Es fehlen einige Funktionen

Also ganz ehrlich was haben die sich bei Overwatch 2 gedacht also erstens wo sind die Gold Medaillen hin und warum kann man nicht mehr on fire sein egal wenn ich frage jeder vermisst diese Dinge außerdem was soll der Shop und der battle pass overwatch hat sich immer damit ausgezeichnet das die Dinge in game gratis waren noch eine Sache was soll des mit dem Aim Assist übelst ehren los den einfach beim Crossplay zu deaktivieren und auf Pc kann man jetzt auch nicht mehr auf Controller spielen weil man einfach nur nachteile hat sie müssten nach dem filtern auf dem man spielt und nicht auf was man spielt Dieser Text wird ausgeblendet

1 Like

Okay, ich gebe es auf.

9 Likes

:upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:
Das sollte man sowieso nie in einem Shooter tun. Niemals. Nie. Einfach Nein.

1 Like

Die Medaillen haben oft genug toxicity gebracht. Die Situation mit fehlendem Aim Assist verstehe ich auch nicht.

An sich waren viele Changes z.B. der Shop u Battepass klar da es zu einem F2P Titel wurde. Würde es aber angenehm finden, gäbe es eine Möglichkeit zum farmen von Credits, beispielsweise die die OW1 gekauft hatten oder das Paket gekauft haben die Credits über LVL (welche auch entfernt wurden) farmen lassen zu können, was einiges angenehmer machen würde. Würde es dann aber auch akzeptieren, wenn Blizzard Echtgeld-Only Skins machen würde um es wieder ausbalancieren zu können.

Eine Mehrheit der Overwatch Pro Player nutzt Controller @Elroy.

1 Like

Sie wurden durch eine Statistik ersetzt, in der jeder Spieler selbst schauen kann wie man im Vergleich zu anderen abschneidet. :slight_smile: Das sorgt z.B. dafür, dass jetzt keiner mehr mit „Aber ich hab Gold Damage!!“ ankommen kann, wenn der nächst höhere Spieler vielleicht nur 100 Damage weniger gemacht hat. Und dass man direkt sieht wenn mehrere Spieler die meisten Eliminations haben.
(Davon abgesehen, dass diese Statistiken für sich genommen leider eh noch nie ausgesagt haben ob man gut oder schlecht war. Beispiel: Wenn du mit 10k am meisten Damage gemacht hast aber kaum was getötet, dann kann es gut sein, dass du eigentlich nur die Ults der gegnerischen Supporter gefeedet hast. Oder wenn du als Supporter am meisten Damage und Elims hast - und wer hat dabei dann deine Teammates geheilt?)

Kann man - die Voicelines gibt es noch und die Helden sagen sie auch noch manchmal. Es wird halt nur im Match nirgendwo mehr angezeigt.

…was dazu geführt hat dass am Ende kein Content mehr kam, weil sich Firmen die nach einmaligem Kauf allen Content gratis anbieten längerfristig nicht rentieren, wenn sie weiterhin Inhalte entwickeln wollen.

Ein Aim Assist ist ein unfairer Vorteil, da PC Spieler sowas nicht haben. Gleiche Voraussetzungen für alle, also wenn manche Leute ihn nicht haben können kriegt ihn in den Matches niemand.
(Kann man nicht auf Konsole auch mit Maus und Tastaur spielen? Falls der Aim Assist da dann auch greift na dann gute Nacht)

Ja, weil jeder PC eine Maus und Tastatur besitzt, die man immer benutzen kann. Controller ist halt nur eine Alternative. Wenn du Overwatch lieber mit einem Controller spielst wärst du mit einer Konsole doch eh besser aufgehoben, weil dort dann alle mit Controllern spielen, was fairer ist?

:thinking:

Quelle?

7 Likes

Nun hab ich alles gehört

6 Likes

Ich kaufe ein „e“ und möchte lösen!

Zudem bin ich immer wieder begeistert wie Leute so eine ‚Wall of Text‘, ganz ohne Satzzeichen, hinklatschen können und es tatsächlich ernst meinen.

