ELO < 600 ... Leben und Leben lassen

Zumal du ja mit Spielern verglichen wirst, die genauso schlechte Stats haben oder was auch immer. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Teammates und Gegner sich ja auch viel schlechter/weniger bewegen und leichter zu treffen sind als Leute auf höherer Elo. Also rein zum Climben ist der Impact durch Anas Abilities und v.a. ihrem Damagepotential wichtiger, also sofern du nicht 20 Schüsse brauchst, um einen Rein zu treffen oder so.
Und ja, wenn du dich gerne etwas verbessern willst, wirst du um die Konfrontation mit Mechanics nicht herumkommen, wie Kaine schon sagte; nicht nur auf Sup, sondern auch auf Zarya (falls du die auch spielst)

Imo ist das Wichtigste, dass du das oder ähnliche Angebote annimmst. Und ich kann dir Otto da sehr empfehlen, solange dein Mindset vernünftig ist und du Kritik möchtest :slight_smile: Das würde ich nutzen, solange du die Chance hast :smiley:

4 Likes

Und du denkst das auf Bronze so massig Spieler herumlaufen mit top Aim :thinking:
du kannst dir ja gerne mal 100 richtige (keine Smurf) Bronze Spieler ansehen und mir dann sagen wieviele davon ein halbwegs gutes Aim hatten.
Ich habe zwar meist gold Heilung ausser v Mercy Lucio und Moira wenn sie denn auf Heilung gespielt wird , aber … wenig Treffer wenig Heilung da stimme ich dir absolut zu weswegen Ana ja eher eine schlechte Wahl auf Bronze ist !

wer sagt denn , das ich das nicht schon mal getan habe ? gerade da habe ich gemerkt das die Reaktionszeit eben ist wie sie ist , da kannst du noch so viel üben die wird mit jeden Jahr eher schlechte aber nicht besser , und das merkt man eben gerade bei sich schnell bewegenden Spielern sehr stark oder wenn welche springen zB. :joy:

ja habe ich eine Zeit sehr gerne gespielt , Aim ist da etwas einfacher weil man ja nachziehen kann , bei Ana hat man einen Schuss und das wars .
Jedoch spielt man nat. nicht wie ein GM und wenn dann heilung ausbleibt weil die Moira auf dmg geht oder die Mercy gerade durgängig einen DD heilt dann stirbt man eben mit 50 oder mehr Energie . deswegen habe ich das Tank spielen im mom. ganz eingestellt evtl. versuche ich es wieder mit Junkerqeen

danke für das Angebot ich werde darüber mal nachdenken , aber auch ob OW überhaupt noch das richtige Spiel für mich ist :grinning:

Echt? du hast jeden tag dein Warmup von einer Stunde gemacht und dich aktiv damit beschäftigt das möglichste rauszuholen? Neue Maus, Mauspad usw. entsprechend angeschafft und eingestellt? Welche eDPI hast du denn?

Tbh , die einfachsten Ziele überhaupt . Nur etwas mit befassen , dann kommt man drauf warum

1 Like

Habt ihr euch das VoD überhaupt mal angeschaut? Klar ist das Aim nicht gut aber was erwartet ihr auch in der Botelo? Hab da aimtechnisch schon deutlich schlechteres gesehen @ KeberoS. Deine größten Baustellen um Land zu sehen sind in meinen Augen die klassischen Bronze-Gold Probleme: a) du ignorierst das objectiv, b) du hast überhaupt keinen Überblick was wo geschieht, c) du vernachlässigst deine Aufgaben zu sehr in dem du viel zu lang damit beschäftigt bist irgendein squishy zu treffen o.ä. d) du benutzt deine Cooldowns meist impactlos / in komplett falschen Situationen e) zündest du keine Ultimates oder useless. Auf Nepal hast du in 2 Runden KotH nicht einmal Ult benutzt. Du solltest zwar weiter dein Aim trainieren aber wenn du an diesen Punkten nicht zeitgleich arbeitest hilft dir auch besseres Aim nicht sehr viel weiter.

3 Likes

Erst mal danke ich dir , für die Antworten :smiley:

wie genau meinst du das ? soll ich auf den Punkt gehen … meist bleibe ich etwas abseits stehen um eben zur Not heilen zu können

ja das stimmt ka. wie ich das verbesseren kann , gerade durch den Scharfschützenmodus verliere ich sehr viel an Übersicht

100% richtig , kreide ich mir auch selber an , wenn man aber sieht wie oft jemand mit low Hp davon kommt dann wird man dazu verleitet und ein kill gibt einen wenigstens ein gutes Gefühl , eine Ulti auf einen Rein der dann mit erhobenen Schild stehen bleibt eher weniger :joy: aber ja ich sollte weniger versuchen dmg zu machen weil auch jeder dmg Schuss bedeutet ja auch das ich fürs heilen einen Schuss weniger habe.

meisnt du meinen Schlafpfeil oder die Granate ? weil beim Schlafpfeil gebe ich dir recht könnte ich etwas sparsamer damit umgehen , bei der Granate aber versuche ich schon sie für mein Team (meist als anti Heal) zu verwenden .

das Replay steht leider nicht mehr zur Verfügung dahere kann ich leider nicht mehr sagen warum das aus meiner Sicht so war :unamused:

Allein die Tatsache dass du deine Ults zwei Runden nicht benutzt ist schrecklich.
Gewöhn dir an deine Ults zeitnah zu benutzen.
Also Ana reicht es schon wenn man damit einen teammate rettet oder nen Genji/Reinhardt/whatever dadurch entweder enabled bzw. zwingt zu ulten oder der gleichen

Die meisten Leute verstecken sich vor ihrer Ulti eine Minute und erhoffen sich den großen 6k für PotG. 1 Safekill oder ähnlichen Value und die Ulti war schon worth it.

