Elo Hell und andere Mythen

Hast Du die FPS limitiert? Wenn nicht, versuche mal das. Mit unlimitierten FPS brät Overwatch die Grafikkarte @100% Load wie ein Stress-Test, aber ohne nennenswerten Mehrwert (die 2ms weniger Input-Lag kann man sich schenken). Andere Spiele tun dies in dieser Intensität in der Regel nicht. Das führt dann gern mal zu Client-Crashes.

Fürderhin würde ich nach so einem Crash versuchen den Launcher komplett zu beenden und neuzustarten, bevor Du rejoinst.

Gegen die Telekom-Probleme kann man aber in der Tat nicht viel tun.

2 Likes

Bei der Figur von Mei hast du schöne Beine erwartet?! Come on

That girl is thicc!

Aber ich find den skin gut.

@Stateira und Elroy
Ey was gibt’s an den Beinen denn auszusetzen? :triumph:
Die ist halt nun mal klein und knuffig die Gute und da hat sie nun mal wohlgeformte und stramme Waden.
Also ich finde ihre Beine sehen super cute in ihrer kurzen Pants aus. :heart_eyes:

Zurück zum Topic…

7 Likes

also meine graka langweilt sich bei ow trotz 300 fps cap. gtx 970. ow ist jetzt auch wirklich kein gpu intensives game.

Gestern abend hab ich alleine 3 LFG-Gruppen mit dem Betreff gesehen. :smile:
BTW…
https://s1.imagebanana.com/file/190522/6kXSNw1h.png

https://s1.imagebanana.com/file/190522/lzwZmik6.png

2 Likes

Bei uns nennt man sowas pummelig und nicht stramm :wink:

Ich mag die kleine doch auch und gewusst hatte ich es bei ihrer Statur. Nur ist es eben doch etwas anderes sowas mal zu sehen :wink:

Danke für den Ratschlag, aber jo, hab ich immer limitiert.
Normalerweise auf 120FPS, das doppelte meines Monitors.
Die Graka is auch an Wakü und läuft bei OW ca 60°, max 75° bei volllast Last.

Aber das mit dem Rejoin werde ich mal testen falls es nochmal knallt. Sofern ich gütlich wieder rein kann, kann ich mit dem Prob auch leben.

Gestern nochmal 6h Prime95 Memory Stresstest laufen lassen … nix. 100% Cpu und 32GB zu 93,5% bis 99,2% voll. Ram 45°, Core max 70°, Chip und VRM 75°.

Hab zum glück DSL und Kabel, somit kann ich den T-Com based Anschluss erstmal liegen lassen, 5ms mehr aber naja. Es lebe das home office ^^

Es geht daraum das es die FPS auch hält, nich drunter dropped und die FPS nicht so stark schwanken. Man mönchte nicht das die um 50% einbrechen wenn 3 Leute im bowl n Ult launchen. Für 1440p reicht meine 1070 gerade aus. 4k Low ne 2080 oder 1080ti, und 4k mit mehr details darfs gleich ne RTX2080 sein.

1 Like

Du spielst mit 60hz auf 120 Fps auf 1440p? was zum…

/edit
warum hat ein Informatiker der zockt nicht mind. einen 140 hz screen?

140hz ist eher für die kompetitiven und ehrgeizigen Spieler.
(Grade mit Mercy profitiert man von 140hz jetzt auch nicht sonderlich)

Kenne viele Informatiker, die lieber besonders schöne und hoch aufgelöste Bilder haben und gemütlich daherdaddeln.

1 Like

Ich denke 60Hz reichen im großen und ganzen wenn man nicht total on top daddeln möchte. Die Farben langsamer Panel sind viel besser. Außerdem mag ich halt große Bildschirme. 27" ist für mich klein.

Jo, und dank deiner damaligen Idee statt mit 4K und Renderscale 75% mal direkt auf 1440p zu spielen, lief mein Ranked seither performancetechnisch auch einwandfrei.

hä? dann stimmt was mit der GPU nicht bei dir. Ich habe unlimitiert laufen und meine 2060 kommt nichtmal auf 15 % OW ist nen echt hardwarefreundliches Spiel.

Das einzige was an unlimited FPS kollabiert ist meine CPU die bald in rente gehen muss

was hat informatiker sein mit 144 hz zu tun? 144 hz sind ausschließlich für shooter enthusiasten wirklich sinnvoll. hab neuerdings selber einen. außer bei csgo und ow bringt der mir allerdings kaum was.

1 Like

Du sagst dem Spiel es soll 100% last laufen und soviel FPS wie möglich erzeugen aber du hast nur 15% GPU auslastung, hmm?
Ich würd mal sagen du hast nen Bug, n sehr schwache CPU oder vSync (etc.) an und die Karte erzeugt nur passend 60fps ?!

Ich geb zu für OW sind 60Hz schon Unterkante, wirklich langsam ist das Spiel nicht - zumindest phasenweise.

Früher am CRT hatten man typisch 85Hz evtl 100Hz oder auch nur 75Hz. Das hat völlig ausgereicht. Die modernen Monitoren haben doch nur 120 und 144Hz damit man für aktive 3D Brillen pro Auge 60Hz oder besser 72Hz hinbekommt.
Die technik wurde dann einfach für gaming Monitore übernommen.
Ich bin sehr sicher ein Panel das native um 90Hz läuft würde vollkommen ausreichen. bessere Bildquali haben und sich besser mit mittelklasse Hardware betreiben lassen.

Stimmt jemand der knapp nen Goldboarder hat spielt wohl kaum nen Shooter :man_shrugging:

Sagen Leute die sich hinter was waren es 6 Accounts verstecken und sich dann wie die Experten fühlen?

1 Like

Hä? Was hat das damit zu tun, dass jemand mit goldborder durchaus als enthusiast zu bezeichnen ist?

1 Like

ich kann nur was zum sprung von 60 hz auf 144 hz in ow sagen:
fühlte sich erstmal super gut an, so als hätte man vorher einen film geschaut und jetzt ist man tatsächlich mittendrin. weniger doppelbilder beim schnellen drehen (vor allem mit dva, reinhardt/winston ein genuss), flüssigeres tracking…
wenn ich jetzt wieder auf 60 hz stelle, merke ich wieder, wie unübersichtlich das game zeitweise werden kann. also muss sagen, grade in schnellen teamfights mit vielen helden mit mobility will ich nie wieder zurück auf 60 hz. ich habe richtige bad habits von damals abgelegt, zB einen genji manchmal garnicht zu beschiessen, weil er eh gleich wieder weg ist.

1 Like