Es sollte ein "Surrender Vote" feature geben

Ich hatte bereits so einige Runden, die verloren schienen und umgekehrt.
Doch dann kam alles anders!

Du willst mit Allgemeinwissen anfangen? Ernsthaft?

3 Likes

Hier nochmal der Teil von Luna

„aber mit der Einstellung „ja eins der Teams stompt sowieso“ ranzugehen ist eher das Problem als das Matchmaking selbst.“

Sie hat einfach diese Einstellung unterstellt, obwohl ich diese gar nicht habe und darum ging es mir :wink:

OH hi Göre ich hab mich schon gefragt wo du bleibst, es riecht ja schon ne Weile xD

Ah, okay - hatte ich jetzt zwar eher als Beispiel wahrgenommen, aber kann man wohl so verstehen wie du es verstanden hast, mein Fehler.

Dennoch hätte meiner Meinung nach dann auch ein einfaches „Habe ich so ja nicht behauptet“ ausgereicht an dieser Stelle.

Basierend auf deiner Formulierung „sehr viel“ ist es recht einfach anzunehmen, dass du der Meinung bist dass in „sehr vielen“ Matches ein Team „absolut dominiert“.
Freut mich, dass du es offenbar anders meintest, aber ich kann nur das bewerten was du schreibst.

Davon abgesehen könnte ich jetzt natürlich auch sagen „ja aber ich meinte halt generell dass diese Einstellung doof ist, ich hab ja nicht geschrieben 'aber dass DU mit der Einstellung […] heran gehst“ aber… ja.
Finde es halt nur schade wenn direkt mit so einer Einstellung von „Du hast mich missverstanden? Du musst es absichtlich böse meinen!“ rangegangen wird. Statt jemanden freundlich (oder zumindest neutral) darauf hinzuweisen, dass es anders gemeint war.

3 Likes

Na gut du kommst mir ein Stück entgegen dann will ich auch nicht so sein. Wenn man die ganze Zeit für seine Beiträge angegriffen wird, kann es passieren das man anfängt alles als Angriff zu werten. Eventuell habe ich hier diesen Fehler gemacht, ob das so ist weiß nur Luna.

:wink:

1 Like

Ja vieleicht hast du es wirklich nicht mit Absicht getan oder so gemeint das weißt nur du, ich kann nur hoffen das es so ist.

Du weißt schon, dass es mindestens 3x vorkommen muss, damit man von einem „Muster“ sprechen kann, welches man erkennen kann?

neue Meta…
1min im Spiel entscheidet ein Teammate das andere Team ist besser und spammt Surrender.

Ist im Grunde nur eine Ausrede zum Leaven nur das man keine Strafe dafür kassieren will.

Ja natürlich muss man das Verlassen des Spiels bestrafen, kennt man ja noch vom Spielplatz damals, wer den zu früh verlassen hat bekam auch erst mal ne Tracht Prügel :-/

Es ist keine Ausrede sondern ein Möglichkeit ein Spiel zu beenden auf das eventuell Keiner Bock hat. Wir fragen nach einem Vote, das bedeutet die Mehrheit entscheidet.

Ich glaube auch nicht das es ein Hexenwerk ist eine anti Spamfunktion einzubauen, wenn die nicht schon längst im Game ist :wink:

Letztes Wochenende:

Quickplay als Support, ich werde in ein Team geworfen in dem ein Spieler wohl einen Ragequit gemacht hat, „nehme den Bereich ein“ Spielmodus, es steht 95% zu 0% für das Gegnerische Team.

Wir haben es noch gedreht bekommen.

Klar, wenn man mit der Einstellung „kann man nichts machen, wir haben eh verloren“ an das Spiel ran geht ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Oder man gibt einfach bis zum Ende sein bestes und hat zumindest noch die Chance ein Spiel zu drehen.

Ein Surrender Vote sorgt dafür das die zweite Option - bis zum Ende sein bestes geben - von vielen Spielern garnicht erst genutzt wird und man, sobald es nicht so läuft „wie man will“, auf Surrender spammt, am besten in kombination mit flames gegen die Teammates wenn diese die Situation anders sehen.

Das habe ich schon in so vielen Spielen (unterschiedlicher Genres) erlebt das ich ganz froh darüber bin das OW1 / OW2 keine Surrender Funktion haben. Die Dauer einer Runde ist in OW ja auch überschaubar, im gegensatz zu z.B. Dota wo man nie weiß ob es eine „schnelle“ ~30 Minuten Runde oder ein zähes hin und her von 1h+ wird.

3 Likes

ok die willst nen muster?

Valorant unranked und teils auch ranked 3 runden loss =>surrender

und das kommt da so ka*** häufig vor…

Also ich muss jetzt nochmal fragen über was wir hier eigentlich reden, darüber das ein „Surrender Vote“ absolut gar keinen Sinn macht oder das er unnötig missbraucht würde oder Beides?

Wie wäre es damit, ein „Surrender Vote“ der erst nach 5-10 Minuten (mehr oder weniger) verfügbar ist und von jedem einzelnen Spieler nur ein einziges Mal per Match über das ESC Menu beantragt werden kann?

Das stellt sicher das man es wirklich ne Zeit lange versucht (hoffe ich zumindest) und wenns einfach nicht sein soll hat man durch Mehrheitsentscheid die Möglichkeit abzubrechen.

