ELO < 600 ... Leben und Leben lassen

Hi :wave:

Auf yt habe ich bemerkt das Bronze Spiele bei Spielern die darüber spielen so :1st_place_medal:Gold+ sehr beliebt sind , daher hier mal meine 3 Spiele vom Heutigen Tag .
Das Ganze ist für die Unterhaltung gedacht es kann auch wer mag gerne über mich lachen , mir ist das egal.
Wer sich berufen fühlt darf nat. auch :face_with_monocle:Tipps geben die mir aber evtl. auch anderen low ELO Spielern helfen könnten, dabei sollte aber die Sichtweise eines Bronze Spieler immer im Vorgergrund stehen , so ist meine Reaktionszeit wie sie ist worunter nat. auch das Aim leidet (wie man sicher öfter sehen wird) , wo man aber evlt. besser stehen hätte können oder wo man evtl. eine andere Entscheidung machen hätte können ist sicher hilfreich.

Ana ist sicher die schlechteste Wahl für diese Elo aber sie macht mir eben am meisten Spaß .

X9HXAK Neapel

PYCPWR Havanna

546H9T Eichenwalde

1 Like

Den Nano irgendwann mal nutzen und nicht fürs nächste Match sparen. Die Tanks der ersten Runde hätt ich definitiv im vc angebrüllt, evtl. mal das böse W zu drücken :slight_smile:

1 Like

Was hilft ihm das besser zu werden?

Das ist doch ok , jeder kann seine Meinung sagen und niemand ist zu Tipps verpflichtet :smiley:

Respekt, den meisten, mich eingeschlossen, wäre das nicht egal.

Bin ich leider nicht qualifiziert für, hoffe da kommen noch ein, zwei feedbacks von besseren Spielern. Einen Gedanken möchte ich aber dennoch benennen. Du hast einen Automatismus, dass du wenn du jemanden gesleept hast, sofort die Biotic Nade auf ihn wirfst. Das passt häufig, aber nicht immer. Manchmal bietet es sich an, dass Ziel kurz liegen zu lassen, bis die Mitspieler geschnallt haben, dass da eine leichte Beute ist.

Btw, wie sind denn aktuell so die Wartezeiten für Elo < 600?

1 Like

Erstmal hast du ein gutes Mindset (zumindest soweit ich das bewerten kann).
Das ist schon mal die Hauptsache und ja ich lache gerne über die Elo, warum sollte ich lügen…
ABER falls du wirklich Interesse daran hast dich zu verbessern, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich schau mir mit dir gerne mal paar Replays an und gehe deine Fehler mit dir durch (ohne das typische „aim besser“).
Kannst einfach auf den Turnier-Discord joinen (der Link ist ja zu genüge in anderen Threads geposted worden) und da dann Otto anschreiben.

MfG
Otto

6 Likes

Ja das habe ich mir angewöhnt weil diese eingeschläferten Gegner sehr oft ignoriert werden , und um maximalen Schaden an ihnen zu machen habe ich mir das angeeignet.
Aber evtl. hast du recht und ich sollte das wieder abstellen.

lange … ich würde sagen um die 5-10min als Support

ich lache ja selber gerne darüber und auch über mich , jedoch nicht im Spiel.

Naja, er called und gewinnt dann evtl. auch mehr. Das bringt ihn doch weiter.
Callen üben ist gut und da unten kann ja nicht so viel schief gehen, wenn es klappt merkt man das schon.
Mit mehr SR hätte er auch vielleicht Mates und Gegner von denen man mal, entsprechend dem eigenen Können, was lernen kann.

Nein. Wenn man ihren möglichen Impact ausnutzt, kann sie sogar mit die beste Wahl auf Bronze sein, um zu carrien. Sie ist eher eine schlechte Wahl wenn Mann, wie du zum Beispiel wenig AIM hat. Sie hängt sehr vom Treffen ab. Kein Treffer = Kaum Heilung.

1 Like

Teammates sind keine variable auf die man zählt

2 Likes

was Anderes habe ich auch nicht gesagt , durch meine Reaktionszeit leidet auch das Aim , und ich bezweifle auch das auf Bronze Spieler mit guten Aim herumhängen , ausser es sind Smurfs :smiley:

Also … schlechte Reaktion → schlechtes Aim → Ana schlechteste Wahl :hugs:

Du spielst nen shooter. Früher oder später musst du dich mit deinem Aim auseinandersetzen. Und umso früher das ist, desto besser für deine elo

Doch, dass sie eine schlechte Wahl wäre auf deiner ELO, das stimmt aber nicht ganz. In deinem Fall kommt das hin, du sagst ja selber kein AIM ist aber nicht generell.

