Support. Für Widow oder Ashe ist mein Aim im Ranked zu schlecht, ich habe in den letzten Jahren bei Shootern leider ganz schön nachgelassen. Mit Brigitte lief es vergleichsweise gut, aber das lag wohl auch daran, dass in den Matches entweder der Gegner nicht so stark war, bzw. ich dann recht schnell gewechselt habe, als es nicht gut lief.

du kannst auch ruhig vorher picken und jemand anderen fillen lassen, solange du dann einen helden wählst, bei dem du der meinung bist, dass er dir zu einem sieg verhilft. auch wenn nur ein tank oder nur ein support im team ist kann es sinnvoll sein einfach seinen besten helden zu spielen anstatt auf eine sinnvolle team comp zu achten (wenn du allerdings merkst, dass der solo tank oder support damit nicht zurecht kommt, wird es wohl sinnvoller sein ihn dabei zu unterstützen). also mir ist es oft lieber, wenn die leute mich solo heilen lassen anstatt mit einem helden unterdurchschnittlich gut für meine elo zu spielen.
→ also es kann wichtiger sein einen helden zu wählen mit dem man gut ist anstatt einen, den man für richtig in dieser situation hält

den richtigen helden für einen selbst zu finden kann auch etwas schwieriger sein. als beispiel bin ich zwar ein ganz guter supporter und DD auf meiner elo, aber eher schlecht mit einem tank. trotzdem hatte ich mal abende, an dennen immer mindestens 2 healer im team waren aber kein tank und somit habe ich mich an den tanks versuchst. mit den meisten lief es nur selten gut aber mit dva konnte ich viel bewirken (obwohl ich kaum verstanden habe was ich da tue). auf der anderen seite habe ich auch eine zeitlang oft moira gespielt, allerdings konnte ich mit ihr nicht soviel bewirken wie zB mit zenyatta (auch als solo heal zenyatta liefen die spiele zum teil besser als mit moira)
→ mit manchen helden ist man besser als mit anderen auch ohne großartig training. es ist sinnvoll auch mal herauszubekommen mit welchen helden man seinem team weiter hilft und mit welchen man seinem team zwar helfen möchte, es aber nicht hinbekommt.

ich habe nur bemerkt, dass du mit moira und lucio oft verloren hast. das kann unterschiedliche gründe haben. wenn du diese beiden helden gerne spielst, dann mach das ruhig. ich würde dir aber dann empfehlen mal deine spielweise zu überdenken, wenn du mal wieder gewinnen willst. ich persönlich finde beide supporter eher schwierig zu spielen, weil diese relativ viel game sens benötigen. zB sind lucios stärke der speedboost und seine mobilität. dafür muss man allerdings wissen, wann welche aura sinnvoll ist um effektiv zu sein. bei moira ist das problem, dass sie nicht viel hat außer ihre heilung. das komplizierte bei ihr ist es die richtige mischung zwischen heilung und schaden zu finden. ich persönlich heile zu viel mit ihr und mache zu wenig sinnvollen schaden. (mit sinnvollen schaden meine ich schaden, der zu einem schnellen kill führt. zB führt das spamen von der dmg orb nur dazu, dass die gegnerischen supporter schneller an ihre ultis kommen. wenn man allerdings lernt, wann man mit moira offensiv rein gehen kann um einen kill zu sichern ohne dass ein teammitglied oder man selbst stirbt und wann man lieber zurück bleibt, kann man sehr effektiv mit ihr sein.) daran könntest du ja arbeiten wenn du so langsam mal an deiner elo ankommen möchtest.

joa, das mit brigitte klingt logisch.

also ich bin auch nur ein durchschnittlicher spieler und kann deshalb jetzt nicht unbedingt die besten tipps geben. ich schwanke auch nur sehr gering (high-silber bis low-platin) in meiner elo allerdings sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen, wie man nur mit beobachtungen seine leistung/elo halbwegs konstant halten kann.

