Eure Lieblings- und Hassmaps

Welche Maps lösen bei euch Vorfreude aus, wenn sie erscheinen, welche eher Kopfschmerzen?

Ich glaub meine absolute Lieblingsmap ist weiterhin King’s Row. Die kann ich immer und immer wieder spielen. Ich weiß nicht mal genau wieso. Ich mag das Positioning die ich mit meinen Mains dort haben kann, find sie sehr balanced und optisch einfach eine der besten. Mir gefällt sie sehr im Gesamtpaket.

Paraiso und Circuit Royal haben es von den neueren Maps zu meinen Favoriten geschafft. Ich mag das bunte an Paraiso, hat immer so einen fröhlichen Unterton. Mag auch die Verteidigung am ersten Punkt sehr. Midtown finde ich auch sehr gelungen. Und Rialto spiele ich auch immer wieder sehr gerne.

Nachwievor gar nicht mag ich Numbani und könnte mit den Augen rollen, wenn es denn mal kommt. Realtiv froh bin ich das es in Ranked kein Anubis, Horizon und Volskaya gibt. Gerade an letzterer hatte ich mich seit OW1 so satt gesehen. Anubis vermiss ich manchmal sogar ein bißchen, aber wenn ich sie in anderen Modi dann mal spiele, weiß ich wieder wieso ich froh bin das sie weg ist. Horizon war damals ne nette Idee, aber die Umsetzung grauenhaft. Vor allem das der Gravitationsteil nur optional ist. Der hätte besser in die Karte eingebaut werden müssen. Das meist gehasste Paris fand ich gar nicht so schlecht. Oasis mag ich irgendwie von Runde zu Runde weniger aktuell. WÜrd ich nicht vermissen,

Also eine Map die ich überhaupt nicht leiden kann ist Busan.

Ich weiß nicht wieso, aber ich kann auf den Karten einfach nicht spielen und ich hab schon jedesmal schlechte Laune wenn die kommt. :weary:

Mein Highlight ist wohl Route 66, bespiele die gerne in beide Richtungen.

1 Like

KingsRow. Meine absolute Fav Map die ich pro Season nur 3-4 mal gefühlt bekomme.

Die Map ist vom Spielstil her einfach perfekt.
Ausserdem mag ich dieses nächtliche England Feeling, da ich England liebe und ein Nachtmensch bin. Ich fühl mich dadrauf einfach wohl, never mind.

An zweiter Stelle ist Circut Royale und danach kommt Route 66.

Generell sind Payloadmaps bei mir immer weiter oben, da es für mich der absolute und einzige Spielmodus ist.

Hass bekomme ich bei allen Pushmaps.
Ich bin mit dem Spielmodus einfach null zufrieden, dieses Roboter weiterschieben ist für mich weiter nur Payload mal anders und die Maps sind alle irgendwie meh.

2 Likes

Meine Lieblings maps sind:
Ilios,rialto,eichenwalde,suravasa,anubis und paraiso.

Meine hass maps:
Circuit royal(da hog spielen ist sehr schwer),new junk City (komme einfach da nicht klar und weiß immer noch nicht wer gut ist da),numbani(mir sind viele wege da zu dünn da) und route 66(hat am ende zu viele highgrounds)

1 Like

Campsground_LE und Grendelkeep… man die konnte ich stundenlang spielen

1 Like

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich keine Lieblingsmap oder Hassmap.
Okay Illios und Busan mag ich tatsächlich weniger, aber wirklich hassen tue ich sie nicht.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären wohl Hanamura und Paris meine Lieblingsmaps.

1 Like

Ich hasse alle Flashpoint Maps. Der Modus gefällt mir nicht, genau so der zu allen Seiten hin offene Aufbau der Maps.

Ich trauere wie viele andere hier noch Maps wie Hanamura und Co. hinterher. Ja, ich weiß, kann man in benutzerdefinierten Spielen spielen, aber das ist ja nicht dasselbe.

Kings Row, Hollywood, Numbani top.

2 Likes

Ich hab mal einen dieser coolen Tierlist-Maker verwendet:

https://imgur.com/a/Vq4CCOX

Maps innerhalb ihres Tiers sind nicht untereinander geordnet. Generell finde ich auch Junkertown und Havana gut zu spielen, so lange das Match nicht auf ein Widowmaker-Duell um das Siegerteam hinausläuft.

Und ja, ich bin Flashpoint/Push-Fanboy

1 Like

Gefühlt hab ich ständig Flashpoint Maps aktuell. Und Antarktis. Nervt echt ein bißchen. Dann nach Ewigkeit endlich mal wieder Kings Row und dann geht natürlich einer AFK raus und Abbruch

Samoa kommt auch sehr oft, aber die Karte gewinnt mich immer mehr. Vor allem das Dorf mag ich.

1 Like

Blizzard World ist schon echt cool aufgrund der vielen Referenzen zu anderen Spielen :slight_smile:

King’s Row hat eine nice Ästhetik, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Die Winterversion der Map ist auch super.

Ziemlich lame finde ich Oasis, bis auf den einen Teil der Map wo man sich vor ein Auto werfen kann. 5/10

1 Like

Love
Kings row

Hate
Lijiang

2 Likes

Ich glaube, ich habe keine richtige Lieblingsmap. Ich habe eher Kategorien à la „Freu mich, wenn sie kommt“, „Löst nichts aus, wenn sie kommt“ und „Motze, wenn sie kommt“.

In erstere fallen wohl alle Push-Maps, besonders Colosseo und NQS spiele ich in Solo Queue (deutlich weniger in Scrims) sehr gern. Die typischen Sniper Maps à la Havana, Rialto und Junkertown (aber nicht Circuit!) (und ja, trotz der furchtbaren Attacks auf 1st und 3rd). Bzw man könnte wohl sagen, dass Pay Maps mir auch grundsätzlich gut gefallen. Seit ich Tracer spiele, freue ich mich meistens auch über alle Control Maps, wobei mir Nepal nicht so gut gefällt (Brawl… gähn…) und Ilios nervt auch. Obwohl es Hybrid ist, mag ich Midtown ganz gerne. Könnte daran liegen, dass ich eine persönliche Erinnerung mit der Map verbinde, an die ich da immer denken muss.

„Mittel“-Kategorie… hm… Auf Dorado nervt mich häufig die Highgroundlastigkeit und die Probleme, die das (als DPS) in Solo Queue so mit sich bringen kann (ist natürlich auf vielen Pay Maps so, aber da habe ich besonders negative Erinnerungen). Prinzipiell selbiges mit Gibraltar, aber weil das „unsere“ Scrim Map ist, freue ich mich trotzdem immer ein bisschen, wenn sie kommt. Blizzard World verbinde ich mit den mitunter chaotischsten Spielen in der Solo Queue. KR gefällt mir wegen der Snowballlastigkeit nicht so. Paraiso finde ich ebenfalls wegen der Highgroundlastigkeit schwer zu spielen, aber da nervt es mich nicht so, vlt weil sie neuer ist (und außerdem hat die Map für mich aus persönlichen Gründen ne große Bedeutung). Shambalis Attack finde ich ähnlich grauenhaft wie Circuit (jaja, Blödknight), aber der Rest der Map gefällt mir besser. Numbani finde ich eigentlich ganz interessant, leidet aber bisschen drunter, dass ich Hybrid-Maps generell nervig finde, und auch wieder unter der Snowballlastigkeit.

Ich habe zwei absolute Hassmaps, und zwar Antarctica (finde ich unfassbar eintönig und auch vom Aufbau her langweilig und uninspiriert), und dann natürlich noch *** (wird zensiert, weil ich sie so sehr hasse).

Zu den beiden Flashpoint-Maps und zu Samoa kann ich mich noch nicht abschließend äußern. Tendenziell finde ich Suravasa > NJC (wobei das sicherlich auch daran liegt, dass wir nur Suravasa scrimmen und das „unsere Map“ ist :> ). Samoa habe ich zu wenig gespielt bisher.

Die Frage nach dem Lieblingsmodus wäre wohl einfacher zu beantworten. Ich glaube, dass da bei mir tatsächlich Push an erster Stelle steht. Probably:

Push > Pay > Flashpoint > Control > Hybrid

3 Likes

Like:
Scrims Row,Route 66,Suravasa,Rialto,Dorado

okayish:

Illios, Lijang, Busan, Blizzard World, Circuit, New Queen Street

Hate:

Eichenwalde und Samoa (bei beiden Scrim PTBS bedinger Hass), New Junker Town, Coloseum

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.