Ez schreiben bestraft

Fürs uwu würd ich dich aber auch reporten.

7 Likes

Um bei deinem Sportbeispiel zu bleiben:
Ein „GG wp“ nach nem Stomp ist (für mich) wie nach nem 10:0 sich vor die gegnerischen Spieler zu stellen und ihnen ins Gesicht zu jubeln. :smile:

3 Likes

Ich weiß noch damals zu IRC Zeiten und als UT 2k3 noch uptodate war… Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zu SK Gaming in den IRC Channel und fragte kIllU - einer der ersten Profi Spieler im Esport bereich nach einem 1on1.
Den Moment als ich den ersten Kill im Spiel mit einem Headshot machte, habe ich in meinem damaligen UT-Frag Movie „verewigt“.
Sein GG damals nach dem das Match dann irgendwas mit 30:-1 (für kiLLu) endete war für mich schon eine Ehre.
Keine Ahnung was seitdem mit den Kids passiert ist, dass jeder direkt Pipi im Auge hat

5 Likes

Noch mehr nervt mich dieses bescheuerte T-bagging. Wenn man ein Duell gewinnt, wieso muss man dann so ein A… sein?

Oh Gott! IRC!

Dazu diese Klassiker-Seite!#

Das wäre für mich das „gg ez“ :smiley:

Aber ja, ich verstehs schon. Denke trotzdem man braucht nicht gleich anzufangen zu weinen, wenn jemand ne (allgemein positive) Floskel in den Chat haut nach nem Match.

sry für das gg würdest du von mir eventuell auch n report bekommen. Sto,üs sind kein GG

Ja, ist ja okay. Dann lach ich drüber und seh’s am Ende trotzdem ein, weils wie gesagt ja nachvollziehbar sein kann, wenn man etwas zarter besaitet ist:

edit: oooooder ich mach hier im forum nen thread auf… irgendwas mit "jahrelang nie bestraft… NIE irgendwas gemacht. bin meistens voll lieb. meckere fast gar nicht. nur selten beleidigt… irgendwie sowas. da find ich bestimmt ne schöne Vorlage in diesem Forum für

5 Likes

Vielleicht sollte man auch alles einfach mit nem lockeren Grinsen nehmen und denken, das die es genauso gemeint haben :upside_down_face:

Man stelle sich vor man hat son trotziges kleinkind auf nem fußballfeld der erstmal sich beleidigt hinters tor hockt, weil er kassiert hat und nicht mal das lob vom gegner annimmt, weil er es ja dennoch versucht hat

3 Likes

ist mir klar das jemand wie du das nicht verstehst. Aber n gg nach nem stomp ist reine Provokation.

1 Like

nö ist es nicht. du hast einfach nur

2 Likes

ist mir so ziemlich egal. Wenn du meinst n gg nach n klaren stomp schreiben zu müssen mach das, aber nicht ärgern wenn dich dafür jemand meldet

joa, stört mich nicht.

gg

2 Likes

Mich stört sowas erst wenn man mich direkt anspricht wie „Ez, magic L“ und das stört mich herzlich schon sehr :confused:
Wann fühlst du dich denn gestört bei sowas denn?

was ist daran respektlos? Die Spiele sind derzeit wieder so, dass man überrennt oder überrannt wird. Gerade jetzt mit dem „Matchmaking“ Staffel 8 haben die paar Programmierer größere Probleme als ein „ez“. Im Notfall einfach Chat ausblenden, hilft enorm. Je schlechter das Spiel programmiert ist, desto toxischer werden die Spieler.

(ich war mit dem Matchmaking der ersten Hälfte S7 zufrieden, scheinbar war es nur Glück)

Absolut nie.
Das sind irgendwelche randoms im Internet.
Wieviel selbst Zweifel muss man haben um sich davon triggert zu lassen.

4 Likes

Du spielst am Patchday? Selber schuld.

Bestrafen ist der falsche Weg. Alles was es braucht ist das man super schnell Leute muten im Chat bzw Voicechat muten kann. Für keine Äußerung, egal wie agressiv sollte es Strafen geben. Selbtermächtigung ist besser als das eine Firma die keine rechtliche Handhabe hat die Mutti spielt um traurige Spieler zu trösten! Bans sollte es NUR für Cheaten oder ständige Gameplaysabotage geben und für „Verhalten im Chat“ maximal 2 Wochen Chatsperre. Wir haben es mit einem Free to Play Game zu tun, am besten bestraft man sowas gar nicht. Was die Spieler brauchen ist, dass wenn sie Tab gedrückt halten und dann Maus1 drücken ein Cursor und 2 Buttons neben jedem Spieler auftauchen, einer für Voicechatmute, einer für Textchatmute und der Mute hält mindestens für 2 Wochen an, falls man den Spieler später wieder trifft. Außerdem kann jeder mal einen schlechten Tag haben oder durch andere Spieler so provoziert worden sein, dass er ausrastet. Außerdem gibt es Erkrankungen die sowas fördern oder Schicksalsschläge und nicht zuletzt auch Overwatch selbst, da viele Entscheidungen seitens der Entwickler für gewaltigen Frust sorgen. Accountstrafen sorgen nur dafür das Leute die viel Arbeit und Geld in einen Account stecken benachteiligt werden gegenüber irgendwelcher Trolle die „gratis“ spielen und sich wie die Axt im Walde verhalten. Intensive Spiele machen außerdem tendenziell eh emotional oder fördern, dass sich jemand als überlegen darstellen will durch Teebaggen oder „ez“ oder was auch immer, und das ist auch ok weil es ein kompetitives Spiel ist. Man muss kann es ja total daneben finden, aber es muss erlaubt sein.

natürlich sollten Äußerungen bestraft werden wo lebst du den bitte