Eselsbrücken gegen Skilllücken

Da ich da eben drüber gestolpert bin: Gibt es schlaue Reime, die einem in so mancher Situatioen weiterhelfen? wie:

Oder einfache Regel, hat der Gegner DF oder Junk, machen dich Engstellen krank. Gehst du dann auf den Highground drauf, bessert sich der Spielverlauf…

Sind die gegnerischen Sniper gut, man sich hinterm Schild verstecken tut.

Macht die Tracer Aua, Zeit für BrigittePowaaa.

Es gilt das Gebot: nicht overextenden - ohne Not.

Sind deine Heiler gerade am Spawn, geht es eher nicht nach vorn.

Und so weiter halt… Oder in Wikipedia: Diese Liste ist unvollständig, du kannst helfen sie zu erweitern!

17 Likes

alter… @reign… was für Tobak… und das kurz vor Mittag… :fist:

Edit: :wink:

:tada: Siehst Du Genji reflektieren - warte mit dem Anvisieren! :confetti_ball:
:sparkler: Bleibt ewig schon Reins Feuerschlag aus - haut er bald den Erdstoß raus! :sparkles:
:fire: Campt Bastion hinter zwanzig Schilden - Pick´Sombra um sie auszutilten. :zap:
:dove: Ist Mercy wieder Pharas Schatten - sei zu Zweit um sie zu schnappen! :boom:
:droplet: Weinst Du, weil´s spielt keiner Heiler - switche… …und sei selber einer! :ambulance:
:snail: Mag der Tank auch eine Schnecke sein - lauf´trotzdem nicht alleine rein.:incoming_envelope:
:sun_with_face: Brigitte ist ganz wunderbar - bleib´von Ihr weg, komm´nie zu nah. :woman_cartwheeling:
:face_with_monocle: Reaper so lange nicht gesehn´? Wird sich bald hinter Dir drehn´ :tornado:
:biking_man: Na klar! … Verfolgt Sie! … Alle kriegen! - aber Einer muß die Payload schieben!:woman_in_lotus_position:
:point_up: Der Gegner hat den Punkt kassiert - gleich Cryo drauf… …bevor´s pressiert! :tent:
:skull_and_crossbones: Junks Mine wieder überseh´n - Wall unter die Füß´… dann kannste geh´n. :love_you_gesture:
:gear: Torbs Turret nervt so sehr… …pack die Wall drauf´- dann ist es leer. :shield:
:syringe: Dein Biotisches Feld lädt ein zum Verweilen - vergiss´nicht es zu teilen! :speech_balloon:
:gun: R-Shot! Hook! Melee! - Erst dann tut´s richtig weh! :fist_right:

Edit2: …lol… bringt ja richtig Spaß… :grin:

Edit3: omg! Ich kann nicht mehr aufhören… help!

36 Likes

Von hundert Schuss nur einen treffen - vielleicht erstmal den Helden wechseln…:pray:t4:

Willst du mit dem Kopf in die Tasten krachen, solltest du mal Pause machen :face_with_head_bandage:

8 Likes

Ich wenn ich spiele konzentriert, wird das reimen nicht toleriert.
Denn was sagt mir mein Gespür?
Ich habe keine Zeit dafür.

2 Likes

Willst du wirklich Widow zocken
solltest du auf dem Highground hocken.
Kannst du dann keine Headshots geben,
solltest du dir überlegen,
diesmal kein Ballast zu sein…
komm, logg doch Brigitte ein.

Da kannst du dann die Gegner stunnen
auch wenn sie dich belangen
dass du ein No Skill Hero bist
der ihnen an die beine pi…
Sie heulen rum ohjemineh
Ist dir egal, Alla till mig

(beim letztem satz ist die aussprache ca alla till meh)

Bin stolz, wenn auch Thema leicht verfehlt

5 Likes

Du irrst, das heißt „I love team Mei“

7 Likes

Bist du als D.va ohne Mech, leg’ dich gleich besser selbst in den Dreck.

Bist du als Heiler ganz allein, dann solltest du 'ne Mercy sein.

Der Dichter der Dichter, der kriegt was auf die Lichter.

baller ohne Unterlass;
als „Baby“ killst du mehr -
voll krass! :slight_smile:

3 Likes

Richtig, sie macht mehr Schaden, das ist aber auch alles, denn:

  1. ohne Mech den sie direkt rufen kann ist D.va einfach wertlos, und ihr Team hat somit effektiv einen Tank weniger,
  2. wird ein taktisch denkender Gegner sie auch nicht sofort killen, um so diese Zeit zu seinem Vorteil auszunutzen, sondern kurz bevor sie ihren Mech rufen kann, denn außerhalb ihres Mechs baut sie keinen Ultimate Charge, sondern Mech Charge auf.

Natürlich wird sowas erst in den höheren Spielregionen dann deutlich stärker relevant, aber ohne ihren Mech ist D.va einfach ziemlich nutzlos.

  1. Wir beide spielen nicht in den höheren Spielregionen.
  2. Dem taktischen Gegner bleibt nichts anderes übrig als das Baby zu killen, wenn es seine Kumpels umnietet. (Was selbstverständlich auf höheren Elos nicht mehr möglich ist; da feedet man dann nur.)
  3. Muss jetzt jeder hier dichtende User mit Gameplay-Analysen rechnen? :slight_smile:
3 Likes

Du hast damit angefangen, also kannst du dich auch nicht darüber beschweren, wenn ich den Sinn hinter meiner “Kunst” erklärt habe.

Ach so! Missverständnis: Ich wollte dich nicht “berichtigen”, nur deinen Anfang benutzen.
Und wie jeder weiß: Sobald man es Zitat nennt, ist es nicht mehr geklaut! :smiley:

…machst du auch noch was anderes? Jedes mal wenn ich hier reinschaue werden s mehr :grin:

2 Likes

Nutzt du statt Solo-Q mal LFG,
tut dir das ganz bestimmt nicht weh,
denn schlägt der Spielstil auf den Pansen,

Grüße
Cansen

5 Likes

LOL … nein, ich bin gerade nicht schadenfroh :joy:

2 Likes

:laughing:
aww… ja… machte mir schon Sorgen um mich selbst… :sweat_smile: Aber war ganz gut, daß ich heute arbeitsmässig einen Ausseneinsatz hatte - so konnte ich mal etwas „Abstand“ gewinnen … …lulz… :yum: …kalter Entzug und so…
Muß mich auch grad schwer beherrschen… …Ichhh… ddarrf… niniiccht… reiimen… <ächz>

geb´s zu: Andere leiden zu sehen gefällt Dir gar nicht so schlecht… :yum:

@all… Auf jeden Fall vielen Dank für eure vielen Upvotes für meinen geistigen Schwachstrom-Output… :crazy_face: Freue mich…!

1 Like

Liegt 'ne Tracer tot im Keller, war die Sombra wieder schneller.
Liegt die Sombra tot daneben, hat die Tracer 'nen Kollegen.

2 Likes

Was meinst du wieso ich Support spiele :smirk:

Du bist ja immer noch hier :wink:

3 Likes

Zeigt als Bastion nie den Rücken… Endet schnell in tausend Stücken.

6 Likes