Es sollte ein "Surrender Vote" feature geben

Hi
Ich hatte jetzt 2 Spiele die extrem unfair gematched waren. Ein Team hat das andere komplett dominiert. Im ersten Spiel hat uns das gegnerische Team über die gesamte Zeit am Spawn gehalten. im zweiten haben 3 Teammates das Spiel einfach verlassen. Also gabs ein 5 gegen 2.
Ganz ehrlich, mir ist die Zeit zu wertvoll um 5 Minuten auf einer Map rumzuhüpfen in dem wissen, das ich eh verliere oder auch gewinne. Das geht den Teammates vielleicht auch so.

Ein Votesystem wäre vielleicht eine Idee. Ich klicke „Aufgeben“ und wenn das noch ein paar teammates ebenfalls tun, wird mit einem normalen Loss beendet. Über ein Verhältnis, einstimmig, 4 zu 1, 3 zu 2 kann man sich streiten, aber es würde mirt ne Menge Frust sparen, glaube ich

Grüße

1 Like

Es gibt eine rote Meldung im Chat nachdem ein Spieler das Match verlassen hat. Wenn du die Zeit abwartest, welche dort runter tickt, dann darfst du danach das Match verlassen ohne eine Leaverstrafe zu bekommen.
Das heißt, du musst nachdem die rote Meldung weg ist das Spiel nicht zu Ende spielen. Kannst also „aufgeben“.

Gegen das 5 Minuten im Spawn halten kann man zwar nichts machen, aber das sollte eigentlich nur selten passieren - dafür ist das Matchmaking ja da. (Nicht vergessen übrigens - eigentlich jeder Spawn hat mehrere Ausgänge. Manchmal hilft es diese zu benutzen, oder mal komplett den Helden / die Strategie zu ändern)

5 Likes

Willst Surrender ? Geh zurück zu LOL

2 Likes

och ne die idee dahinter ist gut

aber wen es dann so kommt wie in Valorant das die Kinder 2 runden verlieren sofort aufgeben wollen…

dagegen

Das wünsche ich mir auch schon seit OW1 Season 1.
Für Menschen mit genügend IQ und der Fähigkeit zur Mustererkennung ist es durchaus möglich, ein unmögliches Match zu erkennen. Oft weiß ich schon nach 20 Sekunden, ob ein Match gewinnbar ist oder nicht.

1 Like

Das heißt für 90% der QP matches am Ende werdet einmal weggepied komplett und statt es zu versuchen und reinzubuttern wird fix Vote for Surrender gedrückt

Das Feature an sich ist kein Problem sogar ne gute Sache aber so wie Leute das mittlerweile nutzen ist es halt lernkurve F1 (oder welche taste auch immer)

wie gesagt bei CSGO ging es noch aber Valorant ist so verseucht mit so Mimosen die 3 runden auf den sack kriegen oder gar nur 1 und dann wird gleich der Report geschmissen weil man sich heutzutage nicht vorstellen kann ohne Übung usw überall durchzurasieren…

Und das heißt du spielst nach 20 Sekunden auch nicht mehr richtig, und feierst dich dann bestimmt innerlich ab das du ja tatsächlich verloren hast und das mit deinem großen Hirn schon zu Beginn gesehen hast …merkst was?

4 Likes

Oh nein, meine Teammates picken Helden XY und laufen Weg A, nicht Weg B

GG go next, Team Diff of Doom

Gezeichnet Y

Und hängst deshalb bestimmt in Silber oder Gold fest?
Und deine Teammates sind schuld, richtig?

Menschen mit genügen IQ arbeiten an sich selbst und nicht an anderen.

4 Likes

Keine gute Idee, außer man steht auf toxisches Matchthrowing.

1 Like

Ja ich finde so einen Vote sollte es auf jeden Fall geben. Das würde sehr vielen Spielern sehr viel verschenkte Zeit ersparen und zwar auf beiden Seiten. Ich weiß nicht wie es den Anderen geht aber ich spiele competitive Games weil ich mich mit Anderen messen will oder anders, weil ich ne Herrausforderung suche. Wenn man ein anderes Team absolut dominiert macht das keinen Spaß, das ist eher widderlich mitanzusehn.

