Eliminierung vs. Todesstoß - Wo liegt der Unterschied?

Moin,

der Titel sagt es eigentlich schon.
Bitte erklärt mir doch einmal den Unterschied zwischen einer Eliminierung und einem Todesstoß.

Grüße

Eliminierung: Du hast dem Gegner min. 1Hp abgezogen, dabei ist egal wer den Todesstoß zuletzt durchführt.

Todesstoß: Wie eben schon erwähnt, bekommt dies nur derjenige angerechnet, der den letzten %-Punkt des Gegners wegpustet :smiley:

Edit:
Dabei sind beide Werte nicht wirklich aussagekräftig. Es reicht schon mit z.B. DVA aus 100Meter Entfernung einen Gegner zu “hitten” der kurz darauf umfällt. Oder mit Moira kurz Rechtsklick über einen Gegner und dir wird der “Kill” auch angerechnet usw.

2 Likes

Na ja, sonst wären es ja Solokills, oder?

1 Like

Solokills sind, wie der Name schon verrät “Kills” bei denen kein anderes Teammitgleid geholfen hat. Heißt: 100% Hp alleine ausgeknipst.

Eine Karte am Ende mit “X” Solo-kills heißt meistens soviel wie, er hat das spiel “gecarryed”. Bekommt man aber auch meistens nur wenn man wirklich 10-20 “Solokills” gemacht hat. --> Meine Erfahrungen :slight_smile:

Edit: Meiner Meinung nach sind Widows/Mccree/ Hanzo die einzigen Helden, bei denen auch Eliminierungen was zu bedeuten hat. Z.B. eine Widow mit Gold-kills heißt, er hat viele Kills alleine geholt (durch one-shots) oder hat zumindest viele Body-shots getroffen (Umkehrschluss --> nichts wäre ohne Sie umgefallen, bzw. hat einen Beitrag geliestet auch ohne dauerhaft im “Killfeed” aufzutauchen.)
Eine DVA/Moira mit Gold-Eliminierungen hat eher 0 Relevanz.

Wie immer gilt dies nicht Pauschal für alle Runden.

Gruß
Doeby :slight_smile:

Eli = wenn du an einen Kill mit beteiligt bist durch Dmg
Tods = wenn dein Dmg zum Tot des Helden geführt hat

Hast Du Post #2 gelesen?

1 Like

Ich dachte immer:

Todesstoß = Großes Icon rechts oben, finaler oder letzter signifikanter Treffer(?)

Elim = Inkludiert Todesstoß und alle erkannten Assistkills (kleines Icon rechts oben) wenn man zeitnah mitgeholfen hat jemanden zu erlegen. Wenn man zwischenzeitlich weg geht oder stirbt gibt es kein Elim.

edit: oh, ne, stimmt, heal oder dps boost assist zählen nicht mit…

Ich bin da eher für die (auch seltene) MVP-Card.
Gibt’s, glaube ich, erst ab 80% „On Fire“ der Matchzeit.

da gebe ich dir natürlich Recht. Die MVP-Karte ist noch etwas hochwertiger :smiley:
Habe sie aber auch schon erhalten bzw. gesehen mit ~60-70% MVP

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.