Ich hatte Gestern auch wieder 2 Matches mit nem Tank der einfach nur headless rein gerusht ist. Das Gegner Team hat ihn ausgelacht und mein Team hat ihn beschimpft auch über Voice Chat und trotzdem hat er einfach weitergemacht.

Dann hatten wir noch ein Match wo wir das Gegnerteam komplett im Spwan halten konnten für bestimmt 5-10 Minuten und so gewonnen haben. Wer will sich denn sowas freiwillig geben bitte?

Ich bin nach wie vor der Meinung hier muss ein Kompromiss her, denn nicht jedes Match ist in meinen Augen spielenswert. Wenn Euch Meiner nicht gefällt dann schlagt bitte einen Anderen vor :wink:

@Plissken: Tja…so ein Vote-System wäre schon fein, aber da sie das in Heroes of the Storm schon nicht eingeführt haben, wo man sich 20 Minuten farmen lässt und durch das Verteidigen nur das Ende hinauszögert (ohne Switch), werden sie es wohl kaum in OW 2 einführen.

Diese wie du es sagst „total unfairen“ Spiele sollten ja angeblich mit der „Defensive Matrix“ nicht mehr so häufig vorkommen, aber die Praxis zeigt, dass es exakt wie in OW 1 ist: 9 Spiele, von denen man 8 verliert und maximal 2 von den 8 hätte man auch gewinnen können. Aber wenn da auf dem unteren Bronzerang eben Diamant-Sniper oder Diamant-Genjis rumlaufen, die das Farmen von Bronzespielern genießen, oder Premades auf Randomspieler treffen, ja dann ist halt over.

Finde es auch bedenklich, wenn die Fracht nur 2 Yards vom Startpunkt wegkommt, aber so ein Vote-System löst ja das Problem nicht…viel mehr sollte Blizzard endlich umsetzen, dass sie allen Spielerinnen und Spielern ein spaßiges Spiel bieten wollen. Und da wäre die Grundvoraussetzung, dass der Skilllevel in einem Match nicht so dermaßen auseiandergeht, dass gar kein Spiel zustande kommt, weil manche Spieler einfach so extrem dominieren. Gäbe es da ein funktionierendes Matchmaking, würden die nach so einem Spiel eben nicht mehr zu den Bronze, sondern zu den Siberleuten gematched werden, dort dann hard rocken und danach eben zu den Goldplayern. So lange, bis sie auf ihrem Diamant angekommen sind. DAS würde übrigens auch die Toxizität bei den übergefrusteten Zielscheiben(mit)spielern senken, die natürlich ihren Teammates die Schuld geben anstatt zu erkennen, dass hier einfach kein faires Match vorliegt, was das eigene Team auch nur im Ansatz gewinnen könnte.

Die Idee wäre schon nice, aber da es Ranked ist, müsste es einstimmig sein, und es gibt leider immer eine(n), die/der an das Wunder von Overwatch glaubt, dass man es noch drehen könnte, ganz gleich, wie der Gegner einen überrennt.

A) Die Defensivmatrix ist doch nur dafür da die toxischen Elemente der Community im Zaun zu halten, also beleidigungen über voicechat und textchat.

Zitat der Overwatch 2 Infoseite dazu:

• Wir wollen Programme definieren, entwickeln und fördern, die eine positive Erfahrung für alle Spieler gewährleisten.
  • Wir wollen durch die schnelle Identifizierung und Eliminierung von Cheatern und störenden Spielern die kompetitive Integrität auf allen Spielniveaus sicherstellen.
  • Wir wollen innerhalb und außerhalb des Spiels eine sichere Community aufbauen, rigoros gegen störendes Gameplay vorgehen und es konstruktiven Spielern mit positiver Einstellung ermöglichen, in der Community eine führende Rolle einzunehmen.

B) Das Spiel wird ein paar Wochen Zeit brauchen bis die MMR der Spieler sich einpendelt. Wenn Lowbob und Progamerdude beide mit der selben MMR anfangen können die auch gegeneinander gematcht werden. Und dazu kommt das ggf. erfahrene Spieler mit Freunden zusammen spielen die OW1 wegen dem Einkaufspreis nie gespielt haben, jetzt mit OW2 aber durch den Umstieg auf F2P zumindest mal reinschnuppern können.

C) Wenn das Matchmaking wirklich so schlecht wäre wie von dir beschrieben hätte ich keine Winrate von ~55% und ich bin weiß Gott nicht gut in Ego-Shootern, dafür fehlt mir die Präzision. Trotzdem hab ich als Support über 50% Winrate.

ja ne wir sind hier nicht bei league of legends aber bei nem 2 gegen 5 wäre ich eher dafür das das match nicht gewertet wird

Blockzitat Ich hatte Gestern auch wieder 2 Matches mit nem Tank der einfach nur headless rein gerusht ist. Das Gegner Team hat ihn ausgelacht und mein Team hat ihn beschimpft auch über Voice Chat und trotzdem hat er einfach weitergemacht.

ist doch klar warum oder? beleidigen und auslachen bringt niemanden was ausser das sie wegen sowas reportet werden können … dann lacht der ausgelachte über euch weil ihr so doof seid

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.