Bei sowas würde ich übrigens auch als Gewinner oft gerne leaven aber dafür werde ich ja dann bestraft. Ich finde diesen Zwang generell ein Nogo und habe es nie verstanden. In der Pädagogig wird Zwang glaube Ich auch eher als schlecht angesehn. Aber ja Zwang scheint irgendwie das Ding von Blizz geworden zu sein. Ich bin auf jeden Fall für so einen Vote, würde viel Kummer und Leid vermeiden xD

Was jetzt auch nicht ständig passiert. Klar, auch der Matchmaker hat nicht immer top Matches und manchmal ist es frustrierend, aber mit der Einstellung „ja eins der Teams stompt sowieso“ ranzugehen ist eher das Problem als das Matchmaking selbst.
Wie oft ich verloren geglaubte Matches bei einem letzten Push noch gewonnen habe… Im Zweifel mal versuchen die Taktik zu ändern, das geht oft genug auf.
Surrender Votes würde nur mehr Leute zum throwen oder instant surrender spammen bringen und genau keinen Vorteil bringen. Ja, es gibt Matches wo man hart gestomptwird. Dann muss man halt mal für 10min in den sauren Apfel beißen während die Gegner Attack durchschieben und danach Defend voll halten… Aber wie gesagt, die Norm sind so krasse Stomps jetzt auch nicht.

Vielleicht weil gewisse Leute nach 20 Sekunden der Meinung sind dass sie eh verloren haben und dann instan leaven und 4 weiteren Mitspielern ein Rankedmatch und damit die SR versauen?
Wenn du keine Lust hast die Matches durchzuziehen und bis zum Schluss dein bestes zu geben, egal wie aussichtslos die Lage scheint isdt das dein gutes Recht - aber vielleicht solltest du dann lieber bei Quickplay oder Arcade bleiben.

(Und wenn du Herausforderungen suchst dann dürfte dich ein gegnerischer Stomp doch gar nicht so sehr stören dass du eine Surrenderfunktion brauchst? Und du kannst ja wohl kaum annehmen dass dein eigenes Team surrendert wenn ihr am stompen seid…)

4 Likes

Du gehörts auch zu Denen die einen unbedingt falsch verstehn oder auslegen wollen nur um sich überlegen zu fühlen und das eigene Ego zu pushen oder?

Ich spiele seit mehr als 20 Jahren competitive Shooter und wenn ich sage das ein anderes Team dominiert rede ich nicht von einen Eindruck der innerhalb der ersten 2 Minuten ensteht sondern von einer Tatsache die wesentlich öfter vorkommt als du es hinstellen willst.

Das ist übrigens nicht nur in Overwatch so, ich weiß ja nicht was du sonst noch so spielst aber das kommt regelmäßig in jedem Shooter vor, egal wie gut das Match Making angeblich ist und meistens ist es das eben nicht.

Aber bei einem geb ich dir absolut recht, es gibt tatsächlich diese Idioten die sogar behaupten sie wüssten schon wie ein Match ausgeht bevor es angefangen hat. Aber nur weil es die gibt, rechtfertigt es doch nicht alle Anderen die sehr wohl wissen was sie tun auch unter Zwang zu stellen.

Das Fazit lautet Zwang ist nie eine gute Lösung und ich dachte eigentlich das gehört zum Allgemeinwissen :-/

Ob das der nächste schattenwolf acc ist?

1 Like

Deine Diskussionskultur ist wirklich nicht so toll. Immer muss ein Bash irgendwo eingebaut werden. Tut das not?

1 Like

Ehrlicherweise bin ich inzwischen auch nicht mehr sicher (basierend auf diversen Kommentaren) ob das jetzt ein Troll ist oder einfach einer der Menschen, die ihre eigene Meinung als die hundertprozentige Wahrheit ansehen und alle anderen Menschen haben Unrecht, keine Ahnung oder „wollen sich überlegen fühlen“.
Dann kommt halt statt einem einfachen „Du hast Unrecht, weil [sachliches Argument]“ ein „[Beleidigung], ich habe [X>10] Jahre Erfahrung daher weißt ich, dass [Argument, oft von oben herab formuliert]“.

6 Likes

Ich kanns einfach nicht ab wenn Einer mich unbedingt absichtlich falsch verstehn will und das war hier ganz eindeutig der Fall. Gefällt dir das etwa wenn das Einer mit dir macht?

bei deinem ganzen geschwurbel ist nicht viel leicht verständlich

1 Like

Verstehe ich nicht. Du hast Argumente aus deiner Sicht gebracht, was für ein Surrender Vote System sprechen würde und Luna welche, wieso das System eben nicht so gut wäre.

Da ist nix mit Absicht falsch verstanden worden, sondern es wurde lediglich dagegen argumentiert.

Gerade bei OW, bei dem man jederzeit die Charaktere wechseln kann, ist es durchaus möglich, ein Match noch zu drehen - auch wenn man anfangs total gestompt wird. Wenn dann schon die ersten einfach aufgeben wollen, dann verstehe ich nicht, wieso man dann kompetitiv spielen möchte.

3 Likes

Was war den zum Beispiel Geschwurbel, nenn mal ein Beispeil wenn du kannst :wink: