Ez schreiben bestraft

wird das ez schreiben jetzt bestraft oder nicht ?
finde es einfach respektlos wenn das einer macht

Naja - du kannst es wenn du es siehst immer reporten. Früher oder später wird dann ein User, der sowas in vielen Matches macht (und entsprechend reportet wird) automatisch ne Chatsperre bekommen (und wenn es immer wieder passiert sollten die Strafen härter werden).

5 Likes

nur wenn du es dementsprechend meldest

ez wird geprüft und wenn es gelogen war, gibt nen strich im klassenbuch

1 Like

es wird überhaupt nichts geprüft

Sicher?

Am besten sschreibt man GG/WP, oder gar nichts. EZ ist für mich so wie sehe ich bin geil und du nicht. Vor Allem wenn man close Win mancht und dann in den Chat postet „haha EZ win“. Höfflich ist das meiner Meinung nach nicht.

3 Likes

Ich bin ja der Meinung, Menschen die ez schreiben, sind Menschen die irgendwas kompensieren müssen - hab mit denen etwas Mitleid.

Imagine du bist beim Fußballballspiel, es steht 3:2 und du rennst danach über den Platz und schreist rum, wie einfach es war.

2 Likes

Aber das sowas ironisch gemeint ist , sollte doch eigentlich klar sein? Genauso wenn jemand meint ez oder diff, nachdem er dich das erste mal gekillt hat, du ihn aber schon 8 mal oder so.
Mal nicht immer alles so persönlich nehmen.

3 Likes

Wenn mich jemand killt und da gabs ne Interaktion, kann man das als ironisch sehen. Wenn aber ein Match knapp ausfällt - oder aber auch ein kompletter Stomp ist, empfind ich das einfach als toxisch.

Ein ez nach einem stomp ist ja auch was komplett anders als nach einem knappen spiel.

1 Like

Ist ja nicht klar ersichtlich, in welchem Kontext es benutzt wird. Und es ist halt auch einfach mein persönliches empfinden, mags eher sportlich.

naja solange der Report Button da ist werden solche Menschen reported.

Meiner Meinung nach gilt es als toxisches Verhalten und wird bestraft. Es gibt auch viele Spieler, die für „EZ“ reporten.

5 Likes

ach ja? bisschen trash talk macht schon spaß.
ez ist doch noch harmlos. richtig schmerzhaft ist ein „wp!“ nachdem man gesteamrollt wurde. das sollte man verbieten

Na, lieber ein wp als ein ez.
Wobei mich beides nicht stört.

Mich stört sowas auch nicht wirklich, wozu soll der chat gut sein… wenn alle gleich heulen :slight_smile:

1 Like

wozu chat, wozu menschen. mmr angepasste bots sind die zukunft

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ist schon alles spielbar und ok. Das Matchmaking ist nicht 100% perfekt, aber schon auszuhalten. Je höher man climbt, umso besser ist das Matchmaking (mein Empfinden). Zwischen Plat und Master ist es teils wirklich komisch und drunter kann ich leider nicht beurteilen.

Ich wurde vorgestern von nem Teammate (mehrzeilig) angegangen, weil ich „ggwp“ schrieb, nachdem wir recht deutlich gewonnen hatten. Etwas, was ich in 80%+ meiner Matches schreibe. Völlig unabhängig vom Matchverlauf oder Ausgang. Ich hab meinem gegenüber früher im Sport auch die Hand gereicht, wenn wir 10:0 gewonnen oder 0:10 kassiert haben. Für viele (bspw. mich) ist es in dem Fall einfach nur ein Handshake nach Matchende.

Wenn ich dafür irgendwann die Blizzard Mail kassiere, in der dann der Absatz "Hier ein Auszug der gemeldeten Nachrichten:

  • ggwp
  • gg!
  • wp
  • uwu"

steht, freu ich mich drüber :slight_smile:

6 Likes