1 Like

Zumal du ja mit Spielern verglichen wirst, die genauso schlechte Stats haben oder was auch immer. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Teammates und Gegner sich ja auch viel schlechter/weniger bewegen und leichter zu treffen sind als Leute auf höherer Elo. Also rein zum Climben ist der Impact durch Anas Abilities und v.a. ihrem Damagepotential wichtiger, also sofern du nicht 20 Schüsse brauchst, um einen Rein zu treffen oder so.
Und ja, wenn du dich gerne etwas verbessern willst, wirst du um die Konfrontation mit Mechanics nicht herumkommen, wie Kaine schon sagte; nicht nur auf Sup, sondern auch auf Zarya (falls du die auch spielst)

Imo ist das Wichtigste, dass du das oder ähnliche Angebote annimmst. Und ich kann dir Otto da sehr empfehlen, solange dein Mindset vernünftig ist und du Kritik möchtest :slight_smile: Das würde ich nutzen, solange du die Chance hast :smiley:

4 Likes

Und du denkst das auf Bronze so massig Spieler herumlaufen mit top Aim :thinking:
du kannst dir ja gerne mal 100 richtige (keine Smurf) Bronze Spieler ansehen und mir dann sagen wieviele davon ein halbwegs gutes Aim hatten.
Ich habe zwar meist gold Heilung ausser v Mercy Lucio und Moira wenn sie denn auf Heilung gespielt wird , aber … wenig Treffer wenig Heilung da stimme ich dir absolut zu weswegen Ana ja eher eine schlechte Wahl auf Bronze ist !

wer sagt denn , das ich das nicht schon mal getan habe ? gerade da habe ich gemerkt das die Reaktionszeit eben ist wie sie ist , da kannst du noch so viel üben die wird mit jeden Jahr eher schlechte aber nicht besser , und das merkt man eben gerade bei sich schnell bewegenden Spielern sehr stark oder wenn welche springen zB. :joy:

ja habe ich eine Zeit sehr gerne gespielt , Aim ist da etwas einfacher weil man ja nachziehen kann , bei Ana hat man einen Schuss und das wars .
Jedoch spielt man nat. nicht wie ein GM und wenn dann heilung ausbleibt weil die Moira auf dmg geht oder die Mercy gerade durgängig einen DD heilt dann stirbt man eben mit 50 oder mehr Energie . deswegen habe ich das Tank spielen im mom. ganz eingestellt evtl. versuche ich es wieder mit Junkerqeen

danke für das Angebot ich werde darüber mal nachdenken , aber auch ob OW überhaupt noch das richtige Spiel für mich ist :grinning:

Echt? du hast jeden tag dein Warmup von einer Stunde gemacht und dich aktiv damit beschäftigt das möglichste rauszuholen? Neue Maus, Mauspad usw. entsprechend angeschafft und eingestellt? Welche eDPI hast du denn?

Tbh , die einfachsten Ziele überhaupt . Nur etwas mit befassen , dann kommt man drauf warum

1 Like

Habt ihr euch das VoD überhaupt mal angeschaut? Klar ist das Aim nicht gut aber was erwartet ihr auch in der Botelo? Hab da aimtechnisch schon deutlich schlechteres gesehen @ KeberoS. Deine größten Baustellen um Land zu sehen sind in meinen Augen die klassischen Bronze-Gold Probleme: a) du ignorierst das objectiv, b) du hast überhaupt keinen Überblick was wo geschieht, c) du vernachlässigst deine Aufgaben zu sehr in dem du viel zu lang damit beschäftigt bist irgendein squishy zu treffen o.ä. d) du benutzt deine Cooldowns meist impactlos / in komplett falschen Situationen e) zündest du keine Ultimates oder useless. Auf Nepal hast du in 2 Runden KotH nicht einmal Ult benutzt. Du solltest zwar weiter dein Aim trainieren aber wenn du an diesen Punkten nicht zeitgleich arbeitest hilft dir auch besseres Aim nicht sehr viel weiter.

3 Likes

Erst mal danke ich dir , für die Antworten :smiley:

wie genau meinst du das ? soll ich auf den Punkt gehen … meist bleibe ich etwas abseits stehen um eben zur Not heilen zu können

ja das stimmt ka. wie ich das verbesseren kann , gerade durch den Scharfschützenmodus verliere ich sehr viel an Übersicht

100% richtig , kreide ich mir auch selber an , wenn man aber sieht wie oft jemand mit low Hp davon kommt dann wird man dazu verleitet und ein kill gibt einen wenigstens ein gutes Gefühl , eine Ulti auf einen Rein der dann mit erhobenen Schild stehen bleibt eher weniger :joy: aber ja ich sollte weniger versuchen dmg zu machen weil auch jeder dmg Schuss bedeutet ja auch das ich fürs heilen einen Schuss weniger habe.

meisnt du meinen Schlafpfeil oder die Granate ? weil beim Schlafpfeil gebe ich dir recht könnte ich etwas sparsamer damit umgehen , bei der Granate aber versuche ich schon sie für mein Team (meist als anti Heal) zu verwenden .

das Replay steht leider nicht mehr zur Verfügung dahere kann ich leider nicht mehr sagen warum das aus meiner Sicht so war :unamused:

Allein die Tatsache dass du deine Ults zwei Runden nicht benutzt ist schrecklich.
Gewöhn dir an deine Ults zeitnah zu benutzen.
Also Ana reicht es schon wenn man damit einen teammate rettet oder nen Genji/Reinhardt/whatever dadurch entweder enabled bzw. zwingt zu ulten oder der gleichen