Endorsement Strafe

Nach regulärem beenden des spiels ( Quick play), anschliessender Reparatur & scan und erneutem einloggen, wird mir auf einmal vom system gesagt dsa mein endorement level von 4 auf 3 gefallen wäre! WARUM? ich hab kein spiel vorzeitig verlassen, kein ranked gespielt und bin nicht negativ aufgefallen! warum also soll ich eine endorsement strafe bekommen?

2 Likes

Dem System würde mehr Transparenz gut tun. Ich glaube wenn du nach einer Runde zu wenig Stimmen bekommst fällt das Level schnell wieder zurück auf 3.

Wenn ich Level 4 bin und 2 Runden Spiele in denen ich im Anschluss dann mal nur 1 Stimme bekomme, statt 3-5, falle ich jedes mal wieder zurück von 4 auf 3.

Das Problem ist dass man sich zu Anfang fragt was man denn falsches gemacht hat. Man ist stets freundlich, kaum aktiv im Chat, passt sich immer der Gruppe an und alles. Es ist also überhaupt nicht nachvollziehbar weshalb man da Punkte einbüßt und denkt zunächst dass man für irgend etwas bestraft wird.

Hey
Es gibt drei Gründe die dazu führen können, dass die Anerkennungsstufe sinkt:

• Du erhälst zu wenig Anerkennungen um auf der aktuellen Stufe zu bleiben
  • Du verlässt Spiele vor dem Ende
  • Du wurdest aufgrund von Meldungen bestraft

Wie viele Anerkennungen man erhalten muss um auf der jeweiligen Stufe zu bleiben ist bisher nicht bekannt. Grundsätzlich gilt aber wohl: Je höher die Stufe desto mehr Anerkennungen pro Spiel werden benötigt. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.

1 Like

Also ich mache am Tag ca meine 5-6 games mit einen Durchschnitt von 2-3 Stimmen und halte seit 2 Wochen Rang 5

1 Like

Sî13ñ7:

Wir freuen uns, wenn ihr uns helfen wollt, Overwatch weiter zu verbessern, aber für Feedback zum Spieldesign ist das Forum Allgemeines vorgesehen. Bitte bringt eure Wünsche dort an. Der Technische Kundendienst ist dafür nicht die richtige Anlaufstelle.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like