3 Likes

Ja, ganz bestimmt. : )

4 Likes

die Gold Medaillen waren meiner Meinung nach trotzdem nice und wenn der Supporter Gold Elims oder Damage hat dann wurde er doch dafür auch meistens gefamed weil die DDs durch ihn kein Damage machen konnten und was hat des überhaupt mit den Medaillen zu tun

mir ist bewusst das es noch eine Voiceline gibt aber du kannst nicht ernsthaft behaupten das man das on fire sein bezeichnen kann dein Held sagt kurz was und mehr nicht

okay das verstehe ich aber dann hätten sie nur das neue Zeug mit den neuen Credits verkaufen sollen und nicht auch das alte

Noch nie mit Controller gezockt? Weißt du wie viel schwerer es ist auf Controller zu spielen? Ich persönlich finde es einfach entspannter und zocke deswegen lieber auf Controller aber mit einem Joystick ansatzweise so gutes aim zu bekommen wie mit der Maus ist sehr viel schwerer ein Beispiel von mir ich habe mein leben lang auf Controller gespielt habe dann Valo angefangen (das erste Game das ich auf Maus und Tastatur gezockt habe)
erste Runde 19 Kills fast jeden Schuss getroffen (waren auch einige Headshots dabei) und du willst mir erzählen das Aim Assist ein unfairer Vorteil ist? Ist ja nicht so als hätten viele Konsolen Spieler damals eine Adapter bei Ow1 benutzt um mit Maus und Tastatur auf Konsolen lobbys zu zocken. Des haben die bestimmt alle gemacht weil Aim Assist so overpowered ist. Und ganz bestimmt nicht weil Maus und Tastatur im Gegensatz zu Controller overpowered ist

wie ich oben schon gesagt habe finde ich das spielen mit dem Controller einfach angenehmer. Und wie ich in meinem ersten Kommentar auch schon gesagt habe sollte ow2 halt einfach nach dem Filtern mit dem man spielt und nicht auf was man spielt und nein ganz sicher hole mich mir nicht nochmal eine Konsole warum sollte ich mir eine Konsole holen wegen einem einzigen Spiel außerdem hat Pc einige andere Vorteile z.B. man muss nicht bezahlen um online zu spielen, man hat deutlich mehr fps für in meinem Fall 70 Euro mehr (Ps5/Xbox series X 500 Euro mein PC 570 Euro). Habe in Ow2 meistens 200fps mit Ultra Einstellungen. Außerdem hat man eine viel größere Auswahl an Spielen. Und jetzt soll ich diese ganzen Vorteile ignorieren nur weil die meisten Spielentwickler meistens zu inkompetent sind um ihr Game fair zu gestalten und jetzt sag nicht das des nicht stimmt. Hab noch weitere Beispiele Spielentwickler als inkompetent zu bezeichnen z.B: bringe bei allen möglichen Spielen immer wieder den Vorschlag nach Ping zu Filtern bis jetzt hat es gefühlt nur COD gemacht und wenn du jetzt sagst das ein Ping doch keinen so großen Nachteil bringt dann hast du noch nie mit einem schlechten Ping gespielt.

Hab mich da verklickt und oben text ausblenden angeklickt :joy:

Nein, siehe OWL.
Habe dort noch keinen einzigen Spieler mit Controller gesehen.

Ja und was hattest du sonst davon?
„Ohhh mein Profilboarder brennnt sheeeesh“
Genau, rein garnichts. Gab genug Leute die gedacht haben sie sind der carry schlecht hin, nur weil sie wegen irgend nem Murks „on Fire“ waren.

Wenn du am PC mit Controller spielst, bist du halt selber Schuld.
Kann mir nicht auf Krampf selbst nen Nachteil schaffen, dann aber fordern noch Hilfe deswegen, also nen Aim-Assist zu bekommen.
Ist einfach unfair den anderen gegenüber, zudem hat so ein Assist nichts, aber auch gar nichts in einem Comp.-Multiplayer-Shooter zu suchen.

