Falls ihr es verpasst habt: Einblicke in Hazards Design, Hintergrundgeschichte und Gameplay

Falls ihr es verpasst habt: Einblicke in Hazards Design, Hintergrundgeschichte und Gameplay

Hazard lässt es Zerstörung hageln. Erfahrt in dieser Zusammenfassung des Entwicklerupdates auf der DreamHack: Stockholm mehr über die Entstehungsgeschichte des neuesten Tankhelden.

Vollständigen Artikel anzeigen

Die deutsche Stimme von Hazard passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm. Ähnlich wie bei Juno.

Außerdem sieht er aus wie ein Kind von Sigma und Lifeweaver. :thinking:

Ich finde die Stimme super. Diesen schottischen Akzent ertrage ich im englischen genau 2 Minuten.

Die voicelines die er im game droppt sind schon grenzwertig, ich meine wenn ich sowas in den Ingame chat schreiben würde hätte ich direkt erstmal 2 wochen chatban.

Ich hatte ihn nur mal kurz angetestet.
Seine Stimme ist noch ok, zumindest die deutsche.
Sein Spielstil finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich komme mit schnellen Schüssen einfach besser zurecht als mit langsamen, aber das ist wie immer natürlich Geschmackssache.
Seine Fähigkeiten finde ich ganz in Ordnung, außer dass man mit der Stachelwand natürlich wie bei Mei auch seine Teamkollegen behindern kann, aber mit ein bisschen Übung kann man ihn wahrscheinlich schon gut spielen .

Kannst du ein Beispiel nennen? Ich finde keines:

https://overwatch.fandom.com/wiki/Hazard/Quotes

1 Like

Ich denke, Sprüche wie „Versucht es ihr A*schkrampen“ sind hier gemeint.

Kein Argument für mich, sowas ist noch zu verkraften, es gibt schlimmere lines auf deutsch

Ja das kann wahrscheinlich jeder verkraften, wenn ich aber im Chat jemanden ar*chkrampe nenne und der mich reportet bin ich instand gebannt, zu 100%. Ich hatte schon chatbans nur weil ich diff geschrieben habe. Einerseits bestraft Blizzard beleidigungen direkt und sehr hart, andererseits bauen sie beleidungen in ihre voicelines ein. Das ist für mich ein kompletter Wiederspruch.

1 Like

Bin mal die Seite durchgegangen, die du verlinkt hattest:

Come and get it, lavvy heids.

Ist wohl ne Voiceline für „Spike Guard“ - und „lavvy heid“ bedeutet wohl quasi (wörtlich) „Toilettenkopf“ - vielleicht haben sie das im Deutschen mit ner stärkeren Beleidung übersetzt wie Chowo schreibt?

Gibt auch noch

Quit running, you gutless gowk! (eliminating enemy from behind)

(also quasi „Hör auf wegzulaufen du feiger Trottel!“)

Im Communciation Wheel:

Group up, you silly billies. (rare)

„silly billy“ ist auch wieder Slang für „Idiot“ oder „Dussel“, quasi, nur halt eigentlich eher zu Kindern gesagt oder/und im Scherz. Also quasi ein (schertzhaftes?) „Kommt rum, Kinder!“

Aber ist jetzt nicht so als wären die (zumindest die englischen Begriffe) irgendwie super krass schlimm… :woman_shrugging:

Junkrat haut auch sein „Dipstick“ (was quasi gleichebdeutend mit „gowk“ ist) raus, Moira hat „Pathetic…“ (und mehrere andere in denen sie die Intelligenz anderer beleidigt)

Was davon im deutschen Client dann aber (angeblich?) irgendwie anstößig übersetzt wurde weiß ich nicht, spiele auf Englisch :sweat_smile: und finde tbf auch nichts wenn ich deutsche Hazard Voicelines suche :person_facepalming:
(Aber ja, wenn davon wirklich eins in „A*krampen“ übersetzt wurde fände ich das auch mehr als fragwürdig.)

Sowas zu schreiben im chat ist gerechtfertigt um gebannt zu werden.

Du kannst nicht durch hero lines gebannt werden

1 Like

Warum? So aus Prinzip?

Das hat doch auch keiner gesagt, ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht.

Naklar aus Prinzip, ich meine trash talk gehört zu jedem shooter. Bei Blizzard allerdings wird man für absolute Kleinigkeiten gebannt, aber selbst geben sie ihren Helden beleidigende voicelines. Ist doch ein kompletter Wiederspruch oder nicht? Wie gesagt wenn ein Spieler zu einem anderen a*chkrampe schreiben würde, wäre der instand gebannt.

2 Likes

Darum geht es Luna aber nicht. Es geht ihr explizit um das Wort „A*schkrampe“. Das ist eines der harmlosesten „Beleidigungen“ die ich kenne. Daher wüsste ich gerne was sie so „fragwürdig“ daran findet.

Kleinigkeiten???
Um einen Bann zu bekommen, musst du schon öfter auffällig gewesen sein.
Diff schreiben kann reportet werden, genauso wie ein ez was auch verständlich ist. Behandel deine Teamkollegen und Gegner einfach mit Respekt und du kriegst keinen Bann.

3 Likes

Ich hatte mir, als ich wieder mit ow2 angefangen habe einen neuen acc gemacht. Ich hab da die qp matches für ranked gespielt. Hatte da ein match wo das Team wirklich unterirdischen war. Unser Tank fängt an unser Team zuzuflamen. Ich hab darauf hin zu dem n**bank geschrieben. Paar min später hatte ich direkt einen chatban. Wegen einem Wort ohne Ermahnung. Der acc war 1 Tag alt. Von wegen mehrmals auffallen. Es reichen bestimmte Wörter um direkt gebannt zu werden. Seit dem schreibe ich so gut wie nie was in den Chat, weil man für alles reported wird. Darum geht’s hier aber gar nicht. Es ging um voicelines von hazard.

Jeder fasst beleidigungen anders auf. Ich finde a-Krampe beleidigen, du eben nicht.
Wer hat jetzt Recht?

Darum geht es immer noch nicht Dude.
Warum ist das Wort bzw. die Übersetzung „mehr als fragwürdig“? Darum geht es.

Finde einfach das „A*krampe“ auf nem anderen „Niveau“ ist als sowas wie „Toilet Head“. Geht also nicht darum ob jetzt das Wort selbst super krass beleidigend ist sondern eher darum, welche Wortwahl verwendet wurde um Hazard andere Charaktere beleidigen zu lassen.

(Und zusätzlich auch das was magic schreibt: Finde es fragwürdig Charaktere Worte nutzen zu lassen für die Spieler Chatbanns kriegen würden. Weil entweder findet Blizzard diese Worte beleidigend und bannt/muted Spieler, die reportet werden weil sie diese nutzen, oder sie finden die Worte ok und nutzen sie daher auch selbst für die Chars. Beides zusammen ist halt seltsam. :person_shrugging: )

3 Likes