Wieso Zensur für gg for ez win?

Hallo, mein Text für das gegnerteam wurde Zensiert, weil ich schrien, gg for ez win. Das war für die halt ein spaziergang und wir hatten keine chance, daraufhin kam vom spiel eine zensur, dass ich netter sein wolle aber lüge… find ich ein bisschen blöd…
Was darf man denn schreiben un zu bestätigen wenn es für die gegner ein spaziergang war und das eigene team auch einfach mal schlecht?

Nichts. (Ich meine, außer vielleicht „well played“ oder so - aber da muss man das eigene Team und dessen Leistung nicht bei erwähnen.)
Die Idee eines Ingame Chats ist es ja eigentlich, sportlich miteinander umzugehen.
Und dazu gehört sowohl weder das eigene Team zu blamen noch dem Gegner einen Sieg unter die Nase zu reiben.

und ein „ez“ impliziert halt im Allgemeinen, dass jemand einem anderen nen Sieg unter die Nase reiben will - auch wenn es in diesem Fall wohl dein eigenes Team war.
Und sein wir ehrlich - du schreibst „ez“ ja nicht, weil du dich für’s Gegnerteam freust, sondern vielmehr weil du das Gefühl hattest dein eigenes Team war schlecht, oder?

Wenn man also das Gefühl hat, das Match war für die Gegner ein Spaziergang - vielleicht einfach mal nichts schreiben und sich statdtessen das Match Replay ansehen gehen.
Entweder kann man von den Gegnern lernen, wenn sie tatsächlich so viel besser waren, oder man kann das Match mal in Perspektive sehen - eventuell rausfinden woran es im eigenen Team gelegen hat (bzw wie man selbst sich für die Zukunft eventuell verbessern kann).

Ein „ez“ ist halt nur unhöflich und bringt niemandem (außer eventuell dem Schreiber) irgendwas, daher wird es halt vom Spiel zensiert.

10 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.