Erfahrungen mit RoleQ und Co. auf den Live-Servern (1.39)

Ob ich alles lese oder nicht ist hier ja erstmal irrelevant, hab nur gefragt ob high Elos das nicht tun.

Scheinbar doch sonst hättest du das meine Antwort darauf nicht überlesen :wink:

Gerade auf unteren elos sollte man das spielen was man kann.
Ist aber ein häufiger Fehler „go reaper, go genji… Blabla“ bringt dir nur nichts wenn du die Helden nicht kannst.
Auf unteren elos braucht man nicht unbedingt einen counter Helden, weil der Gegner diesen Helden auch nicht 100% beherrscht.
Sieht man an widow zb. Wieviele Helden widow auf low elo counter und wieviele auf high elo.

Bitte lest doch mal meine Texte komplett und nicht nur einzelne Aussagen von mir ein. Ansonsten kann ich mir das schreiben auch gleich sparen, weil so meine gesamt Aussage verfälscht wird. Danke :slight_smile:
:point_down:

Wenn die Leute auf den unteren Elos gefährliche Gegner komplett ignorieren, ist natürlich vollkommen egal was man spielt. Ein bessere Bsp. ist Pharah, wie viele Leute nicht wissen wie sie darauf reagieren müssen und selbst wenn sie Hitscan Helden wählen, treffen sie meist nichts. Wenn Pharah dann noch ne Mercy hat, dominierst du mit ihr ganze Teamfights auf Silber / Gold. Weil oft der Focus auf sowas fehlt und jeder versucht im Alleingang Teamfights zu gewinnen.

1 Like

Ähm, sollte quick play nicht auch role lock bekommen? Wann?

1 Like

Hab ich tatsächlich nicht gelesen, mea culpa

1 Like

Dafür brauchen die so lange? Gut das QP Priorität hat.

Ich weiß es ist momentan die Beta aber ich hoffe sie fixen das matchmaking noch. Es sind teilweise SR unterschiede zwischen den einzelnen Rollen, die bestimmt nicht so von Blizzard gewollt sind. Ich hatte eben nen low plat support in meinem high silver Team :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Liegt zum einen in der SR Range zum anderen kannst Du davon ausgehen, dass der Platin Spieler in ner Gruppe mit mindestens einem Deiner Mitspieler war…sieht man ja leider nicht mehr :wink:

3 Likes

Das war auch meine Vermutung, die ich weiter oben geäußert hatte. Aber danke das jetzt endlich mal einer darauf antwortet. nBoostus hätte das schon längst mal machen können :wink: Aber er überfliegt ja lieber nur meine Texte und fischt sich einzelne Sachen raus. Wieso muss ich jetzt nur an Eminem vs mumble rap denken :thinking:

1 Like

Danke das du mir diese Antwort an dich ebenfalls zugetraut hättest :slight_smile: War aber seit deinem Post in dem Thread nicht unterwegs.

1 Like

ich find sie bis auf die healpacks relativ useless nun :confused:

sie kann ja schon fast als reiner heal hinten stehen bleiben ich find das schild halt wie schon auf PTR viel zu niedrig

Ich nehme mal an, Du sprichst von Brigitte? :thinking:

jap :sweat_smile: zeichen und so

ich hoffe das kommt nie

7 Likes

Es kommt.
Und das ist gut so.
Fakt.

3 Likes

Manche scheinen nicht in der Lage zu sein mal zwischendurch Infos über ihr Game das sie spielen zu lesen.

QP bekommt Lock Ranked hat ihn in der Beta schon und das wird auch sicherlich nicht mehr geändert.

hatte erst letztens in QP die diskussion mit so einem OTP genji der auch wie ein OTP gespielt hat (sprich nciht gut war immer als erstes ganz vorn und tot)

Und alle dann so boah genji zum glück wirds sowas wie dich mit lock nicht mehr geben.

kommt eh nicht

doch lol

waaas blizzard QIOWIJROQRJOQ verbieten mir zu spielen wie ich (!!!) will in einem Teamshooter

oh je…

Ja … es darf halt jeder mit Menschen spielen. Jedesmal klingelt die Dunning-Kruger-Lizenzkasse :joy: