Eure Meinung zu den 2CP Maps

Servus zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu den Assault Maps hören. Ich selber liebe diesen Modus.
Zuerst fand ich es gut dass endlich der Map Pool verschwindet wodurch die zurückkommen könnten in den normalen Spielverlauf, durfte aber nun lesen dass die dabei sind diese Maps zu ändern zu Payschrott Maps. (Ich selber finde ja, dass man die Pushmaps eher entfernen sollte).
Wie seht ihr das? Gefallen euch Payschrott, Pushdingens und King of the Hill Maps besser?
Wenn ja, wieso :smiley:
Bitte keine negativen Äußerungen zu anderen, weil die eine andere Meinung haben sollten, ich selber will nur die Meinung anderer wissen.

Grund dahinter: In meinem Freundeskreis sind alle der Überzeugung dass der Assault/2CP Modus der beste von den ganzen ist. Da will ich mal die Meinung der Forenaktiven hören ^^

Ich hatte keine Probleme mit 2CP und hätte sie gerne wieder, kann aber die Kritik an ihnen zu 100% nachvollziehen. Gab halt das Problem das die Matches, wenn die Leute wussten was sie tun, entweder ein totaler Steamroll waren wenn die Angreifer den erste Teamfight gewonnen haben oder es im endlosen stallen endete bis die Zeit abgelaufen ist.

Cool und in meinen Freundeskreis mag keiner 2 crap point maps. Und nun?

Im ranked mag ich 2cps nicht aber im Quickie fände ich sie ok. Die koth maps fande ich nie toll, da gefallen mir die pushs besser. Trotz allem finde ich die Abwechslung sehr gut, nur ein Modus zu spielen wird nämlich auf Dauer fad.

Da Hanamura meine absolut lieblingsmap ist würde ich ein comeback lieben. Ob der Modus fürs CP nicht 100% geeignet ist ist mir eigentlich egal. Wenn man nicht sehr weit oben mitspielt ist das völlig Banane.

Generell fand ich (bis auf Paris) Alle Assault Maps sehr geil, fand diesen Modus immer am besten und hatte dort auch den meisten Spaß/coolsten Plays. Dann lieber bitte Controllmaps kicken. Mag den Modi nicht und die Maps sind auch alle bis auf Nepal nicht meins.

Glaube das schönste war mal 36:0 als Junkrat im Def in hanamura, irgendwo auf Platin MMR. Es hat einfach alles gepasst und jeder schuss saß :smiley:

King of the Hill > Rest
Bei den anderen Maps finde ich kommts mehr auf die Map an als auf den Modus.

2 Likes

Interessant die Meinung zu sehen :smiley:
Wobei ich ebenfalls finde das sowohl Hybrid, Payload und Push Maps am Ende das gleiche ist nur in etwas anderer Form.

Hanamura habe ich so gefeiert wo die das erste mal in Arcade drin war unter „Assault Maps“. Ich warte auch immer dass der Modus in Arcade auftaucht.

Kann auch einfach mit an mir liegen… in anderen Games mag ich dieses „eskortieren“ auch garnicht :smiley:

Ich würde 2CP gerne im OW2 Gewand testen. Vielleicht spielt es sich ja durch die ganzen Änderungen anders ? Einfach mal eine Season lang im quickplay modus testen. Keine Ahnung wie aufwendig das ganze für Blizzard wäre aber ja: mehr karten !

Drawskaya,Drawamura,Tempel zum Vorhof der Hölle…wer liebts nicht 30 minuten für nen Draw zu verschwenden…
Push vom Flow her angnehmer zu spielen als Assault finde ich.

1 Like

Bin zwar nur Gold/Plat Spielerin, aber hatte nie das Gefühl, dass es auf Assault wirklich mehr/weniger Draws gab.

Ich meine klar, wirds so gewesen sein, allein schon weil es unheimlich schwer war Point B zu cappen, da die Defender dort Respwan haben. Weiß auch nicht obs groß was bringen würde, wenn die Attacker bei Point B weiter Vorne spawnen würden, um so schneller wieder Druck machen zu können, oder es wie zu Beginn macht, dass jeder % vom Cap für den Fortschritt zählt.

Naja, Balance ist mir da nicht so wichtig wie der Spielspaß. Würde lieber diesen unbalanced mode wieder haben mit den schönen Maps, dafür spiel ich auch ab und an dann mal n Draw.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.