Ez schreiben bestraft

Oder Ihnen respektvoll die Hand zu Schütteln und die Trikots zu tauschen, who knows :slight_smile:

Ging gestern erstaunlich gut, gab eigentlich keine nennenswerten Probleme für mein Empfinden. Comp hätte ich trotzdem nicht probiert, auch heute noch nicht… ab Freitag evtl.

Also niedere Dinge wie Rache, Genugtung die einem eine nicht angreifbare Authorität verschaffen soll usw. stehen über Werten wie der Stärke mal ein hartes Wort auszuhalten, Redefreiheit und all diesen Dingen? Geh da nochmal in dich. Etwas nicht zu mögen und etwas zu verbieten sind zwei radikal unterschiedliche Dinge. Du kannst ein hartes Wort ganz schrecklich finden, und ein Verbot mag dafür sorgen das du dich besser fühlst, aber mit dieser Einstellung würde die Welt zu Grunde gehen. Was meinst du denn wo wir zum Beispiel als Land hinkommen wenn man das so überträgt, so wird aus einer Demokratie eine der pure Albtraum aus Armut, Gewalt und Unrecht. Man muss jedes Wort aushalten können, wenn es Streit gibt dann feuer halt zurück, oder entzieh dich dem Ganzen. Aber fordere nicht das eine unantastbare Macht elementares Unrecht tut (Redefreiheit einschränken) damit du dich persönlich besser fühlst. Genau so schleicht sich das schlimmste Elend von hinten an eine Gesellschaft heran!

Das Problem mit deiner Einstellung ist übrigens NICHT verhandelbar, jedes gute Geschichtsbuch kann dir zeigen wohin es führt. Diese Problematik ist eine ganz grundsätzliche und geht wie du merkst weit über Onlinespiele hinaus. Außerdem ist es Traditionell so das man in kompetitiven Spielen ein gewissen Maß an Smacktalk halt. Es ist ein Bisschen wie ein Wrestlingkampf wo man auch mal provoziert - wer einen Savespace will kann Hello Kitty oder Sims spielen. Wer sich in den Wrestlingring stürzt muss auch einstecken können. Sorg selbst dafür das du stark bist, entwickle dich durch Herausforderungen, dann muss dich Bliizard nicht beschützen.

Also nochmal, du kannst es total daneben finden und du hast damit sogar recht. Aber wir alle sollten gegen Verbote sein.

Haha nice. Unreal Tournament habe ich damals auch online in den Sommerferien gezockt. ISDN war teuer und die 500DM Telekomrechnung hat meinen Dad dazu bewogen das Kabel durchzuschneiden. Hat derbe Bock gemacht

1 Like

Wenn ich ut höre, muss ich jedes mal an unsere alten lan partys denken, was für eine zeit :slight_smile:
Aoe,bf, dod, warcraft,dow1,ut, cs 1.4-1.6 und was weiß ich nicht noch alles gezockt wurde.

In der zeit und auch danach, gehörte ggwp nach jedem match noch zum guten ton.
Und ich führe es auch in ow noch so weiter!

2 Likes

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird

(-> https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit, Markierungen von mir)
Anders ausgedrückt: Nur, weil du in der Öffentlichkeit den Staat kritisieren darfst ohne dafür ins Gefängnis zu kommen (oder schlimmeres) heißt das nicht, dass du jetzt überall hingehen und Menschen beleidigen kannst und die können dir nichts tun weil „Meinungsfreiheit“.

„Freedom of Speech does not equal freedom of consequences.“ - Blizzard hat, wie jedes andere privat geführte Unternehmen (oder generell jedweder Space, ganz gleich ob offline oder online) das Recht, Leute vom Schreiben (oder gar Spielen) auszuschließen wenn sie sich entgegen der Verhaltensrichtlinien benehmen.

Und nein, wenn in einem kompetitiven Spiel ein bisschen auf die Wortwahl der Spieler geschaut wird heißt das nicht automatisch, dass gleich als nächstes die Demokratie fällt… Bitte einmal die Kirche im Dorf lassen, ok?

Wenn du morgen in ein Restaurant gehst und die Bedienung beleidigst und andere Gäste beschimpfst - soll das Restaurant das dann stehen lasen? Weil

?
Natürlich können die dich rauswerfen und dir Hausverbot erteilen oder was weiß ich.

Wenn jemand sich falsch benimmt, sei es physisch oder „nur“ verbal, dann liegt es an dieser Person die Konsequenzen zu tragen. Und nicht an den anderen „es halt einfach zu ignorieren“.*
Und klar, je nach Space mögen die Konsequenzen anders aussehen - aber bei Blizzard ist es nunmal ne Chatsperre oder ggf nen temporärer Bann. Wer sich nicht an die Regeln halten kann wird dafür halt bestraft. Wo kämen wir denn ansonsten hin wenn jeder tun und lassen könnte was er wollte, ganz ohne Regelungen, nur weil ja theoretisch jeder mal eben weggucken/-hören kann?

* Und ja, ich weiß, viele Spieler haben unterschiedliche Definitionen ab wann etwas schlimm ist. Aber genau deshalb wird ja auch niemand nach drei Reports direkt weggebannt. Und wenn so viele Leute die Aussagen schwierig finden, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wieso, statt den anderen die Schuld zu geben, dass sie ja „so empfindlich“ wären.

11 Likes

Du bist jetzt gar nicht auf wissenschaftliche Begriffe eingegangen.

Die Redefreiheit wird einem nirgendwo abgesprochen.
Vielleicht solltest du nur mal lernen dich zu artikulieren .
Dann schafft man es auch seinen Standpunkt zu erklären ohne zu beleidigend. oder ausfallend zu werden

ow war mal nen team-games. Jetzt ist es nur noch ein Schatten. Nichts sagen, nichts posten, irgendwelechen Sch… kaufen. Das ist es jetzt.

Nanu?
Wo warst du die ganze zeit?

Monate nicht hier und immer noch meine Beiträge irgendwo ???
Anscheinend gibt’s tatsächlich nur 300 aktive Spieler in germany.
Naja, Blizzard gibt sich alle Mühe, das es weniger werden.
Die steam-Bewertungen sagen exakt die Wahrheit.
K.A. wie sich Blizzard am Leben hält.

ach stimmt, du warst auch der typ der meinte Aktive Foren User = aktive Spieler des jeweiligen Landes.

Achja, man merkt schon das deutschland immer weiter in Pisa fällt

Wieder einer, der wegen Mathe sitzengeblieben ist ?
Es ging um die Verhältnisse 80000/300Mio vs. 300/80 Mio.
Aber das ist für viele Raketenwissenschaft.

Frage ist immer noch woher du die Zahl 300 nimmst.
Oder 80.000

1 Like

Anzahl reader von Neuankündigungen.
Hab ich damals dazugeschrieben.
Warum äusserst du dich zu Dingen, die du nichtmal im Ansatz verstanden hast ?
Halt dich bitte zurück, du wirkst wie son Ossi-Mecker-Bürger.

Also für dich sind die Reader von Neuankündigungen = aktive Spieler, ja?
Nur um das noch mal festzuhalten, wie dumm das ist.

4 Likes

Wenn eins nicht die Wahrheit wiederspiegelt, dann sind es komplett unwichtige Steam Bewertungen.

:arrow_right: :rage: :hamburger:

4 Likes

Nee, nee. Nicht Brandenburg. Der richtige Osten.

Wenn als Mercy ein 1 gegen 1 megaknapp gegen den Soldier verlierst und geteabagged wirst. Ehrlich Leute? Du hast trotz deines Heilungsdings fast gegen ne Mercy verloren :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like