Elo Hell und andere Mythen

Würde einfach mal dreist behaupten dass es an Euren Systemen liegt. Du spielst am unteren Ende der Rangliste, da tummeln sich eben komplett andere Leute rum mit irgendwelchen Toastern oder umgebauten Kartoffeln. Das dort mehr irgendwelche ausfälle ala Disconnects sind möchte ich nicht mal Abstreiten.

1 Like

Lass mal zusammen Ranked zocken : )

Sorry ich spiel nur mit meiner bff

Ich wusste das die Technikkloppe kommt.
Nönö, ich hab 3 Rechner , bin Informatiker und außer OW Ranked gibs auch keine Probleme. 700h QP, tausende Matches und 2 mal n crash gehabt - die waren auch anders.

Nur Ranked hat jede 2 Season was.
-Erste gewundert das Ranked gar nicht geht und es lag an 4k trotz 120fps, QP in gleichen settings völlig okay.
-Dann n Bug in kombination mit Razer Chroma -> Blackscreen.
-Der verlust meiner Mates dürfte dem allgemeinen Gejammer nach an der Provider Geschichte liegen.

Ich schliese nichtmal aus dass der Bluescreen an mir oder einem Drittanbieter liegen kann aber wo er schon von dem Client komplett Erkannt wird … muss man dann -50Sr abziehen?
Mir ist klar das jeder sein Lankabel oder Stromstecker ziehen kann um einen “LD” oder Crash zu faken, deshalb muss es eine Strafe geben. Aber wenn der Client die Probleme nachvollziehen kann und kein Vorsatz erkennbar ist, come on!

Ich bin kein Informatiker, habe nur einen Rechner dafür aber nie Probleme mit Bluescreen oder sonst der gleichen… Würde mir als gedanken Machen wenn ich Informatiker wäre und trotzdem so ein Instabiles System hätte

3 Likes

ow erkennt zur zeit lediglich, wenn der provider in der kommunikation mit den ow servern zickt. ein zB hardwarebasierter crash wird wie altf4 oder dem runterfahren des rechners (was es ja technisch gesehen ist) behandelt. von daher komplett deine verantwortung. wenn du als informatiker keine lust oder motivation hast, systematisch nach dem hardware oder software bedingten fehler zu suchen, dann hab ich kein mitleid mit dir, für jede 50 sr, die dir flöten gehen.

ja, derzeit disconnecten viele. ich zB nicht (vllt einfach glück, obwohl ich bei der telekom bin) und wenn doch, dann ist es genau dieses providerproblem und ich bekomme selten -50 sr. wenn es aber genau dich nicht betrifft, und du immer (so wie zB ich) in den games bleibst weil du eben keine technischen probleme hast, dann wäre es ein leichtes für dich, sogar noch schneller zu climben.

Der Client crashed erst mit einem Fehler! Wenn ich rejoine gibt es einen Bluescreen mit einer zugriffverletzung.
Der Bluescreen ist höchwahrscheinlich nur die Folge des vorherigen Clientcrashes.

Was diesmal wieder schuld ist, k.a., aber es nervt dauernd auf Fehlersuche zu gehen. Bisher war die Qualität meines Rechens jedenfalls nie die Ursache.

1 Like

ich nehme an, das übliche spiel und treiber neuinstallieren hast du schon gemacht, sowie dein problem gegoogelt sowie selbst im technischen forum gepostet?

Im großen und ganzen, ja, leider nix gefunden.
Es ist halt unangenehm jedesmal auf Fehlersuche zu gehen.

Nachdem endlich alles mal im Lot war wegen diesen “seltsamen” 4k Probemen und ich in 1440p oder 1080p ranked ganz normal daddeln konnte, und auch climben, gehts jetzt schonwieder los grmpf

Das kann auch gut sein, ich hab angenommen andere haben ebenfalls soviele Probleme mit der Stabilität des Ranked Modes.

Trotzdem kann man ja fast positiv erwähnen im „Sinne“ deines Topics:
Obwohl sich mein Matchverlauf wie ein Alptraum anhört bin ich doch um 40Sr gestiegen.


:wink:

5 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/488269498403782686/569208983399694366/FB_IMG_1555780148206.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/488269498403782686/569209002794287117/FB_IMG_1555780153102.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/488269498403782686/569209024571113499/FB_IMG_1555780158058.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/488269498403782686/569209043315458098/FB_IMG_1555780162658.jpg

8 Likes

1 Like

Guter Beitrag, mal was sinnvolles in diesem Forum zu lesen überrascht mich. xD

kann es sein, dass support spieler einfach jede menge anger issues haben? es geht immer nur darum, wie k*cke alle anderen sind, weil sie ja zu viel schaden fressen oder am *rsch der welt nach heal schreien. aber wenn ich im voicechat sage “i swap to dva” und dann werde ich von meiner braindead mercy trotzdem gerezzt, dann gehe ich auch nicht an die decke. oder wenn die beiden healer ihre ult mal wieder gleichzeitig gezündet haben, obwohl man vorher eigentlich gesagt hat, mit welcher ult man das genji blade abgefangen haben möchte.

oder wenn ich als heal flex besser performe als der moira main, der eh viel lieber schaden machen würde, aber für nen ehten dps zu schlecht aimed…

aber gut, tobt euch aus. ihr glaubt, heal zu spielen wäre ja so frustrierend und undankbar. dann gönnt euch mal reinhardt.

1 Like

Nur RMB halten, das kann ja jeder!!!1elf

Ich bin aus vollster Seele Support Spieler und habe (meistens) keine Anger Issues.
Jeder Main Tank Spieler aka Main Punchbag hat meinen vollsten Respekt.

:laughing: :joy:

Ansonsten fand ich diesen Wortwechsel noch wunderschön.

3 Likes

1 Like

Ich picke Reinhardt ausschließlich wenn ich 2 Healer im Team habe. :wink:

Ein echter Emongg! :grin: :+1: :smile:

Nice, und auf welchen Elos waren die vorher so unterwegs?

Auf jeden Fall zum warm werden erstmal dick die Gold Noobs zerschossen, das hat doch mal Stil. XD

2 Likes