1 Like

Naja, was waren die Medaillen denn sonst, wenn nicht geflame wer jetzt hier welche Gold Medaillen hat? :sweat_smile:
Für dich selbst siehst du ja immer noch wenn du am meisten X gemacht hast über die Statistiken. Und dazu hast du jetzt halt noch mehr Infos. Gibt nur kein visuelles „Goodie“ mehr für einen Wert, der am Ende meist eh nicht spielentscheidend ist.

Was hat denn „on fire sein“ in OW1 ausgemacht, außer dass ein Held ne Voiceline gesagt hat? :sweat_smile:
Ich mein ja, du hattest halt eine Animation um deinen Heldenrahmen, aber wie oft schaut man da im Spiel hin? Ansonsten gab es ja auch nichts besonderes dran?

Inwiefern? Ich meine ist es nicht eigentlich nett, dass man das alte Zeug noch immer kaufen kann und es nicht für all jene, die keine Legacy Credits haben trotzdem noch verfügbar ist?
Oder merinst du das anders?

Ist mir bewusst, aber die Leute können es sich am PC ja aussuchen, und es gibt durchaus Helden die mit Controller leichter zu spielen sind als andere.
Und im Endeffekt bleibt es etwas, dass so halt nicht nur manche Spieler kriegen sollten.

Aber wenn du jetzt in eine PC Lobby kommen kannst, mit M+K und Aim Assist, hast du einen unfairen Vorteil gegenüber den „normalen“ PC Spielern ohne.

Finde das etwas schwierig gedacht. Overwatch ist ein kompetetiver Shooter der nunmal auf M+K ausgelegt ist. Wenn sie Controllersupport anbieten, dann um eine breitere Masse anzusprechen. Jetzt aber zu erwarten, dass das Spiel auf eine Subkategorie der Spieler ausgelegt werden muss, obwohl die Leute auch Alternativen (Konsolen) haben, nur weil du persönlich diese Alternative nicht nutzen kannst ist halt… nicht so sinnvoll. Also ja, es wäre für dich sicher cool, aber wie oben erwähnt führt das am Ende vermutlich mehr zu Missbrauch solcher Funktionen als es an Menschen hilft. :confused:

4 Likes

Also wäre es dann für neue Spieler einfach nicht mehr zugänglich?

Im Müll, da wo sie hingehören mM. Haben nichts gebracht, weder irgendwie relevante Informationen noch sonst was außer Toxicity. Was bringts mir Gold in Kills zu haben, wenn das heißt ich habe 2 mal zufällig mit draufgeschossen? Nichts.

Warum nicht ?
Wenn man jahrelang mit einen Controller spielt gewöhnt man sich einfach dran.
Ich z. B komme mit Maus und Tastatur nicht so klar und fühle mich deswegen schlechter als mit Controller ,also jeder wie er mag.

1 Like

Ja dann spiel auf der Konsole. Meine Güte.

Konsole = Controller
PC = M & K.

Ganz einfach. Gottseidank.

1 Like

Quelle? Also Ich und die meisten hier vermissen sie nicht

Jo, aber das ist Ow2

War schon in Ow1

Fazit: Er war stehts bemüht nur die umsetzung war nicht die beste 6.5/10

Mache ich doch, keine Ahnung warum du jetzt so ankommst
Aber mal ehrlich jedes Mal die Diskussion zu führen, warum man einen Shooter auch auf der Konsole spielen kann, macht genauso müde wie die 1000 sinnlosen Threads hier momentan.

1 Like

Ja man kann natürlich einen Shooter auf der Konsole spielen. Muss man sich halt an die Gegebenheiten anpassen. Dh. dort hast du einen Controller und deinen geliebten Aim-Assist.
Gleiches gilt für Shooter auf dem PC.
Immer noch: Ganz einfach.

Das ist mir doch bewusst, du tust gerade aber so als wenn ich den Thread erstellt habe, habe ich aber nicht, zumal ich die Meinung auch nicht teile ,ich wollte nur klarstellen dass man auch mit einen Controller Shooter spielen kann.
Und naja über den Aim-Assist lässt sich streiten, manche finden ihn heftig manche nicht ,aber ich bin auch nicht dafür dass man ihn auf den PC haben sollte.