1 Like

Wie mein Coach sagen würde: Mechanics sind in 99% der Fälle nicht das größte Problem. Sollte doch aber auch jedem klar sein, dass niemand nur wegen Mechanics auf fast Bottom 500 ist. Dass Ability und Ult Usage zB schlecht sind, sonst wäre man da doch raus. Aber Otto hatte ja angeboten, die Codes sogar live durchzugehen.

Und seine Beschreibung zu seiner Zarya Erfahrung

→ da liegt doch der Hund begraben.

ui da hat jemand was geschrieben was wohl genau in deine Schublade passt nun ich versuche es mal ausführlicher !

a. ich bin ein schlechter Spieler auch als Tank weswegen ich auch mehr dmg bekomme als ein guter Tank
b. auch die Supps sind schlechte Spieler also werden sie wenig Übersicht haben und auch evtl. zu spät sehen/erkennen das ich als Tank heilung benötige , auch wird ein vorab sehen das ein Tank gleich viel dmg bekommen wird hier selten bis garnicht vorkommen .
c. heilen die meisten Sups durch die Visuelle Anzeit wessen Gesundheit gerade sehr schlecht ist , und ein DD hat eben nach einen Treffer eine schlechtere Gesundheit als ein Tank folgich reagieren Supps ehr auf einen DD die wiederum nach erhaltenen dmg selten in Deckung gehen um weiteren zu vermeiden und somit der Supp noch länger am DD zum heilen bleibt .

das ist kein Vorwurf an die Supps, aber ich habe auch ka. wie ich das als Tank der ja vor seinen Team steht mitbekommen soll , bzw. verhindern soll das ich zuviel dmg bekomme.

zu Moira , meist ist eine Moira der beste DD im Team , ist aber nur dumm wenn es dann an der Heilung fehlt .

Fluffkin möchte deine location wissen

3 Likes

Jetzt weiß Fluffkin in welcher Elo wir alle spielen - bottom 500 :frowning:

Ana können viele halbwegs gut. Ausserdem bei dem Movement in Bronze muss man nicht viel aimen…

1 Like

Wieso das? Fühlst du dich zu schlecht? Oder gar zu alt? Wenn ja, kenn ich, hab OW auch schon mehrmals beiseite gelegt. Bin bisher aber immer wieder gekommen, weil ich OW einfach für einen sehr guten, sehr gelungenen shooter halte. Wobei ich kein Ranked spiele, machen meine Nerven nicht mit. Würde ich es tun, wäre meine SR vermutlich nicht höher als deine.

Theoretisch geht es nicht viel schlechter als < 600. Praktisch aber doch, siehe Spieler wie Nihilus, die deutlich schlechter spielen als du, aber umher posaunen, was für super pros sie wären. Und mich dazu zwingen den Chat zu muten, weil ihr schwachsinniges Gelaber zu nervig ist. Auf die könnte ich gerne verzichten. Aber du solltest weiter zocken. :wink:

1 Like

Beides in Folge , da zu alt ist meine Reaktion zu schlecht darunter leidet nat. auch das ganze Spiel .
eig. hätte ich es schon gerne auf zum. Gold geschafft , aber das sieht im Mom ja leider nicht danach aus , ich werde noch den einen oder anderen Helden probieren mal sehen , wie ich mit denen zurecht komme und ob das was bringt :smiley:
Wenn nicht dann ist wohl schicht im Schacht :crazy_face:

Wie alt bist du denn?

1 Like

Spontan möchte ich dagegen argumentieren, tue ich aber nicht. Es wäre natürlich allein deine Entscheidung und jeder weiß selbst am besten, was ihm Spaß bringt und was nicht.

Btw, vielleicht hast du mal Lust zusammen qp zu zocken, solange du noch an Bord bist?

1 Like

Du hast doch das Angebot von Otto bekommen. Nimm das doch erstmal wahr und hör dir an, was er zu deiner Ana zu sagen hat. Ich geh jede Wette ein, dass er dir sagen wird, dass dein Alter nix mit deinem Rang / fehlenden Skill zu tun hat, dass du „nur“ x, y und z verändern musst und climben wirst und dass du mit deiner Ana trotz deiner selbstdiagnostizierten Aimprobleme oder was auch immer bestimmt mindestens auf Silber kommen könntest. Wetteinsatz könnt ihr festlegen!

Genau, nimm dir ein Beispiel an Göre. Der ist auch schon alt und trifft trotzdem noch n paar Shurikens

1 Like

Geistig ist er jung.
Das gleicht es wieder aus :wink:

3 Likes

Irgendwas mit Wein und Alter unso.