1 Like

@Silenz: Guter Post, gebe dir recht, aber gefühlt waren die stärksten Partien die, in denen ich mit Lucio die Gruppe gut zusammenhalten konnte (war dann meist mit 3dd und 2 Tanks).
Naja mal sehen, bin aktuell eh mehr in Mystery Heroes unterwegs, der Modus ist einfach geil! :smile:

kann ich mir gut vorstellen. ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden und nicht gedacht, dass ich dir lucio oder moira schlecht reden möchte. dafür hätte ich deine ganzen statistiken gründlicher auszuwerten müssen und selbst dann könnte ich keine genaue aussage treffen. du wirst am besten wissen mit welchen helden es wann am besten bei dir läuft.
ich wollte nur sagen, dass man ruhig auch ein paar unterschiedliche helden testen könnte und dabei darauf achten mit welchen es am besten läuft. manchmal wird man dann auch positiv überrascht.
oder man versucht einfach die eigene spielweise zu überarbeiten. nicht immer muss man sein aim verbessern. bei vielen helden reicht es, wenn man die situationen besser einschätzt und sich für andere aktionen entscheidet (bsp mit moira: man wirft nicht planlos die dmg orb sondern achtet zum einen mehr auf die umgebung um den meisten schaden raus zu holen und hört zum anderen damit auf die gegnerische healer ulti zu feeden. allerdings wirft man die dmg orb zB wenn man weiß, dass wahrscheinlich noch keiner eine ulti hat und man selber kurz davor steht um diese sofort zu zünden und sich einen vorteil für den teamfight zu schaffen)
wenn du dich mit lucio hilfreich gefühlt hast ist es sehr gut. weiter so :slight_smile:
vielleicht hast du wirklich schon „deine“ helden gefunden. dann kommt der rest nur noch mit der erfahrung (oder training/analyse falls es doch schneller gehen sollte :D)

ja, mystery heroes kann ganz witzig sein. vorallem zum aufwärmen ganz cool. mich persönlich langweilt es leider mittlerweile zu schnell. mir bringt in letzter zeit nur noch ranked wirklich spaß (aber das auch nicht an allen tagen :D)

naja, ansich habe ich alles geschrieben was ich schreiben wollte (und das in viel zu langen texten…), aber cool, dass dir das spiel scheinbar doch noch spaß macht und ich hoffe, dass es bei dir weiterhin dabei bleibt :slight_smile:

2 Likes

Nee, ich hab das schon gecheckt dass es nicht so gemeint war :slight_smile:

Ich muss sowieso endlich auch mal Mercy ausprobieren, hab sie bisher irgendwie immer ignoriert.
Brigitte finde ich auch sehr gut, es macht unheimlich viel Spass mit ihr zu spielen und man kann schon einiges bewirken, ist aber in manchen Matches doch etwas limitiert und muss wechseln.

Mystery Heroes ist einfach genial, ich hatte neulich Roadhog + 2 weitere Roadhogs im Team :smiley:
Leider sind wir ziemlich schnell alle 3 gestoben :roll_eyes:

das ist gut :smiley:

ich kann mich gut an eine verteidigung auf dorado mit 2 roadhogs und 4 anas erinnern. keiner von uns konnte dann noch sterben :smiley:
die roadhogs waren schwer down zu bekommen mit dem heal buff, ihrer selbst heilung und fast dauerhaftem nano :smiley:
falls uns ana’s (ein freund und ich haben zwei der vier anas gespielt) jemand flanken wollte kamen überall irgendwelche sleepdarts angeflogen und zusammen haben wir die gefahr beseitigt :smiley:

also joa,… es kommen schon manchmal echt lustige spiele zusammen. ich finde allerdings no limits fast schon besser, weil die leute es auch nicht so ernst nehmen (also verrückte comps picken mit zB 5 torbjörns im angriff) und man trotzdem noch die kontrolle hat welchen helden man spielen will (bzw nicht gezwungen wird nach einem tot zu wechseln,…)