5 Likes

Hab dich nach deinen Kommentaren auch schon lange aufgegeben z.B. nach dem hier

Man spielt schließlich um Spaß zu haben und viele mögen Controller einfach mehr und haben damit halt mehr Spaß. Also was für das sollte man nie tun. Außerdem gibt es in vielen Spielen ja auch Pros auf Controller also kann man es ja anscheinend doch tun.

noch nie ow1 Gespielt ? Oder nie on fire gewesen weil du zu schlecht warst? Also erstens gibt des halt einfach ein geiles feeling gerade wenn das ganze team on fire war und zweitens hat man dadurch heal bekommen

okay eindeutig einfach 0 Ahnung von games also erstens spielt man ja um spaß zu haben und ich habe eben mehr spaß auf Controller und zweitens lege ich mir nicht die steine in den weg sondern ow2 allgemein den Controller Spielern und wie ich in dem Kommentar den du gelesen hast schon geschrieben habe ist Controller aim viel schwerer als Maus und Keyboard es ist also nicht unfair ab hey wem er6kläre ich das überhaupt irgend einem niemand der noch nicht so viel ausprobiert hat, allgemein keine Ahnung hat und trotzdem denkt den Mund auf reißen zu müssen

naja hast schon recht war aber einfach ein nices feeling gerade so 2018 wenn man Anfänger war und dann mal on fire war oder Gold Medaillen hatte

naja sah halt geil aus und man hat heal bekommen und oft kam man dann so richtig ins spiel und hatte halt einen geilen lauf

ich meine das sie das alte Zeug halt auch noch für die alten Credits verkaufen könnten also für die alten und neuen aber jetzt kannste halt nicht mal die alten skins holen die du früher kaufen konntest ich meine jetzt halt die 1000 Credits skins die du jetzt nur noch mit den neuen Credits holen kannst aber dazu hattest du mir schon in einem anderen Kommentar geschrieben das sie des da vor schon angekündigt haben

naja aussuchen ist relativ hast ja fast keine wahl weil man auf controller fast nur Nachteile hat aber bei einem Punkt haste recht es gibt Helden die mit Controller leichter zu spielen sind

Ich möchte ja nicht mit Maus und Keyboard aim assist des wäre viel zu op ich möchte einfach nur auf Pc mit Controller aim assist oder wenigstens für Konsolen Spieler wenn sie Crossplay spielen weil die ja noch ärmer dran sind als ich

okay das verstehe ich auch, allerdings könnten sie des ganz einfach umgehen in dem sie halt einfach nach dem Filtern mit dem du spielst und nicht auf was du spielst. Kurz gesagt das wenn man auf Controller spielt man auch in Controller lobbys kommt und dann könnten sie den Pc Controller spielern auch gerne ein 120 fps sperre geben Problem wäre gelöst.

nein so meinte ich das nicht ich meinte nur das man es halt mit den neuen und alten Kaufen könnte also das man mit den alten Credits nur den neuen kontent nicht mehr holen kann

okay das ist schon true find aber man hätte sie trotzdem drin lassen können ich fand es zum beispiel immer lustig wenn man als healer um den Gold heal gekämpft hat und nicht weil des so viel aussagt meistens waren es auch nur 100 heal unterschied aber es war halt irgendwie immer so eine Motivation und es hat einfach spaß gemacht genauso wie wenn man denn anderen healer mal so ein bisschen auf ziehen konnte weil man nur so 10 heal mehr hatte genauso beim damage mit dem anderen dd immer so
1:haha mein gold damage
2: ne jetzt gehörts wieder mir
1: schau mal genau hin
das waren solche witzigen Konversationen die daraus entstanden

Und damit es hier keine Missverständnisse mehr gibt ich will kein aim assist auf maus und keyboard ich möchte ihn nur auf controller und ich finde es halt voll frech von z.b. blizzard mir vorzuschreiben auf was ich spielen soll nur weil ich mir einen Pc geholt habe und keine Geldabzockmaschine (Konsole) ich spiele halt lieber auf Controller hab aber auch bock auf Phasmophobia und hab halt kein bock 60 Euro zu zahlen nur um online spielen zu können